Was die Resteverwertung anbelangt, war auch dieser Monat nicht so ergiebig, was aber nicht an der Restemenge lag - die ist gleichbleibend hoch. Aber die Zeit fehlte bzw. wurde anderweitig gebraucht...
Aus dem Rest dieses "Raglinchens" entstand noch ein V-Raglan-Shirt ( Ki-ba-doo ) für wärmere Temperaturen - ein Schnittmuster, der uns allen seit Jahr & Tag gut gefällt.
Auch der kleine Rest des gelbgrundigen Federjerseys wurde ein V-Raglan-Shirt in einer kleinen Größe. Aus dem türkisen kleingemusterten Kombijersey bei beiden T- Shirts habe ich dann noch für beide Mädchen lange "Yara"-Leggings genäht.
Von dieser Tasche ist noch relativ viel übrig geblieben von dem tollen Blüten - Gobelin. Als ich der jungen Floristin, die für mich die Paletten mit den Blumentöpfen immer zu meinem Haus trägt, ein Täschchen machen wollte, bot der sich geradezu an.
Das Schnittmuster ist wieder die kleine Fassung von "Lieselotte Hoppenstedt". Nur die Reißverschlüsse nähe ich inzwischen ganz anders ein, so, dass man mit einem Blick den Inhalt des Täschchens erfassen kann. Den Trick habe ich von der letzten Farbenmix - Taschen - CD.
Das war ein nettes Geschenk und wurde von der Blumendame ganz sicher dankbar angenommen. So haben beide Freude, die Näherin und die Beschenkte. Und der Stoff ist ja sowas von passend. Beste Wochenbeginngrüße von Rela
AntwortenLöschenWas für wunderschöne Dinge du immer nähst, liebe Astrid. Das Blumentäschchen ist ja allerliebst geworden. Es ist doch sehr schön, wenn man mit seiner Kreativität anderen eine Freude machen kann. Herzlich, Sunni
AntwortenLöschenNa immerhin. Meine Bilanz ist deutlich schlechter. Beim Patchwork fallen immer so viele kleinere Reste an. Und das dauert dann ewig bis die vernäht sind.
AntwortenLöschenGruß Marion
So ist das, liebe Astrid, manchmal ist die Zeit für bestimmte Dinge einfach knapp, aber trotzdem hast du wieder feine Sachen genäht. :-)
AntwortenLöschenÜber das Täschchen mit dem Blumenmuster und aufgesticktem Namen wird sich die Dame aus dem Floristenladen bestimmt sehr freuen. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
Christa
Da wird ja allgemeine Freude verbreitet. eine schöne Woche wünsche ich Dir.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Immerhin Du kommst noch zum Nähen - ich streichle meine Stoffe nur und räume sie von links nach rechts und zurück, weil sie immer im Weg liegen.
AntwortenLöschenFeine Sachen hast Du gemacht.
Drück Dich wg. der Dinge weswegen Du nicht zum Nähen kommst
Astrid rechtsrheinisch
Oh was Du für tolle Sachen machst aus Resten! So süß :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Wie immer tolle Resteverwertung. Und eine hat sich ganz bestimmt besonders gefreut, so ein niedliches Täschchen!
AntwortenLöschenGlG Sieglinde
Wunderbare Restezaubereien sind das, liebe Astrid, und am allermeisten hin und weg bin ich von dem Nixenstoff - soooooooo süß! <3
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html
Deine Resteverwertung ist wirklich ein Traum...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
nixen wie im märchen!!! schöööön!!!
AntwortenLöschenDas Feder-Shirt ist total süß! LG Ulrike
AntwortenLöschenSoooo schööön! Alles! Aber ganz besonders die Gelb-türkis-Kombi!
AntwortenLöschenHerzlich, Monika
oh..
AntwortenLöschendie sind mir durchgeschlüpft ;)
sehr schöne Resteverwertung
liebe Grüße
Rosi