Dienstag, 24. April 2018

Edelshopper, der zweite


Vor einer Woche hatte ich schon angekündigt, dass ich ein weiteres Exemplar nach dem Taschenspieler - 4 - Schnittmuster "Edelshopper" unter meiner Maschine liegen habe. Nun kann ich die Tasche hier vorstellen:




Genäht habe ich sie aus einem Gobelinstoff von Stoff & Stil, gefüttert mit einem beschichteten Baumwollstoff im intensiven Flamingoton von hier, auch die Kunstledertragegurte stammen von dort ( alles selbst gekauft und bezahlt ). 

Ergänzt habe ich die Tasche diesmal mit der Innentasche des Schnittmusters "RollUp", ebenfalls eine Schnittmuster der Taschenspieler - 4 - CD. Ich finde solches Zubehör für Großraumtaschen sehr sinnvoll, wenn man nicht immer nach Kleinkram suchen will:



Die Taschenschnitt gefällt mir auch in diesem Gobelin - Material wieder total gut, finde den Stoff auch sehr gut geeignet, weil er ganz ohne Vlieseline - Verstärkung verarbeitet werden kann. Nur beim Taschenboden habe ich Decovil plus Kunstleder eingesetzt. 





18 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das ist ein Meisterwerk, sehr schön gemacht, bin hin und weg.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Pretty flamingo, kann man da nur sagen!
    Ist Dir superschön gelungen. Stoff und Schnitt passen prima zusammen und das Innentäschchen ist ja auch solo eine Wucht!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert! Die Tasche ist sowas v stimmig! 💕
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Astrid! Habt einen guten Tag! Sunni

    AntwortenLöschen
  5. Wow... ist die toll!!! und das kleine Täschchen dazu ebenso. Sehr gelungen... Stoff, Form und Schnitt. Würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. Oh meine Güte - ich war lang nicht hier!
    Erstmal: Deine Haare sehen toll aus! Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopt, wann der rechte Zeitpunkt st, mit dem färben aufzuhören...
    Aber raus wachsen lassen bedeutet Harre komplett ab...
    Wie hast du das gemacht. (Ich bin zu 97% grau).

    Nun zur Tasche: die sieht einfach perfekt aus! Wunderschön! Und so fröhlich!

    Ich versuche wieder Nieschen zum Blog-lesen zu finden. Hier strukturiert sich grade so einiges neu. Aber die Zeit, hier ab und zu reinzuschauen muss ich wieder öfter finden!

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    die Tasche ist ein Traum..ich bin verliebt....wirklich super super schön.....Ich sollte mich auch mal wieder an Taschen nähen setzen :-) aber die liebe Zeit. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön ist die geworden. Alles passt so toll zu einander und ist so harmonisch. Der Stoff ist bezaubernd!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein herrlicher Gobelinstoff, liebe Astrid. Und weißt Du was? Ich glaube, ich hatte ihn schon einmal in der Hand. Auf der Kreativa ;)) Die Tasche ist einfach nur genial! Wunderbar sommerlich! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ein Sommertraum ♥
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr schön und sommerlich, liebe Astrid,
    hast du gut gemacht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. ohh, was für ein Traumhaftes Set!!!! Ich steh ja total auf Flamingos (ja, in meinem Alter ;)
    Wunderschön!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  13. Richtig toll ist der Shopper geworden. Der Stoff ist super schön.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich stand heute im Bio-Supermarkt und wollte schon Flamingo-Tee kaufen. Hätte perfekt zu deiner Tasche gepasst :-)
    Ein absolutes Schätzchen.
    LG Astrid rechtsrheinisch, die heute die meiste Zeit linksrheinisch war.

    AntwortenLöschen
  15. Total schön! Das ist ja ein extra-toller Stoff!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,
    deine neue Tasche ist perfekt für den Sommer oder den Strand. Von Taschen kann ich gar nicht genug bekommen ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Also ich glaube ich muss mir den Schnitt bzw das Sew along mal näher anschauen.... Die Tasche gefällt mit ausnehmend gut!! Ganz toll!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. das ist ein sehr schöner Stoff
    und scheint ideal geeignet für Taschen
    beide sind toll geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.