Donnerstag, 30. Dezember 2021

Monatscollage Dezember 2021

 




















Gegen das viele
gemütsverstörende Grau
in diesem Dezember
habe ich bei mir zu Hause
auf energetische Rottöne
gesetzt,
gebacken,
geschenkt,
dekoriert
&
Weihnachten
gefeiert.
Mein Akkus aufgeladen
haben die Besuche
von Kindern
&
Kindeskindern.

Dass ich den Zustand
ins 
Neue Jahr
hinüberretten kann, 
hoffe ich inständig.
Euch, liebe Leser*innen,
wünsche ich für
    
alles Gute!

Den Teilnehmerinnen bei 


danke ich  wie gewohnt an dieser Stelle
für ihre sechs Beiträge.

Die Verlinkungsmöglichkeit 
besteht noch bis
einschließlich Neujahr.

                                                         




Alle Monatscollagen sind wieder bei die_birgitt zu finden, der ich auf diesem Wege auch einmal danke sagen möchte, dass sie für uns diese Linkparty organisiert.

18 Kommentare:

  1. Akkus durch Farben und Familie würde auch hier aufgeladen, da muss man jeden Moment nutzen!
    Freut mich dass es bei Euch so ein schönes Fest war!
    Gute Wünsche auf diesem Wege noch digital für das neue Jahr
    Nina (die gerade kaum digital unterwegs ist)

    AntwortenLöschen
  2. So schöne lebensfrohe Farben und Erlebnisse, das muss ein wenig weiter helfen! Wir wünschen es von Herzen! Sunni und Fritz

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid
    Deine Collage in Rottönen passt ja super zu Weihnachten und ja, Akku aufladen ist auch hier angesagt. Nach den Feiertagen geniesse ich in vollen Zügen die Urlaubstage. Das tut richtig gut.
    Jetzt schicke ich ein Boot mit guter Gesundheit für dich und Herrn K., mit viel Freudigem und Frohem, mit viel Lachen und viel Glück los. Es startet bei uns in der Bucht und du fängst es dann bei dir ab ;-)
    Hab einen angenehmen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. So schön rot bei Dir!
    Die Gebäckdose kenn ich doch! Nochmals lieben Dank für Deine wunderbaren Plätzle, wie sie bei uns heißen, und die anderen lieben Gaben. Sie haben unser und mein Weihnachten sehr verschönert.
    Die Madita Kleidchen der Mädchen sind ja zu süß (meine Weihnachtselfinnen hast Du ja schon gesehen).
    Ja, die Kinder laden unsere Akkus wieder auf. Da wollen wir viel rüberretten ins neue 2022, wir werden es brauchen.
    Warme, rote Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Auch Dir, liebe Astrid die besten Wünsche für das kommende Jahr, mit vornehmlich Gesundheit ... und dem jeweiligen Quentchen Irgendwas in den jeweiligen Situationen für das Glücksgefühl, für Zufriedenheit und Sicherheit.

    🍀 Kleeblattgrüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein kraftvolles, herzerwärmendes, stimmungsvolles Rot, dass dich durch den Dezember geleitet hat. Hoffentlich halten die Akkus möglichst lange!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Collage, liebe Astrid und Rot gehört irgendwie einfach auch zu Weihnachten. Ich mag es sehr! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir/euch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das Jahr 2022, Frohsinn, Lebensfreude und viel Gesundheit
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, dem Grau und der Dunkelheit im Dezember mit kräftigen Rottönen entgegen zu wirken, hast du gut gemacht... ;-). Eine sehr gelungene Collage. Ich mag deine Fotos eh alle sehr gern!
    Ich wünsche dir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022. Es wird ein ruhiger und gemütlicher Jahreswechsel werden.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Was für Weihnachtsrot!!! Fein!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,

    Rot gibt Feuer und Wärme, man merkt es beim Angucken deiner Fotos.
    Die "Drosti-Figur" ist einfach spitze. Die Weihnachtsbäckerei auch.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ohne Verletzungsgefahr,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das energetische Rot powert, liebe Astrid...ich wünsche dir recht viel davon und "konserviere" es gut für das neue Jahr.
    Wir lesen uns morgen und daher wünsche ich dir heute einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Man kann im Grau Trübsal blasen, oder besser wie bei euch in Rot baden. Das weckt die Lebensgeister so wie du euer zu Hause gestaltet hast.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich weniger wahnsinniges Jahr 2022!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ah, Du hast den Herr Drohten geschenkt bekommen liebe Astrid.
    Ist es ein Räuchermännchen?
    Ich finde es so lustig, aber ihn mag ich auch sehr.
    Die rote Collage macht gute Laune, schön sieht es aus.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den räuchernden Drosten hab ich mir selbst geschenkt. Ich hab ne kleine Räuchermännche-Sammlung, seit ich von der Großtante aus der DDR als Kind welche geschenkt bekommen habe. Verdamp lang her…
      GLG

      Löschen
  14. Liebe Astrid, dein Dezember-Rückblick mit den vielen Rottönen ist sehr gelungen. Angesichts der vielen grauen und nassen Tage, die wir hatten, eine schöne Idee!

    Dir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022. Wir lassen uns überraschen, was es bringen wird… Eins ist aber schon jetzt sicher! Im neuen Jahr schaue ich hier wieder vorbei ;-).
    Viele Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ja, gestern wollte und wollte es mit dem Kommentieren nicht klappen und es kaum auch nicht die Info, dass der Kommentar nach der Freigabe sichtbar wird. Daher kannst du nun wegen der Dopplung beide Kommentare von mir löschen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, rutscht gut rein ihr Zwei!
    Wir geben einfach weiterhin unser Bestes und lassen uns einfach nicht unterkriegen! Alles Liebe und Gute für 2022.

    Einen herzlichen Drücker über den Rhein
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  17. ...eine Collage ganz in Rot, liebe Astrid,
    gut, dass du diesen Weg gefunden hast...und mit Familie auftanken ist auch klasse...

    wünsche euch einen schönen und entspannten Silvesterabend und ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2022,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.