Mittwoch, 30. Juni 2021

12tel Blick Juni 2021

  In diesem Jahr zwei Ansichten beim

12tel Blick:

Als erstes wieder der Terrassentisch -
diesmal ein Zufallsprodukt:
ein Arrangement, das sich ergeben hat,
als ich Rosen aus dem Garten
fürs Haus in einer Vase arrangiert habe.
Das Foto hat mir so gefallen, 
dass ich es für den 12tel Blick in diesem Monat ausgewählt habe.





Und fürs zweite Motiv - unser Veedelsmarktplatz -
bin ich am letzten Frühlingssonntag bei schwülwarmen Temperaturen 
zum ersten Flohmarkt seit mehr als einem Jahr geschlichen,
um euch auch mal zeigen zu können,
was hier möglich ist
( der letzte 12tel Blick im Mai hat ja wohl was abschreckend gewirkt ):














Dass es hier ganz anders zugeht und
der leere große Platz dafür gebraucht wird,
kann ich mit diesem Foto wohl belegen.




















Mir ist das schon wieder zu viel.


Ich bin aber auch keine große Flohmarktbesucherin und finde selten etwas, das mir zusagt.



Auf den französischen Flohmärkten, auf denen ich in Paris & der Provence war,
 gab es einfach mehr Antiquités.





















Aber meine Fotos sind auch eher als Zeitdokumente gedacht, wie trubelig es wieder ist, 
seit die Inzidenz gefallen ist ( am Sonntag der Aufnahmen bei 9,7 ) 
und die Maßnahmen gelockert worden sind.
Ich war dennoch erstaunt, dass so gut wie alle einen MNS trugen.

Nun wird es aber Zeit für die Übersichten des ersten Halbjahres 2021:




















































Bei Eva Fuchs findet ihr die 12tel Blicke der anderen Teilnehmerinnen dieser Challenge.









21 Kommentare:

  1. Da steht doch tatsächlich mein kleiner, blauer Kochpott!
    Ich liebe ja Flohmärkte. Dagegen mag ich gar keine Einkaufsbummel, shoppen gehen ist nicht meins. Aber ein wenig zu trubelig ist es mir da auch noch.
    Deine 12 ten Bilder sind wieder wunderbar, das Tisch Foto mag ich ja immer ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen guten Morgen! Auch hier hat der Trödel seit 3 Wochen wieder geöffnet, ich sah es zufällig und kuller (Rollstuhl)nun früh am Morgen einmal durch, da sind noch nicht viele Menschen da. Mit Maske! Nach der langen Isolation (Risokopatient) taste ich mich langsam an *viele Menschen ran. Nicht einfach! FÜr die Augen ein Schmaus so viele Dinge zu sehen und fündig zu werden. Danke für all Ihre schönen Artikel, es grüßt eine stille Leserin aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Auch als "Arbeitstisch" ist Dein Terrassentisch wunderschön!
    Und der Platz erst, wie er sich verwandelt hat! Aber auch mir gehts so, dass es mir eigentlich zuiel ist. Mich wundert es auch, dass alle MNS tragen. Am Samstag auf dem Viktualienmarkt wars unglaublich voll und niemand trug das. Wir waren ein wenig geschockt und sind gleich wieder geflüchtet. Ins Haus der Kunst zu Phyllida Barlow - eine großartige (im wahrsten Wortsinn) Ausstellung mit echter Führung. Nur 6 Personen, einfach göttlich!
    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Astrid,
    ohh Flohmarkt - was hab ich den früher geliebt, als er für mich noch erreichbar war! Aber in unsrer Stadt gibts keinen, ergo träume ich nun wohl lebenslänglich nur noch davon...und Dein Gartentisch, so wundervoll -
    Regennasse Rosenduftgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Wollen wir hoffen, dass solche Aufnahmen mit Menschen in Zukunft wieder Alltag werden können. LG Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, ich mag deinen Terrassentisch und deine Arrangements sehr. Aber auch diesen Platz, auf dem es jetzt wieder wuseln darf. Und wie ich Flohmärkte liebe, ja sie haben mir fest gefehlt. Danke für deine Bilder, auch die kleinen Details, die du da festgehalten hast.
    Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Dein Terrassentisch "in Aktion" finde ich auch klasse, liebe Astrid...schließlich muss frau auch mal für eine Dekoration alles herrichten. ;-) So trubelig wie es auf deinem zweiten Blick ist, so hoffnungsvoll erscheint er.
    Lieben Gruß und einen feinen Wochenteiler, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Dein Foto vom Tisch mag ich sehr. Das hat einen Hauch Kalenderbild-Atmosphäre.
    Ich bummle total gerne über Flohmärkte, kaufe oft aber nix oder nur ganz wenig. Es ist so schön, dass Flohmärkte wieder stattfinden dürfen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Der Flohmarkt wäre auch mir schon wieder viiiiiel zu voll (trotz Impfung). Da stelle ich mich lieber vor deinen feinen Tisch und genieße die Sommerstimmung. Die rote Vase mit den Junirosen machen mir das Herz warm, so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Tisch sieht wieder so schön aus! Die Märkte fangen wieder an, was ich sehr schön finde. Aber ich bin auch lieber vorsichtig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Ach, den weißen Spiegel oder Fenster, genau kann ich es nicht erkennen, hätte mir schon sehr gefallen.
    Einen Flohmarkt, herrlich, hier findet noch keiner statt.
    Dabei ist unser Wert noch etwas tiefer.
    Und Dein Terrassenbild ist eine wunderschöne Momentaufnahme.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Toll Dein Terrassentisch, auch wenn er als Arbeitstisch dient. Ubrigens Du kannst wunderschöne Sträuße arrangieren. :) Ich habe die gleiche Laterne in petrol, ein Muttertagsgeschenk von Sarah.
    Flohmärkte, wie schön dass sie wieder stattfinden können.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. oh liebe Astrid, das überrascht mich aber sehr, dass zu deinem wunderschönen terrassenbild arragement - die 12tel Blicke wieder gesondert stattfinden und:
    dieser riesig bestückte mit Menschenmassen bebilderte Flohmarkt - der mir auf jeden Fall obwohl ich Flohmärrkte liebe viel zu "voll" wäre und ich sofort stiften ginge wenn so einer hier wäre - was er nicht ist.!
    Leider sag ich, denn da juckts mir immer in den Fingern und oft finde ich auch eine winzig-hübsche Kleinigkeit OBWOHL ich nicht bewusst Ausschau danach halte.
    Am Schönsten - richtig, sind die in Frankreich stattfindenden Flohmärkte auf den Märkten mit den wunderbaren Stoffen die ich dort in den 70zigern ergattert habe, sogar ein Brautkleid war dabei das ich später in meerschatten blau umgefärbt hatte und lange auf Bällen trug"""!
    Hab ich nie vergessen, Fossil das ich bin:-))
    eine wunderbare Zeit aus dieser Sicht.
    herzlichen Dank fürs Zeigen...
    angelface

