Freitag, 24. Dezember 2021

Friday - Flowerday # 52/21 & Weihnachtsgrüße


Ich habe in der diesjährigen Vorweihnachtszeit
hier gar nicht gezeigt,
was für einen Dauerstrauß ich auf der Konsole 
im sog. Sommerwohnzimmer stehen habe.






















Die Seidenkieferzweige mit diversen kupfernfarbenen Trockenblumen
habe ich mit Christrosen und Winterschneeballzweigen ergänzt.


Auf der anderen Seite der Konsole sieht es so aus.


Weil die längsgeriffelten Vasen so schön das Licht brechen,
habe ich einiges ...


... an Kerzen, Sternen und eine Lichterkette
dekoriert.


Das sind also die 52. Freitagsblümchen des Jahres 2021!

Ich möchte auch allen dafür danken, 
dass ihr mir in dieser aufreibenden Zeit die Treue gehalten 
und mehr denn je meine Beiträge gelesen habt. 

Mein besonderer Dank gilt 

Andrea S., Anneliese, Astrid rechtsrheinisch, 
Birgitt, Christa, Christine, Heidi R., Ingrid, Karen, Karin, 
Mano, Mareile, Marita, Monika, Nicole B., Nicole J., Nina, 
Pia, Rela, Rosi, Sieglinde, Sunni & Tina 

für eure schön gestalteten Karten, 
handgeschriebenen Briefe und alle anderen lieben Gaben, 
die ihr mir in diesen Tagen habt zukommen lassen. Es hat mich wieder sehr gerührt,
vor allem auch eure Anerkennung...

Ich freue mich über dieses Netz, das wir untereinander in diesem Bloggerland gesponnen haben, 
über die Verbundenheit, die dadurch entstanden ist, egal, was auch passiert, wie fern oder nah frau sich ist.

Ich werde auch in diesem Jahr die Festtage zu Hause zu zweit verbringen und deshalb auch keine große Blogpause einlegen. Die in der letzten Woche eines Monats üblichen Themen werde ich auch diesmal "bespielen"und am nächsten Freitag einen Rückblick auf mein Jahr mit den Freitagsblümchen posten. 

Bis dahin habt eine schöne Zeit!

                                        

19 Kommentare:

  1. Ich wünsche erholsame Feiertage!
    Viele Grüße,
    die Alex

    AntwortenLöschen
  2. Wie festlich sieht es auf deiner Konsole aus, liebe Astrid ...die gedrehten Kerzen, der Herrnhuter Stern und im Besonderen die Sternsinger, mit denen ich schon lange liebäugle, doch die Chance, im September im Dürerhaus zuzugreifen, nicht wahrgenommen habe. Da erfreue ich mich an deiner Ansicht.
    Ich wünsche dir und dem Herrn K. frohe und besinnliche Weihnachtstage mit gemütlichen Stunden und div. Begegnungen via Net bzw. dem guten alten Telefon.
    Herzlichst Marita

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe aus der Ferne und doch immer nah! Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten für euch. ❤️🎄Von ganzem Herzen Tina

    AntwortenLöschen
  6. ...ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, liebe Astrid,
    zu zweit daheim und verbunden mit so Vielen, ich denke an euch...herzlichen Dank auch für deine Karte, die mich sehr erfreut, der Virologe bläst uns Gesundheit ins Gesicht ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. das sieht soo hübsch aus
    viel Licht braucht man in dieser Zeit..
    nicht nur äußerlich ;)

    ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Wihnachten
    mit vielen schönen Momenten ..

    alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten aus den USA 🎄
    I read your posts daily and love your old-world class, style, charm and elegance as well as your well-written articles. I hope to one day meet you in person and want to remind you that my invitation to come visit me in Charleston stands - anytime!
    We have beaches and nice warm temperatures 🌴 🏖
    Take care of yourself and your husband,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Thank you so much! I would like to meet you, too!
    🎄🍀🍄

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag ja Kiefer sowieso besonders. Und sie ist bei Dir wunderschön arrangiert. Habt auch zu zweit eine schöne Zeit und Dankeschön für ganz vieles.
    Weihnachtliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid. Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit.
    Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Blog. Auch in 2022 werde ich vorbei schauen, mich inspirieren lassen und mich mit euch freuen über jeden Tag; den ihr miteinander verleben könnt.
    Liebe Grüße aus dem kleinsten Nachbarland.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Ich wúnsche Herrn K und Dir frohe Weihnachten. Alles Gute, nic

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid
    Die drei Sternsinger haben es mir angetan, sie sind allerliebst.
    Ich wünsche dir und Herrn K. ganz herzlich fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    ich wünsche dir und deinem Lebenspartner ein frohes Weihnachtsfest, egal ob deine Lieben nah oder fern bei dir sind.
    Und ganz allein seid ihr ja auch nicht. Herr Drosten "feiert" ja sozusagen mit euch.

    Ganz besonders gefällt mir deine Idee, eine leere Vase und Kristallkugel dazu zu dekorieren. Das macht das Ganze leicht und luftig...

    ...und Dir ein herzliches Dankeschön für deine interessanten Posts. :-)

    Claudia

    Mein Weihnachtsstrauß besteht aus einer rosafarbenen Amaryllis, Tannengrün und diversem anderem Grün.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,

    ich wünsche Dir und Deinem Herrn K. schöne und besinnliche Weihnachten und alles erdenklich Liebe und Gute.

    Dein Strauß schaut wunderschön aus, ich liebe Deine Sträuße und Deine wundervollen Fotos von ihnen.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Dein Stillleben ist wie immer allerfeinst liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid, ich bin erst jetzt zum Lesen gekommen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Sternsinger sind übrigens wunderschön.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    wie seltsam im Nachhinein Frohe Weihnachten zu wünschen... Aber ich freue mich so sehr, dass ich in Deinem Dankeschön vorkomme und sage natürlich Dir ein herzliches Dankeschön zurück für alles, was uns verbindet.
    Weihnachten ist vorbei, aber die Zeit beginnt ja an jedem Tag neu.
    In diesem Sinne: auf eine weitere gute Zeit zusammen, miteinander und verbunden.
    Herzlichst grüßt,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.