Mittwoch, 8. August 2018

Edelshopper, der dritte


Im Rahmen des "Taschenspieler 4- Sew - Along" hatte ich im Frühjahr dieses Jahres mit Vergnügen den großen Edelshopper für mich und die Tochter genäht. Meine Nichte bekam da begehrliche Augen und erinnerte mich diskret an ihren Geburtstag...


Der schöne Gobelinstoff mit Sternen dafür war schon vor Wochen gekauft und ein Stück davon zu einer Weste für ihren kleinen Sohn vernäht worden. Nun entstand in den kühleren Morgenstunden der letzten beiden Tage auch die Tasche für sie.



Gefüttert ist sie mit der türkisfarbenen Baumwolle, mit der eigentlich die von mir anfangs geplante türkisfarbene Leinenweste gefüttert werden sollte ( also kein unnützer Kauf! ).

Die Tragegurte sind aus Kunstleder ( so gekauft ), innen ist eine große Reißverschlusstasche und Karabinerhaken und Ring haben so eine Farbe zwischen Gold & Kupfer, sehr ähnlich der der Sterne des Stoffes:


Außen habe ich noch einen Anhänger, mit der Stickmaschine angefertigt, dran gehangen - ein bisschen Spielerei muss sein:


Mir gefällt auch dieses dritte Exemplar nach diesem Schnittmuster wieder sehr gut. Es ist einfach ein toller Schnitt für eine geräumige Allzwecktasche: Meine Tochter benutzt ihre zum Beispiel, wenn es an die Isar zum Baden geht.

Ich hoffe, die Nichte wird sie genauso mögen...


12 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Lass uns shoppen gehn..:-))) Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. du hoffst? ich bin sicher, eine ganz persönliche tasche mit stern + herz!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, an das Foto mit der Sternchenweste erinnere ich mich, aber für solch eine Tasche macht sich der Stoff ebenso gut. Du bist ja richtig im Nähfieber momentan!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. "Diskret erinnert" hihi. Schöne Tasche!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Dann gutes Shopping! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht klasse aus! Mir gefällt ja vor allem das Futter, weil türkis, ich bin frauenuntypisch weder Taschen- noch Schuhsammlerin. Aber so ein großer Edelshopper gefällt auch mir ;-).
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  7. Feine Tasche! Sicher wird sie auf Begeisterung stossen.
    Du bist wirklich höchst produktiv bei der Hitze. Erstaunlich!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. wirklich klasse
    und der Stoff ist schön robust für eine Tasche
    toll gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Damit macht Shoppen wirklich Spaß.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, hast Du ein Talent! Logisch, dass Du die ganze Familie versorgen musst. Toller Shopper, gefällt mir richtig, richtig gut! Sowas kann man in keinem Geschäft für kein Geld kaufen...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  11. Der Edelshopper verdient seinen Namen zu Recht, nicht nur der Sternenstoff außen, sondern auch das türkisfarbene Innenfutter sind echt klasse. :-)

    Mit dem würde ich auch shoppen gehen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. DE schaut richtig schick aus,,,,
    im NOVEMBER fahr i extra zu einen NÄHTREFF um eine TASCHN zu nähen,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TAG...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.