Sonntag, 12. Januar 2020

12 von 12: Januar 2020


4°C, verhalten freundlich ( wie am gesamten Morgen )

Zur Feier des Sonntages mache ich dem Herrn K. 
ein Rührei mit Estragon und getrockneten Tomaten.

 Zwischen Bettenmachen & "Pflegeassistenz"
schmökere ich in dem schweren Ausstellungskatalog aus München,
mein Weihnachtsgeschenk, das mir meine Tochter hinterhergeschickt hat
und das gestern angekommen ist.


Jetzt finde ich auch Zeit, alle Karten und Geschenke zu fotografieren,
die mir Leserinnen meines Blogs zum Geburtstag geschickt haben.

Ein herzliches


an meine Stillen Leserinnen Sunni aus dem Thüringer und Andrea aus dem Schwarzen Wald,
an Sieglinde/ da sempre, Ghislana/ Jahreszeitenbriefen,
Nicole/niwibo, die "Namensvetterin" von der rechten Rheinseite/nadelwahn
und Birgitt
und an all die, die mir per Mail oder WhatsApp und in den Kommentaren gestern gratuliert haben.

Dann muss ich mal nachsehen,
wie weit die Schneeglöckchen bei uns sind
( und ein paar pflücken ).
So sah es 2019 und 2018 aus.

Ein bisschen Zeit für meinen nächsten Great-Women-Post
muss ich mir auch nehmen!

Durch Telefonanrufe abgehalten, komm ich unter Druck beim Kochen -
es gibt Γεμιστά, Rezept hier.

Endlich Zeit, die Samstagszeitung zu lesen:
Immerhin haben wir ein neues Dreigestirn!

 Jetzt ist er da, der angekündigte Regen!










Da zünd ich mir die Lichter an...

... und gönn mir mit dem Herrn K. noch ein Stück vom Geburtstagskuchen.

So sieh es an gleicher Stelle acht Stunden später aus.

Hier bei Caro sammeln sich alle, die vom heutigen Tag zwölf Fotos gemacht haben!

24 Kommentare:

  1. Späte Glückwünsche auch von mir. Lecker sieht der Kuchen aus ;-)
    Herzliche Grüße und eine gute, neue Woche

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Astrid
    Wenn auch spät dafür umso herzlicher: Alles Liebe zum Geburtstag.
    Der Geburtstagskuchen sieht lecker aus und dazu die stimmungsvollen Lichter. Was für ein gemütlicher Nachmittag, auch wenn es bei euch draussen regnet.
    Hier ist viel Sonne mit kühlem Wind angesagt.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Puh, da bin ich aber froh, dass die Karte pünktlich angekommen ist.
    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    auch von meiner Seite ganz liebe Geburtstagsgrüße - ein bisschen verspätet, aber dennoch von Herzen.
    Ich lese deinen Blog schon eine Weile stumm mit, und er ist mir einer der liebsten geworden, da du immer was zu sagen hast. Wir sind aus einer Generation (ungefähr)und viele der Dinge, über die du schreibst, sind mir vertraut. Oder du holst meine Erinnerungen aus dem Hinterkopf, wo sie lange Jahre geschlummert haben.
    Weiter so!
    Ganz liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  5. oh, du hattest geburtstag. da habe ich wohl irgendwo nicht aufmerksam gelesen. allesalles liebe nachträglich!

    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  6. Die schönen Lichter machen halt auch Regennachmittage gemütlich und liebe Geschenke und Post geben Herzenswärme...
    Und was Feines zu essen, das macht auch Laune. Dein Geburtstagskuchen ist toll.
    Wir waren heute zu Mittag fränkisch essen und dann noch auf einen Cappu und ein Cannoli beim Lieblingsitaliener. Hat uns gut getan diese Mischung!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Ich notiere: du hattest gestern Geburtstag!
    von Herzen alles Liebe!

    ... und jetzt suche ich meinen Kalender, damit ich das eingebe ...

