Donnerstag, 30. September 2021

Monatscollage September 2021




Ein ausgesprochen emotionaler Monat,
der diesjährige September,
voller Überraschungen
überwiegend erfreulicher Art,
so ganz anders als der letztjährige.
Wie gut, dass in
meiner energetischen Spardose
noch ein großer Vorrat
aus dem August
war.
Das hat sich ausgezahlt.
Nun warte ich auf
etwas mehr Herbst.


              

Bei der monatlichen Linkparty
"Mein Freund, der Baum"
haben sich fünf Baumfreundinnen
eingefunden -
euch wieder ein 
Verlinkt mit die_Birgitt, die die Monatscollagen für uns sammelt.

13 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    eine schöne Monatscollage, fast ein kleiner Urwald. Besuch der Enkelinnen im Garten, etwas für die Energiespardose.

    Energetische Spardose, das merke ich mir. Ich habe mitbekommen, wie meine vor einiger Zeit komplett leer und sogar im Minus war. Diesen Zustand will ich nieeee wieder mitmachen.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Septembertag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. wie schön .. ;)
    vor allem Grün.. ja der September war recht angenehm
    und ich habe meine "Spardose" auch wieder aufgefüllt
    hihi.. der Aussdruck gefällt mir
    auch wenn ich immer noch sehr viel Arbeit habe lasse ich es doch etwas langsamer angehen
    ich wünsche euch einen schönen goldenen Oktober
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. So eine energetische Spardose ist was wunderbares. Man darf sie nur nicht zu groß wählen. Weil dann der Inhalt wenig aussieht. Und immer wieder versuchen, sie aufzufüllen. Auch kleines macht in der Menge so eine Dose wieder voll. Lg von Rela.

    AntwortenLöschen
  4. ...energetische Spardose klingt gut, liebe Astrid,
    und ich wünsche dir, dass sie immer gut gefüllt ist...schön, dass die Enkelinnen wieder da waren...

    alles Gute und liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von der "energetischen Spardose" muss ich mir merken. Wie schön, dass die Überraschungen meist positiver Natur waren und das Haus voller Lachen und Farbe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid
    Deine Collage zeigt Besucher und das ist doch wunderschön! Das fehlt einfach, dass man sich nicht mehr ungezwungen treffen kann.
    Auf deinen Bildern sieht es auch sehr grün aus. Hier wird langsam Herbst.
    Dir einen sonnigen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Eine energetische Spardose, liebe Astrid,
    das habe ich noch nie gehört.
    Aber Vorrat an Energie kann man nie genug haben... heute brauchten wir ganz viel und ich musste Hr. niwibo etwas abgeben...
    Deine Collage gefällt mir sehr, die Grüntöne beruhigen so schön das Auge.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Es klingt trotzdem positiv, obwohl da einige unterschwellige Dinge vermutlich vorhanden waren. Das hat wohl jeder, das Leben bleibt herausfordernd. Egal wie die Planung, da läuft doch stets etwas in die Fahrbahn.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. "Grün, ja grün, sind alle meine Kleider..." Wie schön sind doch die energiebringenden Momente. Ich schicke dir ein Pfund extra für die Spardose dazu. Möge sie lange noch ein paar Vorräte behalten, herzlich Sunni

    AntwortenLöschen
  10. Grün und mit Kinderlachen, das schaut nach einem guten Monat aus, wenn auch viel Nachtrauern war, wie ich mich erinnere... Aber es überwiegt das Grün.
    Nun kann es ein bunter Herbst werden. Bei uns im Garten ist der Wein schon ganz rotgefärbt. So schaut er immer am allerschönsten aus.
    Bunte Grüße schickt Dir herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  11. So eine Spardose ist ja wirklich wunderbar (und notwendig)
    So ein größtenteils doch erfreulicher Monat ist wunderbar.
    Auf einen schönen Herbst und mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. So eine gefüllte Spardose wünsche ich dir immer an deiner Seite. Ich kann mir vorstellen, dass die ersten Bilder die Dose füllen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Ach, solch eine emotional gefüllte Spardose ist so wertvoll...ich wünsche dir für den Oktober weitere schöne Erlebnisse oder dass du vom September noch zehren kannst.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.