Samstag, 30. Oktober 2021

12tel Blick Oktober 2021

Nun schon gewohnt: 
Zwei Ansichten bei mir beim

12tel Blick!

Als Erster wieder der vom Terrassentisch:























Zwischenzeitlich hatte ich sogar vor, den Kranz von vor vier Jahren zu reaktivieren,
denn den gibt es immer noch ( siehe weiter unten ),
hängt er doch an der Mauer zum Nachbarn neben der Terrasse.
Ich hatte dann aber doch Lust auf eine Variation.
Die Fliegenpilze aus dem Holz verschiedenster Bäume
sind Geschenke meiner Schwester über die Jahre.
Die setze ich allerdings demnächst nicht 
Wind & Wetter aus.


Rechts der Kranz aus der Septemberdekoration, links der Zapfenkranz von 2017.




















Beim linken Foto kann man im Hintergrund ahnen, wo alle Kränze bei mir auf Dauer landen.

Auf unserem täglichen Markt habe ich einen Tag später fotografiert:







Es war feucht-frisch ( 11°C ), und meines Erachtens war der Markt für einen Freitag 
recht wenig besucht.
Ich selbst hatte auch keine Zeit für weitere Fotos, hatte ich doch vor,
 noch vier weitere "Stationen" an diesem Morgen anzulaufen.

Daher kommen jetzt nur noch die beiden Übersichten:

























Und dann ab nach Niederösterreich zu Eva,
die wieder alle 12tel Blicke sammelt.
                                                  

19 Kommentare:

  1. Hallo Astrid,

    wie schön der Terrassentisch und ganz besonders die kleinen Fliegebpilze. :-) Die sind so knuffig.

    (Als Kind musste ich an Karneval als Fliegenpilz gehen. Ich kann mich nur noch den den roten Filzhut mit weißen Tupfen erinnern. Der war so unbequem und bei erstbester Gelegenheit kam der vom Kopf).

    Aber der Zapfenkranz gefällt mir sehr.

    Wo deine anderen Kränze landen, konnte ich erkennen. Das erinnert mich, wieso auch immer, an die Wand einer spanischen Haçienda.

    Liebe Grüße
    Claudia



    AntwortenLöschen
  2. Und so sehe ich wie die Zeit vergeht. Die süßen Fliegenpilze sind wirklich sehr knuffig. Was für tolle Geschenke! Die sehen drin zur Weihnachtszeit sich auch sehr herzig aus. 🍄
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    Du hast Deinen Terrassentisch wieder so wundervoll dekoriert! Immer, wenn ich Deine Fotos sehe, denke ich, ich bin doch ein Banause! Immer nur auf's Praktische bedacht. Dabei gefällt mir das sooo gut!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich kann nichts, ohne aufs Ästhetische zu gucken... Schon in meinen Studiumszeiten haben meine Freunde bei gemeinsamen Essen oder so gefrotzelt: " Jaja, und was fürs Auge..."
      GLG

      Löschen
  4. Die Fliegenpilze sind zu niedlich! Dass so schöne Pilze in echt so giftig sein können, finde ich erstaunlich :-).
    Dein Terrassentisch ist jedenfalls wieder eine Augenweide. Und der Platz für die Kränze ist ja genial.
    Gestern habe ich auch einen kleinen Zapfenkranz an die Wohnungstür gehängt und ein wunderschöner Herbstkranz steht bei uns auf dem Tisch. Na, den kennst Du!! <3<3<3
    Der Markt findet immer noch statt. Die StandlerInnen sind echt tapfer bei jedem Wetter!
    Ein feines Wochenende wünscht herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Das zarte Rot-Grün-Spiel am gartentisch ist einfach zauberhaft. Man hat das Gefühl die Elfen sind nur mal kurz weg.

    AntwortenLöschen
  6. Ein zarteres Licht auf der Terrasse und herbstliche Rottöne. Da passen die Fliegenpilze perfekt, auch wenn ich in diesem Herbst bislang vergeblich an den geheimen Stellen nach ihnen Ausschau gehalten habe.
    Der Markt zeigt ja ein reichhaltiges Angebot, aber ich würde mich momentan auch nicht drauf wagen (schon unser Dorf zeigt dramatische Anstiege an Fallzahlen...).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schöööön
    das ist was fürs Auge und fürs Gemüt ..
    (habe gerade den Vater wieder im KH )
    die Pilze sind zauberhaft und dsa Bild in der Kugel genial ;)

    ein schönes WE für euch Beide

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, mein Auge muss sich auch wohlfühlen, liebe Astrid und daher bin ich immer total begeistert von deiner Terrassentischdekoration. Und wie klasse, dass ich nun die September-Variante hier immer vor Augen haben....vielen lieben Dank für die Karte, die heute in meinem Briefkasten lag.
    Stimmt, der Marktblick an einem Freitag vor dem langen Wochenende ist wirklich "leergefegt".
    Hab noch einen feinen Samstag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Markt nur noch aus Ständen besteht, die nix mit Obst und Gemüse etc. zu tun haben.

    Dein Tisch steht das ganze Jahr über draußen - und immer prächtig geschmückt, unsere Balkonmöbel sind schon im Winterschlaf...

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    jetzt habe ich bei deinem Zwölftelblick zurückgeblätter und lange deine Arrangements studiert. Eines zauberhafter als das andere. Liebevoll und mit viel Geschick für kleine wie stimmige Details arrangiert. Ich bin begeistert. Du hast sonnige Tage, was mich sehr freut. Danke für deine lieben Worte. Wegen der Palmsamen mache ich mir keine großen Sorgen, wir haben hier noch richtig kalte Winter. Den Vögeln allerdings traue ich alles zu! :).
    Fühl dich fest gedrückt!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Wie jeden Monat wieder sehr schön arrangiert liebe Astrid.
    Und jetzt muss ich doch gleich mal auf Deine Karte schauen, ich glaube, dass ist die September Ansicht, oder?
    Um den Markt beneide ich Euch ja, hier gibt es nur so einen kleinen mit einer Handvoll Stände. Darum bin ich so gerne in Bonn auf dem Markt, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tischarangement mag ich jeden Monat sehr und auch den wuseligen Markt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderschön an deinem Terrassenmotiv finde ich ja jedes Mal auch den Blick in den unscharfen Gartenhintergrund! Aber dieses Mal hatte ich sofort auch diese reizenden Pilze im Fokus.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Ach, dein Terrassentisch ist wieder ganz besonders schön!!! Und die Pilze sind alle sehr wertvolle Exemplare. Nein, die würde ich auch nicht Wind und Wetter aussetzen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einer ist aus dem Holz des Walnussbaumes an meinem Elternhaus, den der Blitz getroffen hatte. Ein für mich wichtiges Souvenir.
      Gute Nacht,

      Löschen
    2. Ja, einer ist aus dem Holz des Walnussbaumes an meinem Elternhaus, den der Blitz getroffen hatte. Ein für mich wichtiges Souvenir.
      Gute Nacht,

      Löschen
  15. Einfach natürlich aber wunderschön, dein Gartentisch, das gefällt mir besonders gut. Bei mir an der Pergola gibt es auch so eine Wand, wo ausgedientes aber zu schade für den Kompost gelagert wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie kommt mir das Bild vom Tisch bekannt vor 😉
    Und dein 12tel Blick erinnert mich daran, dass ich wieder 2 Monate hinterher hinke.
    Mist
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.