Freitag, 15. Februar 2019

Friday - Flowerday # 7/19



Gut, dass ich den Nachbarinnen - Bonus habe 
und gestern bei diesem Ansturm 
valentinsgeplagter Männer 
meine Blümchen ganz alleine aussuchen konnte... 


 Also habe ich mich auf eine meiner liebsten Blütenfarben konzentriert: 


Dunkelpurpur! 

Skabiosen, Anthurien und Kängurupfötchen 

Im purpurenen Väschen stehen übrigens frisch ausgetriebene Kastanienblätter.

Für mich wieder ein schöner Anblick von meinem Lieblingsplatz aus.


Gesamtansicht für Helga Holunderbluetchen®. 
und natürlich auch alle anderen Blumenfreundinnen!

24 Kommentare:

  1. Zauberhaft! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. warum bist du eigentlich nicht floristin geworden ;)? hier in der ganzen umgebung gibt es niemanden, der solch schöne sträuße bindet!!
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt muß ich doch mal schreiben. Die Freitagsblumen sind immer wunderschön , ich bin jedesmal begeistert, aber heute gefallen mir besonders gut. Herzliche Grüße aus der Südstadt M.Hiertz








    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe M., ich freue mich von dir zu hören. Mir geht.ves gut mit der Hüfte. Dir hoffentlich auch. Muss mal wieder ins Vringsveedel...
      😉
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Sind das wunderschöne Blumen! So zauberhaft zusammengestellt und besonders!
    Und hast Du die Kastanienblätter selber gepflückt und vorgetrieben?
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte seit Wochen Zweige in der Vase stehen ( freitags auch mal gezeigt ).
      LG

      Löschen
  5. Ganz traumhafte Aufnahmen erfreuen mich gleich als erstes heute! Wunderschöne Pflanzen und Farben, dazu noch euer Zimmer im Vasenspiegel!
    So, und jetzt lese ich dein letztes Frauenportrait...
    Schönes Wochenende - Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar. Und am Schönsten finde ich die Aufnahme mit der Spiegelung in der Vase. Genial! Und professionell! Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder Freitag! An Deinen Blumen kann man es spätestens erkennen. Und heute ist ein ganz besonders eleganter Freitag bei Dir.
    Fein arrangiert - sowohl die erwählten Blumen als auch das Stillleben.
    Mich freuts, dass die Großen Damen aus Malta auch dabei sein dürfen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. liebe Astrid,
    dein Strauß sieht traumhaft aus. Wunder-wunderschön
    Hab ein schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    einfach wunderschön, wow diese Farben!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    was für ein traumhafter Strauß. Und die Farben sind wunderschön.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. boaaah
    schön gleich das erste Bild ist so fantastisch
    eine tolle Zusammenstellung wieder

    ich habe zwar keine Blumen bekommen
    aber mein Vater lädt mich heute Zum Kaffee ein ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Zusammenstellung! Hier sind die Kastanien noch ziemlich zurückgeblieben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    Deine Freitagsblümchen sind wunderschön. Eine tolle Kombi.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Farbkombi.
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    zum Niederknien schön!
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  16. Nicht nur für Dich ein schöner Anblick, auch ich bin ganz hin und weg.
    Und die grünen zarten Blätter finde ich besonders schön, bringen sie doch den Frühling etwas näher.
    Dir einen schönen und sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ...sehr schön ausgesucht, liebe Astrid,
    um diese Möglichkeit beneide ich dich...hier im Blumenladen könnte ich lange nach solchen Schönheiten suchen, ohne fündig zu werden...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhaft schön! Du hast aber wirklich einen tollen Blumenladen mit hervorragender Auswahl zur Hand. Welch ein Glück. Bei Euch treiben die Kastanien schon aus??
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätte auch gern so einen Blumenladen! Mein Marktstand ist nicht schlecht, aber man muss Glück haben. Und Skabiosen sind einfach klasse!
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.