Samstag, 16. Februar 2019

In memoriam


an den wunderbaren Schauspieler


Bruno Ganz

der heute Nacht im Alter von 77 Jahren 
in seinem Haus in Zürich gestorben ist.


Danke für all die 
beeindruckenden Auftritte 
in so unterschiedlichen Rollen,
angefangen mit dem Grafen in
"Die Marquise von O."
über den Hoffmann im
"Messer im Kopf",
Damiel im
"Himmel über Berlin",
den Fernando in
"Brot und Tulpen"
bis
zum Hitler im
"Untergang"
und
dem Almöhi
in "Heidi"!

Ich bin traurig.


Aber:
Ganz andere Flügel werden dir wachsen...



9 Kommentare:

  1. Vor inneren meinem Auge tauchte er vorhin auch in verschiedenen Rollen auf, die unvergessen sind.
    Ja, ich bin auch sehr traurig...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Gerade habe ich dazu einen kleinen Nachruf in meinem Samstagspost geschrieben. Ich habe ihn immer bewundert, auch, als er noch kein so großer Schauspieler war, habe ich in bewundert.
    Sein Film "Der Untergang" wurde mit einem Bambi gekrönt, wer wird wohl jetzt Träger des Iffland-Ringes? Den Film ".

    Der Untergang" habe ich nicht nur im Kino gesehen, sondern habe ihn auch als DVD. Das lohnt sich schon. Besser ging es gar nicht

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Einer der ganz, ganz Großen, der nie um sich ein Aufheben gemacht hat! Ein toller Schauspieler und ein sichtbar bescheidener Mensch. Schade, dass er schon gehen musste...Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Schauspieler - vor allem in der Untergang war er grandios...

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, er war wunderbar, seine Stimme hab ich so geliebt! Abendgrüße vom Kochtopf, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Es hat mich auch richtig getroffen, ein von mir hoch verehrter Mann. Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. eine wunderbare Stimme schweigt- ich vermisse diesen tollen Menschen und Schauspieler.
    Er wird im Jenseits unserer Welt eine neue Schauspielkunst erleben.
    heiDE

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.