Dienstag, 11. September 2018

Aus meiner Nähwerkstatt 22


Vor meinem Kurzurlaub war ich immer mal auch hinter der Nähmaschine zu finden, um Kleinigkeiten zu nähen, die ich bisher noch nicht "verbloggt" habe. Da der Blog auch die Gedächtnisstütze für mich selbst ist, muss ich sie euch heute in diesen Post packen - hoffend, es langweilt nicht.

Als Erstes ein Shirt mit lauter wilden Tieren für den Großneffen ( Schnittmuster: "Ottobre Creative Workshop 301", modifiziert ).



Aus den Reststoffen dieser Tasche ein Exemplar der Innentasche der "Roll-Up" von der Taschenspieler 4 - CD. Ich finde diese Art von Tasche sehr praktisch für etwas größere Gegenstände wie Ladegeräte.


Aus den Resten dieser "Kulturbeutel" entstand ein kleines Kosmetiktäschchen für ein großes "Mädchen" ( Schnittmuster: "Petal pouch" klein ).



Verlinkt mit dem Creadienstag und Dienstagsdinge... 




13 Kommentare:

  1. Astrid, das sind wieder umwerfend schöne Näharbeiten. Wo nimmst du diese Stoffe her, und diese Ideen... du bist so unglaublich talentiert! Und dann alles Unikate... deine Enkel können sich wirklich glücklich schätzen.
    Ich bin mal wieder begeistert.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Es langweilt in keiner Weise. Danke für´s Zeigen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Nein, es langweilt nicht! Es erfreut und inspiriert. (Und ja, es schmerzt auch, weil ich noch nicht wieder an die Nähmaschine zurückkehren kann). Die Auswahl deiner Stoffe begeistert mich immer wieder. Die Schnitte sind perfekt dazu ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...rate mal, wofür ich dein schönes Sternetäschen-Geschenk vom Kölntreff nutze...für Ladegeräte, wenn ich mal verreise! Du bist also immer dabei!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    mich langweilen Deine Werke überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sehe ich sie mir gerne an, da Du so schöne, farbenfrohe Stoffe benutzt, die geradezu gute Laune verbreiten und die Verarbeitung sieht sehr professionell aus, soweit ich das beurteilen kann, als jemand, für den es schon eine Herausforderung ist, eine Jeans zu flicken.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    nein, das langweilt ganz und gar nicht! - Das wilde Tiere Muster gefällt mir ausgezeichnet, dieses Sweatshirt wir lange Freude bereiten.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. hach neee
    warum sollte es langweilen
    wenn man solche tollen Sachen zu sehen bekommt
    die sind wieder allererste Sahne ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Nee, langweilig ganz bestimmt nicht, und ehrlich, in deine Täschchen verguck ich mich ohnehin jedes mal neu. Inzwischen weiß ich es auch sehr zu schätzen - bei meinem Hin-und-Her-Geziehe - wenn man für dies und das, dieses und jenes praktische und passende Täschchen hat... ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. PS: allerdings muss man sich merken, was drin ist... neulich hatte ich meine Tintenpatronen aus einer viel zu großen Kiste in ein Täschchen umgepackt, und erst ganz langsam, als ich die große Kiste mit durchgestrichener Aufschrift entdeckte, dämmerte mir............. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. das shirt finde ich herzallerliebst! und täschchen kann man ja immer brauchen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid
    Du warst ja wieder fleissig. Bewundere immer deine tollen Stoffe. Täschchen kann man ja immer brauchen und das Shirt ist auch mega.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ist doch immer schön, was man so aus Resten alles machen kann.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist ja klasse, Astrid!! Das Faultier! Wunderbar. Liebe Grüße, Nicole (die gestern auch Stoffe gekauft hat. Ein Faultier-Stoff war auch dabei!)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.