Samstag, 11. Januar 2020

Meine 2. Kalenderwoche 2020

Ich hatte zwar jede Menge schöner Blumen bei mir stehen, aber noch lieber wäre mir so ein Wintertag mit Schnee gewesen wie auf dem Foto, das mir meine Kinder aus den Alpen geschickt hatten...

Am nächsten Tag hatten wir dann wenigstens auch strahlend blauen Himmel ( und zart, wie von Schnee bepuderte Domspitzen ).






















Natürlich nicht aus dem Dom. Dort war ich auch nicht wegen des Richter - Fensters und seiner schönen Reflexe. Ich musste mal wieder mein Herz beruhigen, was auch gelang. Und offensichtlich ist diesmal ein medizinischer Eingriff erfolgreicher verlaufen als vor Wochen.

Der Dienstag sollte uns eigentlich endlich Erleichterung & Unterstützung bringen, die man in einer Pflegesituation braucht ( und einem versicherungsseitig auch zusteht ). Hinterher ( mit etwas Zeitverzögerung ) hatten wir Beide aber das Gefühl, stattdessen ein Problem an der Backe zu haben, das wir vorher nicht gehabt hatten. Vor allem dem Herrn K. schlug das sehr aufs Gemüt und seine gesundheitliche Verfassung. Und das alles hielt die restlichen Tage an, und ich konnte mich der Stimmung in den letzten Tagen nicht gut entziehen...

Immerhin konnte ich mir am Mittwoch stundenweise Gutes tun: Fußpflege und Aquajogging! Hurra: Unsere "alte" Trainerin ist nach langer Krankheit wieder da! Da ging auch der Dauerregen auf dem Heimweg im Dunkeln kaum auf die Nerven.




Auf unserem Plätzchen gab es in dieser Woche alsbald einen großen Haufen an entsorgten Weihnachtsbäumen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, denn ich wollte nur schnell eine bestellte Aida - Torte abholen. Als ich noch einmal fotografieren wollte, hatte die AWB schon alles abgeholt.

Heute Morgen wartete dann schon ein ganzer Packen Post darauf, von mir geöffnet zu werden:






















Aber nichts wie jetzt zu Andreas Samstagsplausch mit diesem Post! Gleich setzte ich mich mit meinem Besuch an den ganz greifbaren Tisch bei mir Zuhause...



20 Kommentare:

  1. Heute muss die Stimmung heller werden:
    Happy Birthday, liebe Astrid!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu Deinem Geburtstag! <3
    Lass die Woche beschwingt und hell ausklingen und das neue Lebensjahr möge Dir viele helle und freundlich gesinnte Stunden bringen. So wie es das Neue Jahr schon anfängt, täglich wird es etwas heller.
    Herzlichste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Einen besonders schönen und entspannten Tag wünsche ich dir heute. Auch von hier aus ist Brieflein unterwegs... Liebste Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön das Winterbild oben! Aber bitte ach nur dort und nicht hier in der Großstadt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsgrüsse und ganz viele Aufmunternde Wünsche fürs neue Lebensjahr. Schön wenn man einen Ort findet um zur Ruhe und Kraft kommt, kann man nur empfehlen. Auch wenn ich viel näher an den Alpen wohne sehe ich solche Winterlandschaften trotzdem nicht. Von einer Aida Torte habe ich noch nie gehört, aber sieht sehr lecker aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenstrahlen, die ich Dir nach Köln schicke... alles wird gut. Wenn nur die Nerven mitspielen - kenne ich auch, aus verschiedenen Situationen.
    Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass Du dich zwischendurch belohnst, Entlastung und Erholung aufsuchst.
    Lass Dich am Wochenende feiern und verwöhnen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...da gratuliere ich hier gleich mal noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag, liebe Astrid,
    denn meine Karte ist anscheinend nicht angekommen...und wünsche dir viele erfreuliche Momente, die Kraft für den Alltag geben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge die Sonne bald wieder scheinen für euch beide. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    meine besten Wünsche zum Geburtstag und für das kommende Lebensjahr viele erfreuliche und helle Stunden. Die Aida-Torte sieht wirklich köstlich aus und war sicher ein Genuss.
    Einen gemütlichen Abend und alles Liebe für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße sende ich Dir! Ich wünsche Dir ein glückliches,fröhliches, sonniges, buntes, gesundes, sorgenarmes einfach phantastisches neues Lebensjahr!! Danke für Deine Inspiration,Denkanstöße,und alles, was Du mit uns teilst.Bleib wie Du bist.Ich maaaaag Dich !

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Astrid.
    Ich wünsche Dir für das kommende Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und viele schöne Stunden.
    viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Oh herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, da möchte ich mich doch gleich anschließen!
    Alles Alles Gute, Glück und Gesundheit wünsche ich Dir von Herzen! ❤️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Gratulation zum Geburtstag. Hoffentlich löst sich auch das zusätzliche Problem bald, damit der Alltag wieder entspannter werden kann. Alles Gute für dein Herz. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine leckere Torte liebe Astrid, die schaut ja wunderbar aus.
    Ich hoffe, sie hat Euch geschmeckt.
    Und ansonsten auch von hier noch mal alles Liebe und Gute, Du hattest bestimmt einen schönen Tag gestern, der Dich ein wenig auf andere Gedanken gebracht hat.
    Dir einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole
    die auch so eine Schneelandschaft möchte...

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid,
    alles Liebe, Gesundheit und genuszvolle Stunden, drinnen wie drauszen
    wünscht Dir von Herzen
    Mascha

    Ja mit der Hilfe - von auszen bzw. von prof. Seite aus... das klappt leider oft nicht wie gewünscht, das haben wir mit Mutter durch bis wir nun alles selbst bzw. privat absichern...und für mich/uns natürlich auch, da war es ganz und gar nur Nervenkrieg und niemals die erhoffte Hilfe. -

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch liebe Astrid! So wie ihr es erlebt, nämlich dass das Beantragen der Hilfe, für die man ja jahrelang eingezahlt hat, zum Hürdenlauf wird, ist es wohl überall. Hier im Bekanntenkreis ist man schon dazu übergegangen, selbst jemanden für einige Stunden einzustellen, weil die Hilfe nicht in dem Maße gegeben wird, wie es erforderlich wäre. Ich hoffe, es löst sich alles zu eurer Zufriedenheit. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Verspätet flattert nun auch mein Gruß rein: Alles Gute zum Geburtstag, auf ein sonniges und gesundes neues Lebensjahr!

    Liebe Grüße

    Franziska

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön die Fenster im Dom
    und etwas Besinnlichkein und Ruhe für Geist und Seele
    dann auch etwas für die Gesundheit ..
    eine leckere Torte ..
    die unerfreulichen Momente abhaken
    eine gemischte Woche ..
    aber manchmal ist es halt so ..

    alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    etwas verspätet, aber von ganzem Herzen wünsche auch ich dir alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem Gesundheit für dein neues Lebensjahr!
    Gelächelt habe ich beim Foto der vielen Geburtstagspost. Das ist doch wunderschön, dass du so viele liebe Grüße bekommst.
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. das richterfenster seh ich immer wieder gerne. gut, dass der dom immer wieder heilsame momente für dich bereit hält. ich gehe manchmal auch in den hiesigen, um ruhe zu finden. dein aquajogging-foto ist ja witzig, hast du jetzt eine unterwasserkamera ;))?! meine post wird irgendwann auch noch ankommen...
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.