Freitag, 3. Juli 2015

Friday - Flowerday # 27/15

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.







Heute finde ich es wieder sehr bedauerlich,
dass ich keinen Duft posten kann.
Denn der, den die beiden Bunde Duftwicken verströmen,
die mir die Freundin vom Wochenmarkt mitgebracht hat,
ist unglaublich intensiv.


Da hält sich die Geranienblüte
geradezu diskret zurück.

Meine Neuerwerbung in puncto Kunst
( eine Buntstiftzeichnung von Heike Herold )
gefällt mir sehr gut,
deshalb taucht sie hier am Freitag schon wieder auf.

Und zuletzt wieder der große Überblick:


Ein schönes Wochenende!

Wer sich übrigens für die Anfänge der modernen Floristik interessiert, dem empfehle ich meinen gestrigen "Great Women" - Post über Constance Spry

Kommentare:

  1. ganz bezaubernd! wie du den kleinen farbklecks in der wunderschönen zeichnung mit der geranie wieder aufgreifst - toll! wicken wollen leider bei mir im garten nicht wachsen, was ich sehr bedaure, den ihr duft ist wirklich berauschend.
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Moin Astrid,
    eine schöne Leichtigkeit versprühen deine Wicken!
    Ich kann sie trotzdem fast erriechen ;-D
    Liebe Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann sie auch riechen:-) Manchmal reicht nur ein Bild, um den passenden Duft in der Nase oder ein bestimmtes Gefühl zu haben.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Duft zieht zu mir, weil ich eine reiche Fantasie habe und weiß wie toll sie duften. So einen Strauß hätt ich jetzt auch gern hier stehen....na mal sehen was ich auf dem Markt an Blümchen entdecke...ich mache mich gleich auf den Weg, bevor die große Hitze aufsteigt (obwohl, es ist jetzt schon warm)
    Liebe Grüße in den Freitag von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade bemerkt, dass ich mich schon direkt freue,
    wenn ich deine kugelige Vase sehe. Und zu gerne würde ich jetzt deine Duftwolke riechen.
    Alles ist mal wieder stimmig und schön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, die sind aber schön liebe Astrid! ♥
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blumen, das. Bild, einfach alles ist eine tolle Anordnung. Die Blüten der Duftwicke sehen ja hübsch aus. Und die Geranienblüten passen herrlich.
    Schade mit dem Duft. Aber vielleicht arbeiten sie schon daran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. So schön, diese Farbkombination, einfach perfekt! Ach, was ich noch sagen wollte, ich freue mich, dass wir beider Sommerpost in einer Gruppe sind, dann bekommst du bald schon wieder Post von mir :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön und leicht und sommerlich!
    Ich hatte bis vorgestern auch so herrlich duftende Wicken hier stehen.

    Da es jetzt aber in unserer Dachwohnung viel zu heiß für frische Blumen ist, stehen hier im Moment nur noch Gräser in der Vase.
    Umso mehr erfreue ich mich an deinen Blumen.
    Hab es einigermaßen kühl und erträglich!
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön, liebe Astrid! Ich warte noch auf meine Duftwicken im Garten... :-)
    Deine Kunstneuerwerbung gefällt mir übrigens sehr, sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein sommersonniges Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Schön wie sich all die Farben des Fotos auf der Zeichnung wiederholen :). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne, zarte Gesamtkomposition. Da würde ich gern auch noch den Duft genießen dürfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, deine Duftwicken...und ins Auge fällt mir noch die entzückende kleine Vase...einfach schön. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. sehr schönes Sträußchen. Mir gefallen Wicken so sehr und mir gefallen die Schärfeakzente die du in deinen Fotos setzt.
    lieben Gruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  15. Die Wicken sehen sehr hübsch aus, wie Rüschen. Ich würde ja zu gerne wissen wie sie riechen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön dein Arrangement, gefällt mir und die Wicken würde ich zu gerne riechen
    schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Bin ganz vernarrt in deine Duftwicken - und die Farbe ist so schön erfrischend - sehr passend !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  18. ...schon beim ersten Bild, liebe Astrid,
    dachte ich an Duft...da wußte ich noch gar nicht, dass es Wicken sind...schön der Farbtupfer der Geranie, der auch im Bild wieder auftaucht...sehr stimmig und schön,

    wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen erfrischenden Momenten,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Die Wicken sehen aus wie eine Wolke, zu schön!
    Den Duft kann ich mir gut vorstellen, ich mag ihn auch. Duftende Geranien dazu, perfekt!
    Die Zeichnung ist auch wirklich wunderbar, die werden wir sicher noch öfter sehen.

    Irgendwie beruhigend, dass es noch mehr Liehaber(innen) des paarweisen gibt ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Weiße Wicken und dann auch noch mit Duft - ein Traum.
    Ich wünsche Dir ein schattiges Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. liebe Astrid,
    wie traumhaft diese Wicken - ich glaube schon, dass ich jetzt einen herrlichen Duft in der Nase habe. Auch Dein neues Bild ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön, dieses Blumenarrangement! Und deine Neuerwerbung gefällt mir auch sehr gut.
    Herzliche Urlaub Grüße
    Christine
    PS Hurra, wir sind mal in der selben Sommerpost -Gruppe

    AntwortenLöschen
  23. Der Duft scheint sich sogar über das Internet zu verströmen! Ich hab mich schockverliebt in den Vogel und sende dir die besten Grüße zum Sommerwochenende.

    AntwortenLöschen
  24. Wieder einmal so eine wunderschöne feinsinnige Komposition , liebe Astrid !!! Ich würde zu gerne an den Wicken schnuppern :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,
    hach...leider, leider......Wicken habe ich dieses Jahr völlig vergessen zu pflanzen.... so ärgerlich! Deine sehen zauberhaft in der Vase aus und die wundervollen Farben deines Bildes... ganz zart sieht dein Freitag aus ♥
    Lieben Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...