Mittwoch, 29. September 2021

12tel Blick September 2021

  In diesem Jahr zwei Ansichten beim

12tel Blick:

Als erstes wieder der Terrassentisch,
diesmal bei ganz ähnlichem Wetterchen













Sogar wärmer war es noch am diesjährigen letzten Septemberwochenende:
Knapp über 24° Celsius wurde an der Wetterstation in Stammheim gemessen.
Zu den Kränzen mit den Baby- Boo- Kürbissen
hat mich Marita von "Kleiner Staudengarten" animiert.
Seltsamerweise sind die nie beim Floristennachbarn zu bekommen.
Deshalb musste ich mir sie bestellen.















Auf dem Markt gab es an diesem Tag, einem Dienstag, für mich überraschend 
viele Lücken
in den Reihen der Stände
( die ganze erste Reihe, für Obst- & Gemüsehändler reserviert, war total "unbespielt ).





Textilverkäufer dominierten.


Wenige Stände boten bei den Lebensmitteln keine Massenware.
Was mich immer wieder überrascht, 
wie viele Menschen bei diesen Temperaturen ( 18°C )
schon wattierte, warme Jacken tragen...

Zuletzt wieder die Übersichten:











































Verlinkt mit Eva Fuchs, die alle 12tel Blicke für uns sammelt.








20 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    ein schöner Terrassentisch, den du dekoriert hast.
    Mag ich gern, dass er nicht so bunt ist, sondern das Auge zur Ruhe kommen lässt und trotzdem überhaupt nicht langweilig ist. Durch die Alpenveilchen ein Farbklecks und ansonsten Grün- und helle Töne. Gefällt mir sehr.

    Bei mir sind noch mal 3 Sonnenblumen mit verschiedenen Gräsern und einer Mohnkapsel als Strauß gekommen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ooh und wieder sehr schön Dein Terrassentisch. Immer schön. 😍
    Es ist schön dass Markt ist. Hier ist ein gaaanz kleiner Markt mit etwa 6-7 Ständen, aber wirklich nur Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Blumen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir überwiegt auch bereits die Herbstdeko. Schön sieht es aus bei dir. Mein Spaziergang mit Emil gestern hat gezeigt: Es gibt kaum Kastanien und die meisten sind winzig klein. Nicht wirklich für Basteleien geeignet. Schade. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine Augenweide, Dein Terrassentisch. Herbst in schönster Form.
    Das hast Du wieder so fein dekoriert. Man merkt einfach Dein geschultes Auge.
    Dass Ihr immer solch einen ausgeprägten Markt habt, finde ich sehr schön.Und doch gibts auch hier immer mal wieder Veränderungen, wie Du schon schreibst.
    Einen schönen Herbst-Mittwoch wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. So fein ist wieder der Terrassentisch. Stimmt, BabyBoos bekomme ich hier auch nicht. Der Markt ist dennoch sehr bunt, aber nicht ganz so voll, wie im Vormonat. Ich hab heute auch schon eine "Übergangsjacke" auf die Hunderunde angezogen. Aber ich bin ja bei 13 Grad ohne Sonne gestartet. Gut, dass ich daheim ankam, als die Sonne hervorbrach und gleich etwas Wärme schenkte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hatte es heute früh auch 13°C, das ist für mich dann auch sehr frisch 🤣.
      GLG

      Löschen
    2. Heute morgen waren es 9 Grad.... Aber die Sonne gibt sich Mühe!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Astrid,

    zauberhaft hast du deinen Terrassentisch neu dekoriert. Er macht dem Herbst alle Ehre.:-)
    "Hope", ja, die brauchen wir und dürfen sie auch nie aufgeben.
    Diese Baby-Boo Kürbisse mag ich auch sehr. Sie sehen nicht nur zauberhaft aus, sondern passen farblich auch zu allem anderen Beiwerk. :-)

    Wenn Klamotten die Oberhand auf solchen Märkten gewinnen anstatt regionale frische Produkte, dass verlieren die Märkte ihren Reiz, zumindest sehe ich das so. Gerade wegen der Vielfalt an Obst und Gemüse frisch vom Erzeuger geht man eigentlich auf den Markt.

