Montag, 10. September 2018

Die Sommerpost 2018 - mein Fazit


In der vergangenen Woche habe ich bei meiner Heimkehr die letzte Traumreisen - Collage der diesjährigen Sommerpost von Kerstin/KeTreKo vorgefunden in wunderschönen Farben, die wirklich karibische Gefühle in mir ausgelöst haben - klar, hatte Kerstin doch bei der Gestaltung an ihren Urlaub in Costa Rica gedacht:



Eine Bonus - Collage war auch noch im Kasten von der treuen Veronika/Kreativhäxli, die mich immer wieder mit so schöner Post beglückt, erspürt sie doch genau meine Vorlieben & Wünsche. Verbunden sind wir durch die Zuneigung zum Thunersee und dem Niesen. Diese Landschaft spielt auch in ihrer Collage eine Rolle, aber die hat mich auch erfahren lassen, wie sehr Veronika die See schätzt:



Danke euch Beiden für die schöne Erweiterung meiner Collagensammlung!

Nun ist diese schöne MailArt - Aktion wieder abgeschlossen, und es ist Zeit, ein persönliches Fazit zu ziehen:

Fünf Sterne gibt es quasi von mir für Thema wie Technik, denn ich habe schon während meines Kunststudiums gerne mit Mixed Media gearbeitet und über all die Jahrzehnte danach beruflich wie privat, immer mit sehr viel Freude. So war für mich auch gut abschätzbar, wie viel Zeit ich ansetzen musste, um meine Collagen rechtzeitig auf den Postweg zu bringen, denn ich war ausgerechnet in der Woche dran, in der ich verreisen wollte.

Gut fand ich auch bei dieser MailArt - Aktion die kleine Gruppengröße. Das hat dazu geführt, dass alles - zumindest für mich - stressfrei zu bewältigen war. Ich glaube auch, dass damit zusammenhängt, dass es keine Ausfälle gab, wie ich es schon bei anderen Aktionen erlebt habe. Alle Teilnehmerinnen haben ihre Beiträge immer überpünktlich verschickt und viele noch etliche Extras mit eingepackt. 

Bei manchen Collagen hätte ich gerne noch etwas mehr über die Vorgehensweise erfahren, aber in meiner Gruppe führt nur die Hälfte der Teilnehmerinnen ein Blog ( mich inklusive ). Und auf Instagram ist nicht immer alles so nachvollziehbar - ich brauche wohl auch sprachlichen Input.

Was ich mit den Collagen mache? Momentan schmücken sie die Bilderleiste neben meinem Küchentisch und geraten so bei jedem Frühstück, jedem Abendbrot in meinen Blick. Ich bin ja nicht so die Büchermacherin...

Ich bin wieder glücklich darüber, dass ich mitgemacht habe, wie immer eigentlich bei der Sommerpost, und möchte zum Schluss auch noch einmal Michaela und Tabea für die Organisation & Moderation danken. Ihr bringt so Menschen zusammen, die sonst nie miteinander zu tun hätten. Und das ist in unseren Zeiten von unschätzbarem Wert!







Verlinkt mit der Post-Kunst-Sammlung

5 Kommentare:

  1. Kerstins karibische Collage mit der leckeren Melone korrespondiert sicher hervorragend mit deiner pinken Küchenwand... LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, liebe Astrid für deine lieben Worte. Wunderbar, dass alles so gut geklappt hat und du zufrieden bist mit der diesjährigen Sommerpost. Wir sind es auch, und begeistert von den vielen postiven Rückmeldungen. Am Wochenende hatte ich vier Postkünstlerinnen im Workshop, da sprudelte die Begeisterung nur so. Gut zu wissen, dass wir was bewegen.
    Liebe Grüße und Danke
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich wünschte wirklich ich hätte etwas mehr Zeit! Das würde mir auch Spaß machen.... ein bisschen künstlerisch werken :)
    Schön dass du so tolle Post erhalten hast liebe Astrid <3
    Liebste Grüße und hab einen tollen Start in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid! Ein sehr schönes Fazit zur Sommerpost hast Du geschrieben.. ich freue mich, wenn ich Die eine kleine Freude machen konnte. Nun bin ich gespannt, wie Du Deine Collagesammlung aufbewahren wirst, wenn sie Deine Bilderleiste verlassen hat.ich habe noch gar keine Idee..
    Herzliche Grüsse vom Thunersee - Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Bei allem, was ich hier gesehen habe, war das ein sehr ergiebiges Thema. Mir gefallen die Beispiele jedenfalls sehr.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.