    AntwortenLöschen
  8. Rührei mit halb getrockneten Tomaten, die ich jetzt immer selbst mache, gibt es bei mir auch des Öfteren, sehr lecker. Paprika gab es diese Woche ebenfalls, allerdings als Eintopf.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigi
    PS: Nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn es auch am Himmel nicht gestrahlt hat, Du hast es dir heute licht und freundlich gemacht. Die Lampen sind ein Traum.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Da sieht man mal, nur wenige Kilometer, mehr Sonne und kaum Regen. Erste vereinzelte Schneeglöckchen auch hier gesichtet und erwärmen das Herz.
    Auf diesem Wege auch noch mal liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    auch von mir nachträglich alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Wir beide sind etwa im gleichen Alter und auch bei meinem Mann und mir schleichen sich hier und da Dinge ein, die vor einiger Zeit noch in weiter Ferne schienen. Aber wir machen das Beste daraus.
    Ich bin eine eher stumme Leserin Deines von mir sehr geschätzten Blogs und Du sprichst mir in den meisten Deiner Posts aus dem Herzen.
    Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Lecker Paprika! Leider stehen sie noch bei mir auf der Verbotsliste.
    Geregnet hat es heute nicht südlich von Stuttgart, es kam sogar ein ganz klitzekleines Stückchen Sonne heraus. Aber kalt war, brr!
    Und, wie bei Dir, leuchten bei mir ein paar Lichter. Das tut im trüben Grau und Dunkel gut.
    Mit vielen Grüßen, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    an deinen Bildern kann man deinen "bunten" Tag erkennen...auch wenn der Nachmittag verregnet war, habt ihr euch gemütliche Momente geschaffen, gut so. Deine Lichter sind traumhaft schön.
    Hab noch einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Herzliche Glückwünsche aus dem keltischen Norden! ♥nic

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir, mit Verspätung! Ich beneide dich ja um die Schneeglöckchen - hier gibt es (gefühlt) erst Mitte April wieder etwas Grünes oder Buntes zu sehen...
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. ohhh..
    nachträglich noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag ;)
    ein schöner Tag wie es aussieht
    man kann es sich auch drinnen gemütlich machen ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Gestern war ich ja schon gucken, aber wie so oft, funktionierte das Kommentieren vom Handy aus nicht. Hier lugen auch noch keine Schneeglöckchen..., und ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob die unter den hunderten Zwiebeln überhaupt dabei waren... Wir rechnen hier allerdings noch mit Winter... Letztes Jahr kam er ja dann auch Mitte März... Viele weitere schöne Wochentage nun für dich und für euch! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag nachträglich, und alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Bei uns sind die Schneeglöckchen noch nicht so weit, aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, so warm wie es ist.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Du hattest Geburtstag, liebe Astrid? Dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für dich im neuen Lebensjahr. :-)

    12x am Tag zur Kamera greifen, ihn dokumentieren und zwischendurch auch noch viel erledigen, Respekt. :-)

    Schneeglöckchen sind bei uns auch schon da. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Tag liebe Astrid,
    und Du hast so viel liebe Post bekommen.
    Der Kuchen schaut angeschnitten wirklich lecker aus.
    Und die Lichter machen alles so gemütlich.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Du hast diesem grauen Tag im 12 von 12 ein hübsches, buntes Kleid gegeben. Wieder sehr schön und gemütlich bei dir! Da kommt man/frau doch gerne zum Besuch!
    Liebe Grüße
    Ingrid
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. ich freu mich, dass du so schöne post bekommen hast und nochmal mit dem herrn k. ein stück vom leckeren kuchen schlemmen konntest. schneeglöckchen hab ich im garten noch keine entdeckt, was mich verwundert hat, denn die temperaturen sind fast frühlingshaft.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Ach, wie fein! Und hast Du die Werefkin Ausstellung gesehen? Ich finde sie wunderbar und wusste zugegebenermaßen gar nicht wie gut Ihre Malereien sind...dank meiner Jahreskarte kann ich immer mal hineinschauen ;-). Liebe Grüße, sehr verspätet...

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schöner Artikel liebe Astrid.Da hast du ja wirklich ganz tolle Post bekommen.Werde mir deine Seite nach meinem Urlaub im Hotel St. Martin direkt mal genauer ansehen.Grüße Josi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.