Mittwoch, 6. März 2019

Kornblumenblau

... ist der Himmel am herrlichen Rheine", ist früher immer wieder gesungen worden. Inzwischen ist der Schlager ganz aus der Mode, die Farbe aber wieder sehr angesagt, zumindest bei meiner Enkelin. Deshalb entstehen immer wieder Shirts ( in diesem Falle "Raglinchen" ), die auf Begeisterung stoßen:



Was diese Blumenmuster klassischer indischer Art anbelangt ( in diesem Fall auf Sommersweat ) sind sich Enkelin & Oma geschmacklich einig. Die etwas glitzernden Bündchen harmonieren in Wirklichkeit besser als auf diesem Foto.

Dieser Jersey mit einem Dessin von Susalabim hat allerdings noch viel mehr Begeisterung hervorgerufen, und das Shirt ist inzwischen schon im Dauereinsatz gewesen.

Der Schnitt mit der längeren Rückfront und der glockigen Weite sieht ganz toll aus über den Shorts, die die Enkelin auch um diese Jahreszeit gerne mit Leggings trägt ( hier habe ich mal welche gezeigt ).
















Die nächsten Shirts kann ich dann wohl bald in Gr. 140 zuschneiden. Sie wird groß...


6 Kommentare:

  1. Wow! Die Shirts sind super geworden! Und die Muster sind herrlich erfrischend.
    Da glaube ich, dass sie im Dauereinsatz sind.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich sie ist groß geworden. Mit Shorts sind die Shirts besonders hübsch finde ich. Très chic!

    Na, gut in den Aschermittwoch gekommen??
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so traumhaft schön!!! Ich muss bei dem großen Lockenmädchen jetzt schon in Größe 146 nähen. Ich hab sie schon gefragt, ob sie zu viel gedüngt wird...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    sehr, sehr chic! Blau steht ihr ausgezeichnet und du bist eine ganz fleissige Näherin.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, ich bin wieder hingerissen von deiner himmlischen Näharbeit. Das machst du wirklich super und du bist ja auch wirklich stetig im Einsatz.-sogar während in den Strassen deiner Stadt die Bonbons fliegen:)
    LG susa

    AntwortenLöschen
  6. Diese Stöffchen sind ja wieder unglaublich. Ich hoffe, ich komme auch bald wieder zum Nähen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.