    AntwortenLöschen
  14. Im Bezug auf die französischen Flohmärkte stimme ich dir voll zu. Die haben nur den Nachteil, dass man die vielen schönen Dinge dann nach Hause transportieren muss... Der gefüllte Platz ist echt ein Kontrast-Bild zu vorher - auch wenn ich dort nicht sein möchte.
    Dein zufälliges Arrangement ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  15. So viele Menschen auf einem Haufen, liebe Astrid, da wird mir fast Angst und Bange. Ich glaube, ich werde es erst wieder lernen müssen ;) Dein erstes Gartentischbild ist wunderschön! Das wäre auch eine feine Postkarte. Dir und Herrn K. einen angenehmen Abend. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. ... und es ist Sommer auf deinem Terrassentisch! So schön es ist, dass es es wieder Lockerungen und damit mehr Freiheiten gibt, aber dieser Trubel wäre mir auch zu eng!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Das Tischchen bunt - der Marktplatz voll - fast wie in alten Zeiten!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Leider kam mein Kommentar wieder mal nicht bei dir an. Dies ist wieder mal ein Versuch, sorry.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Dem Rosenmonat gerecht, steht ein üppiger Rosenstrauss auf dem Tisch im Garten, schade dass wir den Duft nicht aufnehmen können. Auf Flohmärkten findet man mich nicht, ich gebe lieber Sachen einer Bekannten mit, die eine angefressene Flomifrau ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Auch nach meinem Versuch hatte ich nochmal hier ein paar Zeilen zum 12tel-Blick geschrieben. Das Kommentieren ist mittlerweile wie ein Roulettespiel.
    Also, liebe Astrid, dein Gartentisch gefällt mir ganz besonders. In diesem Stillleben ist so viel Lebendigkeit.
    Und so schön, dass auf dem Marktplatz wieder Treiben herrscht und derartige Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen. Mir wäre es allerdings auch zu voll... Den französische Spiegel würde ich doch glatt einpacken.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. dein Gartentisch sieht immer toll aus ;)
    und der Flohmarkt wäre mir nun auch etwas zu voll
    aber Gewühle mag ich schon immer nicht so

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.