Dienstag, 8. Dezember 2015

Geburtstagsshirt Numero Eins



Bald ist es so weit: Das kleine M ist nicht mehr klein. Es wird fünf Jahre alt. Ein entsprechendes Shirt muss her!

Da die Farbwünsche je nach Tagesform variierten, zeige ich heute als Erstes die rosa Ausgabe:































Ein echter Kitchi - Hybrid! "Peplum"/ Ottobre 1/2015 ( Mod.23 ) war die Ausgangsform, bekam einen mädchenhaften Touch durch die Ärmelchen von "KleinFanø" und das Guckloch am Ausschnitt von "Antonia" ( beide Farbenmix ), alles in einem quietschrosa Nicky, der bestimmt auch schon fünf Jahre bei mir herum lag.





























Woher ich die Stickdatei habe, kann ich nicht mehr rekonstruieren ( ist in Wirklichkeit auch schöner als auf dem Foto ).

Und da ich wieder so kreativ mit all meinen Schnittmustern umgegangen bin, ist das ein klarer Fall für den Creadienstag  ( und für Handmadeontuesday sowieso ).


Kommentare:

  1. Quand il me prend dans ses bras
    Il me parle tout bas,
    Je vois la vie en rose.............:))))

    AntwortenLöschen
  2. Na da wird sich das kleine, sorry...große M sich ja freuen :))). Schön, wie du die Schnitte alle kombiniert hast. So ist es wirklich perfekt. Und die gestickte 5 läßt ja auch keine Frage mehr offen ;). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wär ich grad gern 5 und mein Name sollte mit M beginnen...
    Happy Birthday an das kleine große Enkelmädchen♥
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Rosa geht immer:-) Eine Farbe, die ich heute auch noch mag...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Hab auch ein rosa Shirt angezogen, das hebt die Laune, wenn man sich im Spiegel sieht!
      LG

      Löschen
  5. Oh, wie schön!!! Ein richtiges Mädchenshirt!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch der ausdrückliche Wunsch! Und wenn du den Glitzerrock dazu sehen würdest, den ich gestern Abend noch gefrickelt habe...
      LG

      Löschen
  6. Herrlich weich stell ich mir das Shirt vor. Das wird bestimmt sehr geliebt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. So ein kuschelweiches Shirt in einer wunderbaren Mädchenfarbe. Das wird sie wahrscheinlich gar nicht mehr ausziehen wollen.
    Alles liebe von Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Du erinnerst mich an kreative Köche, die nicht mehr nach Rezept kochen, weil sie dank ihrer Erfahrung so selbstbewusst mit den Möglichkeiten umgehen... Ach ja, 5, auch so ein zuckersüßes Alter... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Da hat der Nicky ja tapfer bis zu seinem großen Tag ausgeharrt. Toll, wie du immer die Schnitte variieren kannst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Nr 1 also...Klar...eine kleine Dame von Welt braucht Abwechslung...ich bin gespannt, wie Nr. 2,3,4,5 aussehen werden...;-). Schick, schick... LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...