Freitag, 31. Dezember 2021

Friday - Flowerday- Jahresrückblick 2021

Ob Helga/ Holunderbluetchen® heute wieder zu einem Jahresrückblick einlädt, 
weiß ich nicht. 
Ich habe  wieder einen vorbereitet...






und die Blumenarrangements herausgesucht,
die im jeweiligen Monat am meisten
von euch,
liebeLeser*innen,
aufgerufen worden sind..


Der absolute Hit des Jahres 2021
war dieser Beitrag vom 16. Juli:



Ich freue mich wieder auf ein weiteres Jahr mit den Freitagsblümchen, 
die mir zu einer lieben Gewohnheit geworden sind.
Den 500. Post zum Thema werde ich im Frühjahr erreichen.

Doch zuerst wünsche ich allen Freundinnen
der Freitagsblümchen
alles Gute für


Helga widme ich an dieser Stelle
ein 
herzliches Dankeschön 
dafür,
dass sie uns nach so vielen Jahren
immer noch ein "Schaufenster"
für unsere Blumendekorationen bietet.



                                                                         

7 Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Astrid, für die immer wieder wunderschönen, anregenden, liebevoll zusammengestellten Freitagsblümchen. Es ist mir jede Woche eine besondere Freude, sie anzusehen. Herzliche Grüße und Wünsche, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Freitagsblümchen. ❤️🌺 Und das nicht nur weil es mit meinem Pinkfriday zusammenfällt. Sie machen mich fröhlich und lach nicht, ich kann sie manchmal fast riechen , die schönen Blumen. Ja ich hab eine rege Duftfantasie. 😂
    Ich wünsche Dir einen entspannten Rutsch und ein wunderschönes gesundes und buntes 2022.🍄🍀🐖🥂🎉
    Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Welche Leichtigkeit und Luftigkeit in Deinen Sträußen vorherrscht. Jedenfalls in den hier ausgewählten. Das ist doch erstaunlich für so ein belastetes Jahr. Ich bin sehr beeindruckt.
    Dass der Juli-Strauß mit den damit verbundenen großen Widrigkeiten und Schwierigkeiten am meisten Nachhall ausgelöst hat, spricht für Deine LeserInnen. Sie nehmen einfach Anteil über Deine schönen Blumen hinaus.
    Ein leichteres und luftigeres Jahr 2022 wünsche ich Dir von Herzen und auch allen, die hier mitlesen und -schreiben (ich lese immer alle Kommentare und freue mich darüber, dass so ein reger Austausch hier ist). Einen guten Übergang ins Neue Jahr wünscht Sieglinde.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    so viele schöne Sträuße!

    Ich muss sagen, wenn ich mir die Fotos so angucke, Glasvasen haben doch was Besonderes. Eindeutig meine Favoriten, mal abgesehen von den Sträußen. Vielleich, weil man darin die komplette Blume sehen kann?

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Sammlung liebe Astrid,
    und Du kommst schon auf 500 Sträuße? Wahnsinn, das schaffe ich erst im nächsten Jahr.
    Dir wünsche ich einen guten und ruhigen Start ins neue Jahr, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sträuße sind auch jedes Mal eine große Freude, Augenschmaus und perfekte Inspiration.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Alle deine Arrangements sind zauberhaft, liebe Astrid !!!
    Ich freue mich auf 2022 !
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.