Montag, 7. Dezember 2015

DIY - Nikolauswichteln






In der diesjährigen Vorweihnachtszeit hatte ich einmal Lust auf etwas anderes als die MailArt ( Technik wie Thema erinnerten mich ein bisschen zu sehr an die Zeit in der Schule. Und mit der Aufarbeitung meiner letzten unguten Erlebnisse bin ich einfach noch nicht durch... ) Deshalb war ich froh, bei Annette/Blick 7 einen Aufruf zum Adventswichteln zu finden.


Da der Herr K. das Päckchen vergangenen Dienstag zur Post gebracht hat, gehe ich davon aus, dass es pünktlich angekommen ist, und zeige hier & heute, was ich an Selbstgemachtem hinein gepackt habe.





























Ein kleines Nähetui ist eigentlich immer zu gebrauchen, so meine Erfahrung ( und ich habe immer die nötigen Kleinteile wie Scherchen, Fadenzopf und Maßband auf Vorrat zu Hause ).

Die Rabenschere ist eine schöne Stickdatei von hier, die Steppung der Seitenteile des Täschchens mache ich mit Hilfe dieser Datei. Und weil die Stickmaschine schon mal aufgebaut war, stickte ich noch auf schönes, altes, naturfarbenes Leinen einen von Smilas Sternen.






























Ich hoffe, es hat gefallen...








Verlinkt mit Susannes's Papierliebe am Montag

Kommentare:

  1. Mir würde es gefallen! Ich bin gespannt, was Du erhalten hast. Zeigst Du es auch? LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön,liebe Astrid!
    Alles Gute weiterhin, Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Absolut zauberhaft, das hat ganz bestimmt Anklang gefunden!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll. Das muss einfach gefallen haben! LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Astrid,
    einfach wundervoll, was Du da gezaubert hast. Ich wäre begeistert. So viel Liebe zum Detail ist zu erkennen.
    Ich hätte auch gern mit gewichtelt, war aber etwas zu spät (leider).
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. sehr niedlich, das hat bestimmt gefallen!
    lieben Gruß
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    wunderschön ist das geworden! So tolle Farben - und alles ist so gut aufeinander abgestimmt! Sie wird sich wahnsinnig gefreut haben :D
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie absolut zauberhaft!! Da wird sich aber jemand sehr gefreut haben. Ob du mir solch einen wunderschönen Stern auch verkaufen würdest, liebe Astrid, hatte ich, glaub ich, im letzten Jahr schon gefragt, oder wäre da eine Chance?
    Herzliche Grüße vom Nebelsee,
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, da kannst du aber sicher sein :-) Jetzt wüsste ich ja zu gerne, wer dieses zauberhafte Täschchen bekommen hat, hoffentlich ist sie in meiner Blogroll ;-)
    Herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  10. Es wird ganz bestimmt gefallen haben...Vielleicht ist der Empfänger noch ganz sprachlos vor Bewunderung...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Wie, keine Rückmeldung? Dann muss das so sein wie lotta schreibt.
    Ganz zauberhaft, deine Wichtelei!
    Alleine der "Zieher" deines Reißverschlusses.
    Liebe Grüße, gräm dich nicht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ...mir hätte es. Sehr hübsch und liebevoll!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    Dein Nähetui ist bestimmt sehr gut angekommen.
    Ich hätte mich darüber gefreut, mit so viel Liebe gemacht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    ganz herzlichen Dank für Dein wunderschönes Nikolauspäckchen. Ich habe es heute morgen in Ruhe aufgemacht, ohne Kinderzirkus um mich herum. Gestern abend kamen wir von unserem Ausflug wieder. Ich hoffe, die Post hat mein Päckchen an Dich auch pünktlich ausgeliefert. Vielen lieben Dank für die tollen Sachen. Herzliche Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald, Dorothee

    AntwortenLöschen
  15. ...kleiner Nachtrag.... ich kann leider nicht so schöne Fotos machen wie Du, aber ich habe es zumindest versucht und jetzt ist mein Post online.... lieber Gruß aus dem Odenwald, Dorothee

    AntwortenLöschen
  16. Die Rabenschere-datei ist total toll!
    Und das kleine Etui auch, das du gemacht hast...
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Es ist so schön geworden dein Wichtelpäckchen! Liebe Grüße nach Köln - Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. das hoffe ich auch, und zwar schwer! ;-)
    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    ich bin immer wieder erstaunt, was man mit so einer Stickmaschine alles zaubern kann! Einfach toll!!!! Also, ich hätte mich riesig gefreut.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Astrid die ist einfach nur schön - besonders die Schere als Zip ist genial. Ich hoffe du bekommst auch ein schönes Wichtelgeschenk.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön - und solche Täschchen kann Frau immer gebrauchen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  22. Farblich alles so fein abgestmmt! Ein feines Geschenk!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    über so ein feines Täschchen und den Stern hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Du hast wirklich eine Begabung für Farben und Formen
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  24. Oja, liebe Astrid, bitte bitte verlinken mit deiner Papierliebe :-) Das ist ja mal ganz bezaubernd und wirklich gelungen. Dein bestickter Stern hat es mir auch angetan! Sehr hübsch!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du arg daneben gelegen hast - schön ist deine Wichtelei!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Zauberhaft schön und auch noch in wundervollem Blau. Ich hätte keine Geduld für solche Näharbeiten und auch nicht die Ausstattung, aber ich sehe die Schönheit darin. Toll!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht absolut entzückend aus, liebe Astrid!
    Ganz herzliche rostrosige Advent-Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-carrowmore.html

    AntwortenLöschen
  28. Schade, dass ich nicht mitgemacht habe liebe Astrid! Das Täschchen ist wunderschön!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Himmel, liebe Astrid, ist das ein bezauberndes Wichtelgeschenk. Da glaubt man glatt wieder an den Weihnachtsmann! Und die Stickdateien von Urbanthreads mag ich eh so gerne. Das hast du wieder ganz wundervoll gemacht. Ich schmachte jedes Mal vorm Bildschirm. Ganz ehrlich.

    Liebste Grüße in die schönste Stadt der Welt,
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  30. das hat mit sicherheit gefallen!!!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ein unglaublich tolles Wichtelgeschenk! Wahnsinn!
    Schön, dass Du dabei warst!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  32. Etwas sinnvolles, schönes, nützliches liebevoll hergestellt, eingepackt und versendet wer wäre da nicht gerne der Empfänger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  33. Ich wäre entzückt gewesen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschönes durchdachtes Päckchen ❤️ LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein wunderbares Wichtelgeschenk! Da war die Freude sicher riesig!!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...