Gestern bei meinem Rückblick auf das vergangene Bloggerjahr habe ich ja schon erwähnt, dass eine besondere Bereicherung meines Bloggerinnendaseins letztes Jahr die vielen "Stillen Leserinnen" ausmachten, die sich immer wieder mal gemeldet haben. Manche haben dann die Anonymität - ich kann sie ja nicht mittels eines Gegenbesuches im Blog besser kennen lernen - durchbrochen und per Post/ Email mit mir Kontakt aufgenommen ( Maria hat mich sogar zwei Mal in der Klinik besucht ) und mich oft reich beschenkt.
Eine, die mich besonders liebevoll umsorgt hat im letzten Jahr, ist Andrea aus dem schönen Schwarzwald, die aufgrund ihrer Erfahrungen als Yogalehrerin mir besonders Tipps für meine Rehabilitation nach der Hüft - OP geben konnte, aber auch mein Seelenleben mit besonderer Musik, ihren schönen Texten zu verschiedenen Themen und Fotos "gehoben" und mich öfters zum Lachen gebracht hat. ( Oft habe ich mich gefragt, warum sie mit diesen schönen Beiträgen nicht selbst einen Blog betreibt - interessant wäre es allemal! )
Leider konnte ich das in den vergangenen zwölf Wochen nicht immer so würdigen, wie ich es wollte und sollte, denn die Sorgen und Sorgerei um meinen Gefährten hielten mich ganz schön in Atem und hatten mir einen gehörigen Schrecken versetzt.
Eigentlich sollte sich schon lange ein Täschchen auf den Weg gemacht haben, die Lieblingsfarbe war erfragt, das Material lag auf dem Nähtisch - da setzte ich dann auch noch mitten in all diesem Gefühlschaos meine Nähmaschine außer Gefecht. Und es dauerte dann noch seine Zeit, bis ich auch wieder zum Autofahren in der Lage war, um bei meinem Reparateur eine neue Nähhilfe zu organisieren. Ja, und dann bin ich zu Tochter und Enkelkindern geflohen...
Eigentlich sollte sich schon lange ein Täschchen auf den Weg gemacht haben, die Lieblingsfarbe war erfragt, das Material lag auf dem Nähtisch - da setzte ich dann auch noch mitten in all diesem Gefühlschaos meine Nähmaschine außer Gefecht. Und es dauerte dann noch seine Zeit, bis ich auch wieder zum Autofahren in der Lage war, um bei meinem Reparateur eine neue Nähhilfe zu organisieren. Ja, und dann bin ich zu Tochter und Enkelkindern geflohen...
Zwischen den Jahren, schon reichlich von schlechtem Gewissen geplagt, habe ich mich dann endlich an die Arbeit gemacht ( Schnittmuster: "Lieselotte Hoppenstedt"/Farbenmix ) und dann im Neuen Jahr auf den Weg zur Post.
Liebe Andrea, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches
für all deine Zuwendung, Einfühlungsvermögen und Geduld!
Mich freut es, dass Du soviel Zuwendung von Deinen Leserinnen erhältst, gerade auch in Zeiten, wo sie so nötig ist . Wundern tut es mich nicht, gehöre ich ja auch dazu, die sehr gern mit Dir in Kontakt ist. Und Du gibst auch gern und viel zurück!
AntwortenLöschenEine feine Tasche für Andrea hast Du gezaubert. Sie wird sich freuen!
Herzlichst, Sieglinde
Da freut sie sich hoffentlich sehr. Das Täschchen ist wirklich schön geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabrina
Ein schönes Täschchen, da freut sich Andrea bestimmt sehr drüber!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frau Frosch (schweißgebadet, weil Reißverschluss - ach nee, ist ja nicht meine Aufgabe ;-))
Was für ein schönes Geschenk mit lieben Worten von Herzen. Das wird sie gewiss sehr freuen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Deine Täschchen sind immer eine Freude, egal, wann sie kommen ;-). Ja, es ist schön, solche lieben Menschen an seiner Seite zu wissen. Liebe, nun endlich wohl hoffentlich rekonvaleszente, Grüße aus regengrauer Stadt - Ghislana
AntwortenLöschenWenn sich die Beschenkte auch nur halb so sehr freut, wie ich mich damals über Dein Täschchen, dann ist die Freude groß. Eine schöne Tasche.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Katala
Liebe Astrid!
AntwortenLöschenEin wunderschönes Täschchen.. Andrea freut sich bestimmt noch ganz lange über dieses Herzensgeschenk mit den lieben Worten und so viel Gefühl!
Herzlichst – Kreativhäxli
Hallo Astrid,
AntwortenLöschendas hübsche Täschchen wird bei Andrea bestimmt sehr gut ankommen und Freude bereiten.
Liebe Grüße, Kerstin
Liebe Astrid,
AntwortenLöschen"Mittwochs pflege ich Blogkontakte" wäre eigentlich eine tolle neue Gewohnheit für 2018! Wie schön, wenn anonyme Leserinnen fast schon zu Freunden werden und wie lieb dein Geschenk doch ist.
Ganz liebe Grüße
- und Gutes Neues Jahr!
Hilda
Liebe Astrid, eine ganz zauberhafte Geste ist das von Dir!
AntwortenLöschenglg Susanne
...auf so ein schönes Täschchen, liebe Astrid,
AntwortenLöschenkann frau gerne ein paar Wochen warten...die Freude ist sicher so groß wie die Tasche schön,
liebe Grüße Birgitt
Ein süßes Smarties-Täschchen für eine liebe Frau!
AntwortenLöschenAuch ich hätte nie erwartet, dass sich so viele nette und persönliche Blog-Begegnungen ergeben könnten. So ist man nie allein.
Liebe Grüße Ulrike
sehr, sehr schön!! farben und muster mag ich nicht nur mittwochs!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
wie schön wenn man solche Menschen "kennenlernen" kann
AntwortenLöschendie sich selbstlos um andere kümmern
und dass du so viel Zuspruch erfahren hast als due es gebraucht hast
das Täschchen ist sehr schön geworden
liebe Grüße
Rosi
Liebe Astrid ! Da wünsche ich Euch für das neue Jahr gesundheitlich und auch sonst so ruhige, gute Fahrwasser. Ja, und die Kontakte sind mir auch fast das Liebste beim Bloggen... unbedingt hegen und pflegen, nach Möglichkeit. LG Gitta
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenwie lieb von Dir, so ein schönes Täschchen.
Andrea wird sich bestimmt gefreut haben.
Und solche Blogkontakte erwärmen das Herz.
Dir einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
Nicole
So ein schönes Täschchen und so schöne Worte.
AntwortenLöschen"Mein" Täschchen schnappt sich neuerdings immer mein Mann (ungefragt!!). Gerade hat er es auch wieder beim Skifahren dabei. Tstststs. Aber wer könnte es ihm verdenken?
Liebe Grüße
Jutta