Montag, 25. März 2019

Restefest 2019 - März

Was die Resteverwertung anbelangt, war auch dieser Monat nicht so ergiebig, was aber nicht an der Restemenge lag - die ist gleichbleibend hoch. Aber die Zeit fehlte bzw. wurde anderweitig gebraucht...


Aus dem Rest dieses "Raglinchens" entstand noch ein V-Raglan-Shirt ( Ki-ba-doo ) für wärmere Temperaturen - ein Schnittmuster, der uns allen seit Jahr & Tag gut gefällt.


Auch der kleine Rest des gelbgrundigen Federjerseys wurde ein V-Raglan-Shirt in einer kleinen Größe. Aus dem türkisen kleingemusterten Kombijersey bei beiden T- Shirts habe ich dann noch für beide Mädchen lange "Yara"-Leggings genäht.

Von dieser Tasche ist noch relativ viel übrig geblieben von dem tollen Blüten - Gobelin. Als ich der jungen Floristin, die für mich die Paletten mit den Blumentöpfen immer zu meinem Haus trägt, ein Täschchen machen wollte, bot der sich geradezu an.

Das Schnittmuster ist wieder die kleine Fassung von "Lieselotte Hoppenstedt". Nur die Reißverschlüsse nähe ich inzwischen ganz anders ein, so, dass man mit einem Blick den Inhalt des Täschchens erfassen kann. Den Trick habe ich von der letzten Farbenmix - Taschen - CD.


Verlinkt mit Marions/Kunzfrau Restefest

14 Kommentare:

  1. Das war ein nettes Geschenk und wurde von der Blumendame ganz sicher dankbar angenommen. So haben beide Freude, die Näherin und die Beschenkte. Und der Stoff ist ja sowas von passend. Beste Wochenbeginngrüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Dinge du immer nähst, liebe Astrid. Das Blumentäschchen ist ja allerliebst geworden. Es ist doch sehr schön, wenn man mit seiner Kreativität anderen eine Freude machen kann. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Na immerhin. Meine Bilanz ist deutlich schlechter. Beim Patchwork fallen immer so viele kleinere Reste an. Und das dauert dann ewig bis die vernäht sind.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. So ist das, liebe Astrid, manchmal ist die Zeit für bestimmte Dinge einfach knapp, aber trotzdem hast du wieder feine Sachen genäht. :-)

    Über das Täschchen mit dem Blumenmuster und aufgesticktem Namen wird sich die Dame aus dem Floristenladen bestimmt sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Da wird ja allgemeine Freude verbreitet. eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Immerhin Du kommst noch zum Nähen - ich streichle meine Stoffe nur und räume sie von links nach rechts und zurück, weil sie immer im Weg liegen.

    Feine Sachen hast Du gemacht.

    Drück Dich wg. der Dinge weswegen Du nicht zum Nähen kommst
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  7. Oh was Du für tolle Sachen machst aus Resten! So süß :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer tolle Resteverwertung. Und eine hat sich ganz bestimmt besonders gefreut, so ein niedliches Täschchen!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Restezaubereien sind das, liebe Astrid, und am allermeisten hin und weg bin ich von dem Nixenstoff - soooooooo süß! <3
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html

    AntwortenLöschen
  10. Deine Resteverwertung ist wirklich ein Traum...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. nixen wie im märchen!!! schöööön!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das Feder-Shirt ist total süß! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Soooo schööön! Alles! Aber ganz besonders die Gelb-türkis-Kombi!
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  14. oh..
    die sind mir durchgeschlüpft ;)
    sehr schöne Resteverwertung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.