Samstag, 7. Februar 2015

Karnevalskostüme für Kinder - Blogauslese 2015



Das Wochenende steht noch zur Verfügung, und wer bis jetzt noch kein Kostüm für Kinder genäht/ gebastelt hat, kann es jetzt noch schaffen. Dafür habe ich einige Vorschläge im Netz gesammelt:



"Regenbogen"/ Indianerin





Liebste Schwester hat ein ganz süßes Indianerinnenkostüm improvisiert 
- unbedingt anschauen!



Uhu - Tube




Alles Biggi hat ein ganz geniales Kostüm genäht,
schaut es euch einmal genauer an in ihrem Blog!
Vor allem der Hut ( = Tubendeckel )  ist kreativ gelöst.



Dunkle Fee


Source

Cuckoo4design hat den tollen Kopschmuck der dunklen Fee selbst gemacht
und zeigt ihr Vorgehen Schritt für Schritt in ihrem Blog.
Kann man mit einem größeren Kind gemeinsam machen!



"Cro"/Rapper mit der Pandamaske




Ein solches gemeinsames Projekt stellt Kebo
in ihrem Blog vor.
Schaut mal vorbei, denn dort erklärt sie auch, wie sie es gemacht hat.



Auf die gleiche Weise ist diese

Afrikanische Maske



entstanden, angefertigt von einer 8jährigen Schülerin
in einem meiner Karnevalsprojekte.



Ganz tolle Ideen gibt es immer wieder, Jahr für Jahr, bei "Oh Happy Day",
die man oft relativ schnell nachmachen kann:


Karl Lagerfeld


Source


Viel Spaß hatte ich auch an ihrer


Iris Apfel


Source


Und zu guter Letzt
noch einmal ein Hinweis auf eine nigelnagelneue Anleitung
für ein

Tutu




ohne Näherei
von Hamburger Liebe auf dieser Seite.

Tutus kann man doch immer wieder gebrauchen
und sind sicher an einem Sonntagvormittag zu schaffen...

Viel Spaß dabei!







All meine Posts zu Kinderkostümen aus den Vorjahren sind übrigens hier zu finden!

Kommentare:

  1. Der Rapper ist der Hit...Eine schöne Karnevalszeit, liebe Astrid! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen - auch der Lagerfeld :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ganz tolle ideen. wir verabschieden uns über karneval, ziehen statt lustiger kostüme unsere warmen jacken an und lassen uns eine frische meeresbrise um die nase wehen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Idee, liebe Astrid.. Ideenvorschläge für Karneval kommen jetzt wie gerufen.. charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Also Iris Apfel und Karl Lagerfeld sind meine absoluten Favoriten wobei das Tutu von Hamburger Liebe eher meinen Fähigkeiten entspräche ;-)) (und ich es auch schön finde).
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende zum Kräftesammeln für den bevorstehenden Karneval ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, die Uhutube ist ja klasse, die anderen Verkleidungen auch, aber sie wäre mein Favourit:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Die Uhutube ist ja mein absoluter Liebling!

    AntwortenLöschen
  8. Den Panda hatte ich auch schon bewundert. Die afrikanische Maske gefällt mir ebenso. Ansonsten wünschte ich, meine Kinder hätten solche Kostümwünsche. Ich verzweifle gerade. Nur noch dieses Wochenende und ein paar Abende, dann muss die Bande eingekleidet sein, oh je! Herzliche Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ideen! Die Uhu-Tube mag ich besonders! Die bleibt haften, auch in der Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    da sind ja tolle Sachen dabei! Vielen Dank fürs Verlinken! :-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass ich in deine Sammlung mitaufgenommen wurde! :-)

      Löschen
  11. Wie genial! Mir gefällt natürlich besonders das Uhu-Kostüm oder ansonsten wäre ich auch noch für die böse Hexe zu begeistert. Toll, was so für kreative Kostüme gemacht werden!
    L.g.
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  12. liebe Astrid,
    das sind ja tolle Kostüme!
    Am besten gefällt mir Karl Lagerfeld und das Uhukostüm.
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    die UHU-Tube ist mein absoluter Favorit. Hatte sie neulich schon bei Biggi entdeckt. Schau mal auf der UHU-Homepage - da gibt es ganz wunderbare weitere Umsetzungen dazu- auch als Pritt-Stift ;). ... Der Lagerfeld ist auch super!

    Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Total kreative Kinderkostüme hast du ausfindig gemacht, liebe Astrid. Karl Lagerfeld und Frl. Uhu finde ich total gelungen, aber auch all die anderen. :-9

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es nicht so mit Karneval, aber die Kostüme sind toll. Die Uhutube habe ich schon auf einer unserer dienstlichen Karnevalsfeiern bestaunen dürfen. Was mich allerdings staunen lässt ist der kleine Lagerfeld. Weiß der Nachwuchs tatsächlich wer das ist?

    AntwortenLöschen
  16. Ja, die UHU-Tube hatte ich auch schon bewundert, Iris Apfel ist auch super getroffen :-)
    Danke fürs Verlinken liebe Astrid, schönen Sonntag noch (ich muss heut noch mal an die Nähmaschine... ein Hippie will noch genäht werden...)
    Schönen Sonntag noch, lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astris,
    vorsicht, jetzt kommen ganz viele Kommentare von mir, heute ist quasi mein Astrid-Exklusivabend :) Tutus kann man in einem gewissen Alter nicht genug haben und beim Selbernähen hat man den großen Vorteil, sich nicht ans herrschende Rosa-Diktat halten zu müssen (das sagt die Richtige, lach). Mein Oberfavorit ist allerdings die Uhu-Tube, das muss ich der Frau Tochter Klein unbedingt sofort vorschlagen, will sie doch keinesfalls als Prinzessin oder ähnliches gehen. Und die gute Iris ist natürlich sowieso eine Klasse für sich!
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...