Dienstag, 15. Dezember 2020

Winterliche Flower - Power

Eigentlich suche ich ständig und "find eh nie was", könnte ich mit der Great Woman des nächsten Donnerstags sagen. Zumindest nicht das, was ich im Kopf habe. Dafür einen Meter eines solch hübschen braungrundigen Feincords, garantiert mehr als acht Jahre alt, aus der Zeit, als ich dem damals noch kleinen M solche Latzhosen wie auf dem ersten Bild genäht habe. 

Da ich noch ein passendes Reststücks eines weinroten alten Flanells der kuscheligen Sorte übrig hatte, habe ich mich selbst noch zu einer warmen "Fietje" ( Farbenmix ) für das jetzige kleine M beauftragt, der vierten in dieser Herbst - Winter - Saison:




Am Schnitt habe ich wieder Kleinigkeiten verändert ( keine Nahtzugabe an den Seiten, keine Potaschen, stattdessen am rechten Hosenbein eine "Nonita" - Tasche mit Klappe, Hosenbund mit teilweisem Gummizug ).

Jetzt hoffe ich, dass die Hose gefällt, den Braun ist bei allen in der Familie die unbeliebteste Farbe...




6 Kommentare:

  1. Die Hose sieht wirklich wieder toll aus. Diese Taschenvariante gefällt mir auch!
    Ich warte noch auf das Knopflochgummi, um den Bund zu fertigen. Und wenn es geklappt hat, nähe ich noch eine ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ach die ist so hübsch
    die gefällt bestimmt und so viel braun sieht man ja auch gar nicht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Na prima! Stoff aufgebraucht und eine tolle Hose genäht. Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das wird schon gefallen liebe Astrid,
    schreibe einfach dazu, das ist der neuste Schrei....
    Ich finde den Stoff schön, obwohl ich auch nicht so der Braunfan bin.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    auch diese Hose finde ich wieder sehr hübsch! Hat ein tolles Muster und die ungeliebte Farbe tritt doch sehr in den Hintergrund. Bei uns mag niemand Kleidung mit der Farbe Grün :-).
    Wünsche dir noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschön geblümt und mit dem roten Stoff versetzt kann die Hose einfach nur gefallen.
    Klasse, was du aus den Resten Schönes gezaubert hast.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.