Freitag, 15. Februar 2019

Wenig Neues

"In Saudi-Arabien hatte ich als Frau immer das Gefühl, 
dass ich ein Nichts bin, 
schwach und abhängig. 
Und dann kam Raif und hat mir gezeigt, 
dass ich ein eigenständiger, freier Mensch bin. 
In Saudi-Arabien ist die Stimmung 
zwischen den Geschlechtern aufge­laden. 
Als wären Frauen nur gut genug fürs Bett 
und der Mann nur triebgesteuert. "

Ensaf Haidar

Und auf die Frage des Interviewers, der die Frau des in Saudi - Arabien inhaftierten Bloggers für die "Süddeutsche Zeitung" befragt hat, was ihr Mann ihr geschenkt habe, antwortet sie: "Die Freiheit." Wer das gesamte Gespräch lesen will, kann es hier tun.

Momentan befindet sich Ensaf Haidar, begleitet vom ehemaligen kanadischen Justizminister Irwin Cotler, in Washington und hofft, dort auch den Präsidenten treffen zu können. Angeblich haben Senatoren und Kongressabgeordnete ihn gedrängt, Haidar zu treffen. Aber der wird jetzt erst recht nicht "familiar with that" sein, wie er es schon 2018 erklärt hat...


3 Kommentare:

  1. Danke, dass Du trotzdem berichtest. lg Maren

    AntwortenLöschen
  2. Welch schönes Geschenk und welch bitteres zugleich. Sie ist nun frei und er gefangen.
    Ein Treffen mit T.? Der hat sicher keine Zeit. Muss ja persönlich den nationalen Notstand mit einer Mauer zu Mexico bekämpfen.

    Dennoch ein schönes Wochenend wünscht Dir,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, wie verzweifelt muss man sein, dass man seine Hoffnungen auf diesen kleinen Mann in Washington setzt …

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.