Mittwoch, 11. November 2015

Mittwochs trag ich



... gerne schon einmal T-Shirts mit schrägen, gerne auch kitschigen Mustern. Den Jersey fürs heutige Shirt habe ich als Sonderangebot bei Volksfaden im Ausverkauf ergattert und er landete auch sofort unter der Maschine:



























Ich trage solche Shirts nach meinem Standardschnittmuster von Ottobre ( Creative Workshop 303 ) mit Kurz- oder Langarm furchtbar gerne unter meiner uralten Jacke aus etwas dickerem Jersey ( Schnittmuster weiß ich nicht mehr ), die ich gerade wieder zum zigsten Mal mit Simplicol "Back-to-Black" farblich aufgefrischt habe. Diesen Zwiebellook finde ich beim derzeitigen Wetter sehr praktisch, und die Farben & Muster muntern mich bei Verstimmung durch Dauergrau ausgesprochen auf.

Verlinkt mit dem Me-Made- Mittwoch und - wäre ich nie drauf gekommen, wenn mich Michaela nicht darauf aufmerksam gemacht hätte - beim Mustermittwoch...



Kommentare:

  1. Astrid, du hast ein sehr gewinnendes lächeln! :-) und dein Shirt steht dir ausgezeichnet!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt bringt richtig Farbe in den Tag. Kein Wunder das es deine Laune hebt. Gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! JA!!! Das würde ich auch anziehen! Sieht super aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Bild von dir!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, wilde Muster sind eher nichts für mich, aber in Kombination mit deiner Jacke finde ich es richtig gut. Es steht dir hervorragend, so wie auch dein strahlendes Lächeln. Ich bin jedesmal irrtiert, wenn ich ein Foto von dir sehe, hast du doch große Ähnlichkeit mit der Englischlehrerin meines Sohnes.
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt, die Farben stehen dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Stella,

    AntwortenLöschen
  7. Steht Dir ausgrzeichnet! Mit der schlichten Jacke drüber einfach perfekt!
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, mit dem bunten Shirt darfst du heute auch meinen Vogelmustermittwoch aufmischen, wenn du magst. Liebe Grüße übern Rhein von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alaaf! Danke fürs Mitmustern. Mir sind gerade auf dem Wochenmarkt schon ein paar schräge Vögel begegnet, nein eher die in der Session allgegenwärtigen Tiger und Löwen mit dem Pittermännchen unterm Arm. Fühl mich immer im falschen Film...

      Löschen
    2. Da simmer nit dabei....
      Bin eher im Sankt-Martins-Rausch oder eher -Nostalgie. Habe gestern noch schnell eine Eulenlaterne mit dem Kind gebastelt. Freitag geh ich noch mal zu einem Martinszug.

      Löschen
  9. Astrid beim Mustermittwoch mit Eulen im Blumenmeer. Wie schön... Ich kann solche anliegenden Sachen überhaupt nicht mehr tragen ;-(. Die Jacke wär's schon eher. Steht dir prima und hilft hoffentlich nachhaltig beim Stimmungsaufhellen und Ganzgesundwerden. Auch hier heute trüüüüüüübe und duster. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Kitschig hätte ich auch auf den ersten Blick gesagt, aber so wie du es trägst, sieht es ganz toll aus. Und ja, Zwiebellook ist momentan das Beste, weil man sich sonst schnell mal zu leicht oder zu dick angezogen hat.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. der Stoff ist der Knaller, Astrid! gefällt mir total gut an dir als Shirt.
    ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen, bei uns ist´s so herrlich sonnig und warm :)

    liebe Grüsse,
    Andrae.

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll! das bunte Shirt und die schöne Jacke ergänzen sich perfekt. Und Dein tolles Shirt ist der beste Beweis, dass bunte Stoffe nicht automatisch kindlich sind. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Geniale Kombi!!!! Steht dir superduper!!!

    AntwortenLöschen
  14. Das steht Dir aber wirklich ausgesprochen gut! Das Muster passt zu unseren frühlingshaften Temperaturen (wohlgemerkt: erst ab Mittag, wenn sich der Nebel verzogen hat)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Lachen, liebe Astrid! Mein absolutes Lieblingsbild ... Um den Stoff (und dann auch noch ein Schnäppchen!) "beneide" ich dich ein wenig. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Alaaf und Rabimmelrabammelrabumm bum bum!
    Viel Freude die nächsten Tage wünscht Dir Petra
    - und weder Karneval noch Sankt Martin kommen dieses Jahr an mich ran...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Dir steht es phantastisch.... ob kitschig oder nicht ;)) ♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja verrückt, dass wir heute thematisch ähnlich gekleidet sind :-)

    Dein Shirt gefällt mir gut, und dass die Farben bei grauem Wetter gute Laune machen, kann ich nur bestätigen. Wie Du dämpfe ich das Bunte gern mit gedeckten Farben. Auch da ticken wir also ähnlich.

    Herzliche Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  19. Gar nicht kitschig, mit Schwarz ganz toll! Und es sthet dir ganz hervorragend!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde, zu Dir passt das Muster prima...und mit der schwarzen Jacke wird es richtig edel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. liebe astrid, wie fleissig du wieder bist! ich komme kaum nach mit lesen, geschweige denn mit kommentieren...
    aber nun nehme ich mir die zeit, wieder mall all deine schönen, bunten bilder anzugucken, deine nähkunstwerke zu bewundern und deine interessanten, engagierten, super recherchierten texte zu lesen.
    schön, dass du uns an deiner welt teilhaben lässt!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  22. Mustermittwoch...tatsächlich! da passt der tolle Jersey hin! so wild ich meine Leiberl auch trage - eine dunkle, einfärbige Jacke drüber ist prima! Geht mir genau so.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Astrid,

    ein wunderschönes Shirt. Gefällt mir. LG Klara

    AntwortenLöschen
  24. Und ich habe gedacht, ich sehe Dich heute im Kostüm fröhlich schunkelnd auf dem Heumarkt.
    Ich habe es leider nur im Fernsehen geschaut, aber laut mitgesungen.
    Aber Dein Shirt gefällt mir auch, macht gute Laune.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dieser Session fange ich erst Mitte Januar mit dem Karneval an. Ich halte mich in dieser Woche an Sankt Martin...
      LG

      Löschen
  25. tolles Shirt, das Muster gefällt mir sehr gut an dir. Das erinnert mich wieder daran, das ich mehr für mich nähen will. Im Kopf habe ich bestimmt 4 Stück fertig, aber leider nur im Kopf.

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,

    ich mag so gerne, wie anders das Shirt mit der Strickjacke aussieht - wie zwei ganz unterschiedliche Outfits. Ich kann aber gar nicht sagen, was ich besser finde - es steht dir beides sehr gut. Links sind die Eulen versteckt, aber dafür lachst du so nett.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Wow, ein klasse Shirt, und toller Stoff.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Und ich gucke gar nicht auf das Vogelshirt, sondern auf den Hals und denke, hat sie Gkaperlen um oder nicht? Ein schlimme Angewohnheit von Schmuckgestaltern den Damen gegenüber aufs Dekollte zu starren, statt ins Gesicht.
    Übrigens ist die letzte Schulausgangschrift eine Katastrophe!
    Viele Grüße karen

    AntwortenLöschen
  29. ich bin entzückt vom vogelshirt und von deinem lachen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  30. Astrid, du siehst einfach sensationell aus - ich könnt dich grad knuddeln!
    Eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. steht Dir wunderbar!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Superschön ! Steht Dir ausgezeichnet !

    Liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...