Montag, 30. Oktober 2017

12tel Blick - Oktober 2017




Mein 12tel Blick im Oktober am 27. Tag des Monats,  14.50 Uhr:

Ein richtiger Herbsttag bei 13° Grad, 
mit Windböen, fliehenden Wolken, fallenden Blättern ( des Wilden Weins ).
Und es gelingt mir sogar, ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.

Auf dem Terrassentisch liegt ein ganz, ganz neuer Kranz,
dicht bestückt mit Zapfen. 
Die beiden kleinen Zypressen - Bäumchen habe ich am Vormittag vom Markt mitgebracht,
ebenso die roten Äpfelchen,
die ich den Amseln in unserem Garten spendiere.




Zwei Monate dieses Jahres fehlen uns jetzt noch: 














Die anderen 12tel Blicke des Monats werden wieder von Tabea gesammelt.


31 Kommentare:

  1. Schön herbstlich ist es auf deinem Tisch, mit einem winzigen Hauch von vorweihnachtlicher Freude...

    Habe eine schöne Woche und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns holen sich die Amseln die Äpfel auch immer vom Baum. Heuer hatte er aber keine Äpfel - er setzt ab und zu aus - da werde ich Deinem Beispiel folgen und ihnen welche spendieren!
    Wunderschöner Oktober12tel Blick mit Deinem neuen Zapfenkranz und den Zypressen!
    Auf in die letzten zwei Tage, dann ist der November dran.
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das ist schöner Gruß für mich an diesen Morgen, denn ein langer Arbeitstag steht mir jetzt bevor...
    Rote Äpfelchen habe ich auch, ein paar lasseich immer im Baum für die Vögel, auf dem Balkon kann ich keine dekorieren, ganze Amselscharen kommen dann bis vor die Balkontür und lassen ein Andenken da,,,
    Aber das Thema Futterfütterung beschäftigt mich zur Zeit. Futtersilos habe ich schon aufgehängt und ich werde noch darüber bloggen..
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich sehe, hast du auch ein Faible für Giftgrün... mir gefällt es besonders gut neben den herbstlichen Farben! Ein so schöner Blick auf deinen Tisch im Garten!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Giftgrün, weiß ich ja jetzt, ist Scheelsches Grün ( siehe Post dazu ). Was ich mag ist Limonengrün, ja.
      LG

      Löschen
  5. Dein Terrassentisch lädt ein um die Sonnenstrahlen einzufangen und zu geniessen. Ein herrliches Farbenspiel mit den braunen Blätter in den Zypressen. Die Amseln werden deine Spende sicher mit vielen Besuchen verdanken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so wunderschön, liebe Astrid! Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll sieht sie aus, Deine herbstliche Terrassentisch-Deko, jahreszeitlich farbig und anheimelnd.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine schöne Kombination, ein schöner Herbst - Tisch! Am allerliebsten mag ich alle Bilder / Monate nebeneinander. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll....das sind echt tolle Bilder, die da das Jahr über entstanden sind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes herbstliches Besteck. Wirkt heimelig und gemütlich.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Deinen Tisch und bewundere immer wieder Dein Händchen fürs Dekorieren.

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für ein hübsch dekorierter Tisch. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Der Zapfenkranz ist der Knaller!! Dein Herbsttisch ist wunderschön und alles farblich so harmonisch. Die Vögel freuen sich bestimmt über die roten Leckerbissen ::))
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  14. Höchstes Dekorationstalent spricht aus den Bildern.Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Das helle, kraftvolle Grün mit den sattroten Äpfeln und Blätter und dazu noch feine Sonnenstrahlen - passt für mich perfekt. So war der Oktober (zumindest meiner). Du hast wieder alles so passend komponiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön - mein erster Gedanke!
    Ein tolles Arrangement. Hätte ich auch so einen Tisch in Blickweite, dann würde ich das sofort "nachbauen". Chapeau!
    Ich wusste gar nicht, dass Dahlien vor so viele Jahren so derart kostbare Pflanzen waren - schön sind sie noch immer!
    Hab eine schöne Zeit ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. schön, dass du wieder auf den markt gehen kannst!!
    dein zwölften blick sieht wunderschön aus! hier knabbern auch diverse vögelchen gern an äpfeln rum.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Du hast ein Händchen fürs Schönmachen, liebe Astrid! Dein Tisch macht das ganze Jahr Freude beim Anschauen. Diese kleinen Zapfen so üppig gehäuft, finde ich besonders hübsch.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tischdekoration sieht sehr hübsch aus. Waren denn die schönen kleinen Lampinons schon hin? Das helle Grün gefällt mir sehr!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Lampions vom Junifoto sind aus Papier und bekommen nur "Ausgang", wenn das Wetter trocken und wir uns draußen feiernd aufhalten. Sie befinden sich gerade in einer Schale neben der Terrassentür. Oder meinst du die Lampionblumen? Die sind schon ganz schön angegriffen von Mikroorganismen und Kleinstlebewesen, die ja alles dem finalen Ende zuführen. Einzelne habe ich noch gerettet...
      LG

      Löschen
  20. Oh wie schön! Solche Zypresse hatte ich mal als Weihnachtsbaumersatz und der Topf hat mir lange Freude gemacht, bis das Bäumchen dann zu grosz wurde fürs Fensterbrett - ein Wintergarten wäre noch ein Traum (und baulich hier sogar gut machbar auf dem begehbaren Flachdach, nur nicht finanziall).
    Die Äpfel erinnern mich daran, wie ich eines Winters Deko mit künstl. Äpfeln auf der Auszentreppe hatte und die hungrigen Flügelwesen haben sie angepickt. Naja, sie kriegen von mir natürlich auch immer etwas. Sowieso. Und das gefällt dann wieder meiner Miez ;)
    Liebe Grüsze und einen schönen Feiertag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  21. das duo paar zypresse finde ich so nett * ein schöner blick um den letzten tag des oktobermonats zu erheitern * je pense curieusement à "la vie à deux" de Zaza Fournier, tu connais ?
    belle journée !

    AntwortenLöschen
  22. Genauso schön wie all die Monate zuvor.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  23. Herbstlich ist es geworden dein 12tel Blick.... wunderschön liebe Astrid! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Dein Draußentisch hat sich wirklich wunderbar verändert mit den Jahreszeiten und der Oktobertisch gefällt mir besonders gut mit seinem Zapfenkranz. Obwohl ich ja sonst eher unbunt daherkomme, gehört für mich das dunkle Rot auch untrennbar zum Herbst. Schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, wie immer, dein Tisch. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  26. hach
    das ist einfach wieder wunderschön
    deine Bilder gäben einen wunderschönen Kalender ;)
    gefällt mir sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Mal wieder ein Genuss.
    Du musst damit im nächsten Jahr unbedingt weitermachen.
    Ich glaube deine Fangemeinde ist groß!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Deine Tischdeko ist jeden Monat eine Inspiration :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.