    Nun können wir uns auf das letzte Quartal deiner beiden 12-Blick-Motive freuen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid
    Von den Baby Boo Kürbissen bin ich ein kleiner Fan und ich freue mich stets, sie bei dir und einer anderen Bloggerin bewundern zu können. Bei uns sehe ich diese Kürbisse nirgends. Dein Terrassentisch ist so stilvoll dekoriert, einfach traumhaft.
    Ich bin ja gespannt, wie lange auf deinem 12tel Blick noch Markt ist. Wahrscheinlich bald schon mit zwei wattierten Jacken ;-)
    Dir einen schönen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Markt ist ganzjährig und sechs Tage die Woche. Da werden mir die Bilder nicht ausgehen. Ich hätte ihn natürlich gerne im Dezember mit Schnee 😂🤣
      GLG

      Löschen
    2. Der Markt ist ganzjährig und sechs Tage die Woche. Da werden mir die Bilder nicht ausgehen. Ich hätte ihn natürlich gerne im Dezember mit Schnee 😂🤣
      GLG

      Löschen
  8. Hach, dein Terrassentisch ist sooooo wunderschön herbstlich dekoriert, liebe Astrid... eine stimmige Komposition glatt für ein Hochglanzmagazin geeignet. Sag, was ist denn das für ein interessanter heller Kranz? aus Blättern?
    Die Hosenparade auf deinem Marktblick ist ja cool, wobei ich dann doch die Gemüse- und Obststände vorziehe.
    Hab noch eine feine Septemberzeit - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wussten im Laden auch nicht, was das für Blätter sind, aus denen der Kranz besteht. Sie haben einfach zwei aus dem - übrigens wundervollen - Großmarkt in meinem alten Schulviertel mitgebracht. Ihnen war klar, dass einer davon an mich gehen wird 😂🤣😂
      GLG

      Löschen
  9. Natürlich hast Du den Tisch wunderschön und stimmig dekoriert.
    Marktstänfe finde ich eigentlich fast immer schön und/oder interessant. So oft sind sie so ganz anders als Geschäfte.

    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Dein Terrassentisch ist wieder wunder-wunderschön!! Soo fein und ausgefallen!
    Die Jeanshosenbeine sind ja witzig :-). Es ist sehr schade, wenn die Stände mit Obst und Gemüse weniger werden. Was ist wohl der Grund dafür?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Am liebesten würde ich ja Fotoserien über die Menschen machen. Speziell bei Übergangswetter. Die einen könnten so Skifahren gehen, während die anderen die FlipFlops anhaben ... love it!

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Tischdeko mal wieder, solche Kürbisse sah ich hier überhaupt noch nie (nur auf Blogfotos)! Bei 18° gehe ich noch im T-Sirt mit maximal einem Strickjäckchen...und am liebsten noch schwimmen, wobei sich das Temperaturempfinden im Laufe des Lebens bei mir etwas geändert hat - früher zog ich mich etwas wärmer an...
    Herzlichst
    Mascha

    AntwortenLöschen
  13. Der Terrassentisch ist vollauf den Herbst abgestimmt und auf dem Markt heißt´s jetzt für die Sommersachen: "Alles muss raus"!!
    Herbst-herzlich,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. So eine Jacke, das könnte ich sein! Schwitzen ist viiiiel besser als frieren! DEinen Tisch finde ich wieder besonders schön!

    AntwortenLöschen
  15. Dein Terrassentisch ist wieder wunderwunderschön dekoriert.
    Ich fahre auch nur noch selten auf den Wilhelmsplatz zum Einkaufen - zu viel Textilzeug und zu wenig Obst und Gemüse direkt vom Bauern. Also kaufe ich auf dem Biomarkt ein, der ist näher, (aber auch teurer...).
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.