Freitag, 25. Oktober 2019

Friday - Flowerday # 43/19

 Klar, dass in dieser Woche auch wieder 
eine schöne Chrysantheme bei mir in der Vase gelandet ist,
wo doch in Japan ein neuer Kaiser
( und ich doch auch eine Kaiserin bin ).


Und diese eigentümlich, changierende Farbe 
ist mir in dieser Woche auch öfter begegnet.

Wiesenknopf begeistert mich seit diesem Sommer
immer wieder.


Für Helga Holunderbluetchen® besonders 
und für alle, die meine Blumendekorationen zu schätzen wissen,
hier noch die Gesamtansicht:

Allen ein schönes Wochenende,
das ja eine Stunde länger ist!


Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita

22 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, ein wunderbares Blumenarrangement zeigst du uns da.Kein Florist und kein Fotograf hätte das besser darstellen können. Leider fehlt mir bei Blumen, obwohl ich sonst kreativ bin, das nötige Gefühl. Deine ausgefallenen Gefässe tun natürlich ihren Teil dazu. Perfekt. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    mir gefällt das Arrangement ausgesprochen gut, besonders der Hintergrund sorgt für eine sehr schöne Atmosphäre.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blumenhuldigung ist voll gelungen. So ein feines und apartes Arrangement, noch dazu mit den grafisch perfekt geformten Zutaten drum herum und der "Henkelvase", einfach ein Augengenuss!
    Da wünsche ich ein kaiserliches Wochenende und sende herzlichste Grüße,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    also diese japanischen Chrysanthemen liebe ich so sehr!
    Und deine Blumendekoration ist wieder zum Malen schön :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  5. WOW das schaut sowas von schön und edel aus, die Blüte ist ein Gedicht und Deine Fotos ein Traum.

    Einen wunderbaren Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Astrid,
    was für eine zauberhafte Blüte. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich die Chrysantheme für mich entdeckt habe.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Diese Chrysantheme ist aber auch ein Prachtexemplar und einer Kaiserin würdig!
    Wieder sehr schön und stimmig vor dem türkisen Hintergrund fotografiert.
    Schönes Wochenende!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Oh die Blüte ist irre. Eine einzelne Schönheit. Was braucht man mehr.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, zu diesen Chrysamthemen habe ich ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis. Aber diese ist, mit dem wenigen Gras dazu, eine Solokünstlerin.
    Irgendwie passt sie sehr zu Deinem Frauenportrai diese Woche, was ich auch sehr gerne wieder gelesen habe, auch wenn sie keine Kaiserin war!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ist das wunderschön! Die Farbe (und Form) der Blume, die kleinen Tannen. Der mir bisher unbekannte Wiesenknopf und die Gräser. Einfach schön, ich bin regelrecht verliebt.
    Nun wünsche ich ein schönes Wochenende, hochverehrte Kaiserin!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin immer wieder begeistert und von deinen Arrangements und staune, wie gut das Türkis zu Grün passt. Die Chrysantheme ist wirklich ein Kunstwerk.
    Liebe Grüße und genieße die Sonne bevor es wieder dunkel wird
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Eine wahrhaft kaiserliche Blume. Die Unterstützung durch die tolle Wandfarbe tut wieder das ihre. Wenn das so weitergeht, werde ich noch die Farbwalze schwingen... ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ein stimmungsvolles Arrangement...egal ob du einen üppigen Blumenstrauß präsentierst oder wie heute die reduzierte Variante, deine Bilder sind immer klasse. Die Bäumchen dazu sind allerliebst.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Dear Astrid,
    Your flower arrangement & photos are so beautiful & artistic 💕 I like the way you use a tall vase with the chrysanthemum low at the vase's 'mouth'. Thank you for linking this eye candy & wishing a beautiful weekend! Lg riitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    ich weiß Deine Blumen-Arrangement wirklich zu schätzen. Eine herrliche Blüte ist einfach fantastisch bis ins kleinste Detail.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Auch wieder ein ganz tolles Arrangement, das perfekt auf dein Board passt und alles harmoniert großartig mit der Tapete im Hintergrund. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    wow, wie deine Freitagsblumen toll wirken! Eigentlich schlicht aber ein grosser Blickfang. Das gefällt mir sehr!
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start ins Wochenende und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  18. Die eine Stunde mehr morgen früh ist auch dringend notwendig liebe Astrid.
    Ich glaube, ich komme heute nicht so früh ins Bett...
    Deine Blumen finde ich wunderschön, besonders die kleinen Bäumchen passen so prima dazu.
    Ja, der neue Kaiser, das war schon eine eindrucksvolle Zeremonie.
    Aber warum bist Du eine Kaiserin? Habe ich da was verpasst?
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wow, und mit deiner türkischen Wand besonders schön!!
    Liebste Grüße und dir noch einen wunderbaren Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,

    toll sieht Deine Chrysantheme aus, hier gibt es leider keinen gescheiten Blumenladen in der Nähe und meine Blumenfee von früher hat ja ihr Geschäft aufgegeben, heul.

    Dir einen schönen Wochenstart und machs gut
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traum! Diese Farben gehen ans Herz.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Einfach zauberhaft, liebe Astrid !!!
    Es braucht nicht viel um zu beeindrucken :-)
    Herzliche Grüße und bis morgen, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.