Freitag, 29. Oktober 2021

Friday - Flowerday # 44/21

So zart & verhalten meine Blumen in am letzten Freitag waren,
so feurig & energiegeladen sieht es heute aus.

Einen Bund Nadelkissen Leucospermum cordifolium 
gab es beim Floristennachbarn als Angebot.


Hagebutten und Rhododendronblätter steuerte unser Garten bei
( und auch die zierlichen Japan-Ahornblätter ).


Mich möbelt dieser Farbrausch regelrecht auf!


Gesamtansicht für Helga Holunderbluetchen® 
und alle anderen, die Freude daran haben.

Bon week-end!
                                   


Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita  und der Garden Affair von Arun 

22 Kommentare:

  1. Welch wunderbare Farben. liebe Astrid.
    Einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,

    schön und energiegeladen dein Strauß! :-)

    Nadelkissen, das war der Begriff, der mir gefehlt hat. Ich habe auch welche, kombiniert mit dunkellila Blüten. Der Herbst ist da.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für Farben! Das möbelt bestimmt auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Farben. Die strahlen so richtig in den Tag hinein. Herzlich,Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein kleines Farb Feuerwerk. Ich gestehe, diese "Nadelkissen" waren nicht so ganz mein Fall, aber trotzdem sieht alles zusammen so schön aus!
    Deine anderen Beiträge habe ich natürlich auch gelesen. Gut, dass Du aus dem Oktober das Beste rausgeholt hast, was ging. Immer an das Gute denken, sich rauspicken...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    Ce combinatie frumoasa si stralucitoare de culori, de fructe si flori!
    Imi place foarte mult.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ein wahrer Farbknaller! Ich staune, wie gut sich mehrere Nadelkissen zusammenmachen. Für mich waren es bisher Solisten.
    Ein herbstlich feuriges Arrangement, sehr harmonisch.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die Nadelkissen in der Vase sind doch immer wieder ein Blickfang auf dem Tisch.

    ...und ja - zur vorherigen Monatscollage - der Herbst "trieb" es richtig bunt. Das bunte Blattwerk ist mir da ein wenig Ablenkung auch wenn ich kaum noch laufen kann.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja mal richtig klasse aus! Und du spiegelst dich in der Vase. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Diesen Strauß hast du toll aus dem eigenen Garten ergänzt. Stimmt, sehr energiegeladen! Wieder so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Bravo, dass Du Dir solch ein feuriges Energiearrangement ins Haus geholt hast. Und dann so wunderbar ergänzt mit eigener "Zucht".
    Nadelkissen ist ja mal eine Ansage für eine Frau, die so toll näht wie Du!
    Passt auch gut zu Halloween :-).
    Ein schönes, entspanntes Wochenende mit anschließendem Feiertag wünscht herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie bunt und schön liebe Astrid! Nadelkissen und Hypericumbeeren leuchten in voller Farbe. Die Bilder sind auch heute von Astrid-Qualität :)) Danke schön, lg riitta

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön kombiniert
    Exotisches und Bodenständiges
    wirklich sehr energiegeladen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben knallen - so verabschiedet sich der Oktober.

    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur schön!
    Schönes Wochenende,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so kraftvoll ist dein heutiger Strauß in diesem leuchtenden Rot, liebe Astrid...wahrlich ein toller Ausklang der bunten Oktoberzeit. Spannend finde ich auch die Kombination mit der ockerfarbenen Vase, gefällt mir gut.
    Hab einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das ist wirklich ein Feuerwerk an Farbe liebe Astrid,
    das kann nur gute Laune machen.
    Was mich heute aufgemöbelt hat, das war das kleine Päckchen, was mir meine Briefträgerin überreicht hat.
    Das süße Täschchen war wirklich für mich, ich bin entzückt.
    Dir schon mal einen dicken Drücker, Mail folgt noch, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Du hast diese wunderschönen Hagebutten im Garten ??? Du Glückliche !!!
    Toll sehen sie zusammen mit den Nadelkissen zusammen in der senfgelben Vase aus ! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. So wunderschön der Strauß. Die Vase hast Du natürlich auch ganz toll gewählt. Herrlicher Farbrausch.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. belle scène florale pour ce dernier weekend d'octobre :)

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Astrid,
    was für eine traumhafte Vasenfüllung. Sie passt so wunderbar zum goldenen Oktober, obwohl es heute leider regnet.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und möchte noch "Danke" sagen für die lieben Worte, die du auf meinem Blog hinterlassen hast.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Stilsicher die Farbkomination wie immer. Ich habe vor Jahren erstaunt im Blumenladen gestanden, als ich erfuhr, dass diese wunderbare Blume Nadelkissen heißt.Es gibt so herrlich verrückte Blumennamen.
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.