Mittwoch, 12. Oktober 2016

12 von 12 - Oktober 2016























                                                            Bedeckter Himmel bei 9 Grad nach Regen
( und es wird auch nicht mehr als 11 Grad an diesem Tag werden... ) -
da leg ich mich für eine Leserunde noch mal ins Bett.






















Nachrichten von solch gruseligen Personen treiben mich aber aus den Federn.






















Frühstück heute mit Hustentee
























Schnittmuster kleben























Besuch beim Nachbarn, dem Floristen























Päckchen bei Ella, der Friseurin, abholen:
Ich werde reichlich beschenkt!




















Welch feine, beeindruckende Arbeit von Elfi!





















Und liebenswürdige Zeilen
nebst Nadelkissen aus Lieblingsstöffchen
von Augusthimmel - Kirstin!





















Und dann noch ein Lieblingsbild von Strohzugold - Lisa!

Ihr Lieben, ich war zu Tränen gerührt
( und der Herr K. auch ),
über so viel Aufmerksamkeit & Zuwendung!
























Da konnte ich mich nach einem Stündchen des Freuens
auch schnöder Hausarbeit zuwenden.



Tee trinken

















Jetzt fahr ich zum Aquajogging 
und gucke später bei Caro,
was anderswo heute so passiert ist.



Kommentare:

  1. Auch trübe kühle Tage sehen bei dir toll aus. Wunderschöne Geschenke! Liebe Grüße übern Rhein
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Aquajogging haben wir hier im Norden zz. dauernd, eigentlich mehr als benötigt ;-). Liebste Grüße zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Astrid,
    ein schöner Tag, an dem von allem was dabei ist. Die Geschenke sind besonders schön, vor allem, wenn es eine Überraschung für Dich war.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Na da bist du jetzt gerade womöglich sportlich aktiv.
    Schöner Tag, (generell sehen deine Tage immer so schön aus) vor allem die tollen Geschenke. Okay, der darauffolgende Staubsauger hat die schöne Idylle etwas gestört ;-)), aber wie sagt man: wat mutt dat mutt, oder? (bei mir müsste auch mal wieder...dringend).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. wie schön wenn ein Tag mit Geschenken anfängt
    Hustentee ist allerdings nicht so prickend..
    ich brauch Kaffee.. ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Geschenke hast du bekommen! Ich drück die Daumen, dass der Husten bald fort ist...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. hier war das wetter heute auch nicht besser und ich habe mich mit aufräumen und kochen beschäftigt. deine eingegangene post ist wunderschön und ich glaube dir ohne weiteres, dass du freudentränen in den augen hattest. so viel liebenswürdiges von bloggerinnen - da weiß man wieder, warum man sich so viel mühe mit dem blog gibt!!
    weiter gute besserung, ich muss auch noch ingwertee trinken...
    viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. ....und nun bist Du ja vielleicht zufrieden- müde vom sportlichen Tun und hast einen entspannten Abend. Schön, dass Du Dich gefreut hast.
    Darüber freut sich zurück
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. es freut mich ,dass du so liebe Geschenke bekommen hast, das sind immer MUTmacher und Freudenmomente. Das Foto mit dem Staubsauger hat mich angesprochen- meiner hat heute den Geist aufgegeben und so mußte ein Neuer her !!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Staubsauger ist auch neu, weil ich nicht mehr den Staubsauger über die Treppen in die einzelnen Etagen schleppen will. Bin sehr zufrieden.
      GLG

      Löschen
    2. Ich hab ihn schon Jahre und liebe ihn ;-) Bin sehr zufrieden!

      Löschen
  10. Was für feine künstlerische Kostbarkeiten Dir der Briefträger bringt! Da wird es einem doch gleich wärmer (ums Herz) auch wenn es draußen eher herbstlich frisch ist. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ...da hatte ich wohl Glück mit heute schon dem zweiten Sonnentag, liebe Astrid,
    und ich habe im Garten viel geschafft...schöne Geschenke hast du bekommen und gute Genesung wünsche ich dir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Die Frisörin war dabei - bin beruhigt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlicherweise war es nur ihre Mitarbeiterin, Ella ist krank. Aber ich habe mir die Haare nicht machen lassen, weil ich ja heute im Schwimmbad war. Ich bin ja nicht deppert...
      GLG

      Löschen
  13. liebe Astrid,
    tolle Geschenke an einem schönen Tag!
    Für Deinen Husten wünsche ich Dir gute Besserung! (Meinen brachte ich 4 Wochen nicht los).
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    also nach deinem Wetterbericht und nach der Headline in der Süddeutschen dachte ich, den Tag kannst du vergessen. Aber bereits dein Frühstück hat meine Laune beträchtlich gehoben :) Und dann die wunderschönen Sachen in der Post haben (für mich als mitfühlende Betrachterin deiner Bildgeschichte) den Tag gerettet. Aquajogging kenne ich nicht wirklich - aber Wasser ist immer gut!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Es ist gut, Du lässt es Dir gutgehen! Und sooo gemütlich sieht es den Tag hindurch aus. Nagut, der Staubsauger vielleicht nicht, und amerikanische Gruselfiguren würde ich mir morgens nicht ans Bett holen. aber sonst ;-). Und dann noch so wunderbare Post! sehr fein Dein Tag. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  16. Hast Du schöne Geschenke bekommen und noch schöner finde ich, wie Du Dich darüber freust. Das macht das schenken ja so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. liebe astrid, mit husten zum aquajogging ;)? da würde ich den beiden söhnen etwas erzählen - lach. gute besserung für dich und liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so dramatisch ist der Husten nicht, nichts Akutes, Gottseidank. Nur morgens ne belegte Stimme und Etwas Husterei. Aber dann schmeckt kein Kaffee...
      Lieb, dass du dir Gedanken machst! Das Aquajogging ist mir gut bekommen 😄

      Löschen
  18. Liebe Astrid, ich wünsche Dir gute Besserung!
    Dein Foto vom Frühstück im Bett finde ich besonders schön. Hmm, so kuschelig.
    Liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  19. das aquajogging hat hoffentlich die bösen kremröllchen rückstandslos verheizt ;-)))
    gute besserung für deinen hals! xxxx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,

    und wie bekommst du deine Bilder so scharf? ;)
    Das fehl meinen Bilder nämlich etwas bei diesen trüben Lichtverhältnissen...
    Du kannst dich wirklich reich gesegnet fühlen,
    mit sie aufmerksamen Menschen um dich herum.
    Aber das tust du garantiert auch!
    Noch sympathischer sein lässt dich übrigens dein Frühstück :)
    Ein kräftiges Brot, ordentlich Butter darauf, dazu ein hart gekochtes Ei...
    Mit mein Liebstes beim Frühstück.
    Und Aqua-Jogging... Respekt!
    Das habe ich mal probiert... Ich sag nur: ANSTREGEND!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Du schaffst es, ein Foto von einem Staubsauger zu machen, das mir gefällt. Ich verneige mich! ;-)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...