Mittwoch, 24. Oktober 2018

Mustermittwoch: Herbstfrüchte II


In diesem Monat habe ich mich ja von Katrin animieren lassen, jeden Tag eine Collage im Format 15x15 zu schaffen. Das hat bisher auch schon ganz schön geklappt. Seit vergangenem Samstag gelingt es mir sogar, diese tägliche Kleberei zu fotografieren und bei Instagram hochzuladen und anderen Collagenbegeisterten zu zeigen ( was meine Scheu vor diesem social media geringfügig minimiert hat ).


Die ersten neun Collagen hatten es in diesen Post geschafft ( und inzwischen auch schon in einige Briefkästen ), von den übrigen neun, die in der Zwischenzeit bis zu meinem "Insta-Auftritt" entstanden sind poste ich heute diejenigen, die ich vor dem Verschicken noch fotografiert habe bzw. die in meinem Besitz geblieben sind.


Um Obst geht es natürlich auch immer noch, diesmal Äpfel, die bei mir ja täglich auf dem Speiseplan stehen. Alle anderen Bestandteile in meinen Bildern schmuggeln sich dann immer so dazwischen. Experimentiert wird bei den Hintergründen, wenn sie nicht aus der Produktion meiner Enkelkinder stammen.

Morgen treffe ich mich mit zwei Lieben aus dem Kreis der Mittwochsmusterinnen im Leben 1.0. Ich freu mich schon!





21 Kommentare:

  1. Ach wie schön - ich hätte auch gerne beim Collagenmonat mitgemacht, aber das ging zeitlich nicht aus. So bewundere ich immer wieder aufs Neue eure Arbeiten und erfreue mich heute ganz besonders an deinen Äpfeln auf diesem herrlich grünlichen Untergrund! Da scheint mir fast noch ein wenig Morgentau durchzublinzeln ;-) Dir morgen viel Spaß beim Werkeln! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie fleißig!
    Das erste Bild war mir schon in Deinem Wochenrückblick mit Gefallen aufgefallen. Der Tapir macht aber auch Freude zum Anschauen.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist fein, dass du so fleissig Collagen machst, ich komme irgendwie gar nicht dazu, warum erzähle ich dir morgen in echt! Ich freue mich.
    Liebe Grüße und bis morgen
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Also, diese wunderbaren Miniaturen sind wirklich besonders schön. Ich kann das auch sagen, weil eine davon bei mir nun an der Wand hängt und ich mich jeden Tag dran freuen kann!
    Das Format ist total schön geeignet, um auf kleinem, harmonischem Raum eine Fantasiewelt entstehen zu lassen, so wie Du es tust. Dass Obst das Leitmotiv ist, lässt sie dann doch sehr real wirken. Einfach schön,
    findet das
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Wie heißt es so schön, liebe Astrid?
    One apple a day keeps the doctor away!

    Sie gehören auch zu meinem täglichen Speiseplan.

    Deine Collagen sind wieder super schön geworden und man sieht, dass dir diese Arbeiten Freude bereiten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Die Pling-Collage gefällt mir besonders! Wo bist du denn auf Insta zu finden, sehe keine Verlinkung in deinem Blog? LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch nichts verlinkt, kämpfe momentan sowieso mit meiner hardware, mein altes MachBook bricht ständig zusammen und mit dem neuen komme ich noch gar nicht klar. Alles sehr gräßlich, finde ich.
      GLG

      Löschen
    2. Hab jetzt im Post einen Link unter Instagram gesetzt. Das kann ich immerhin.
      LG

      Löschen
  7. Liebe Astrid,
    Deine Collagen gefallen mir sehr gut. Ich finde sie stimmig und ansprechend.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und kreative Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. ...toll, dass du jeden Tag eine Collage schaffst, liebe Astrid,
    und Obst gefällt mir gut und die zwei Feigen hatte ich gerade auch wieder in der Hand,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. werde schauen ob ich dich im instagram finde...

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig und toll, dass du es durchhälst jeden Tag!Es sieht immer leichtfüßig bzw. - händisch aus.Klingt seltsam,aber ich hoffe wie ich es meine. Viel Freude beim Treff!
    Herbstliche Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Hach, was für schöne Collagen. Ich wünsche dir morgen eine schöne Zeit mit den Gleichgesinnten. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Pling gefällt mir besonders - ich mage deine farbenfrohen Collagen sehr.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hi. Sehr schöne herbstliche Zusammenstellungen, vor allem das apfelliebende Tapir gefällt mir.
    Viel Spass damit beim Treffen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Welch wunderschöne Collagen. Hab einen schönen und inspirierenden Tag.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, bitte checke deine Mail. Habe dir eine Nachricht geschrieben. LG Liliane

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe dir eine Mail geschickt. Kannst du bitte mal checken? LG Liliane

    AntwortenLöschen
  17. Tja, und ich mag ganz besonders die untere ;-). Lieben Gruß...

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.