Montag, 5. August 2013

Sommerpost II






Letzte Woche ist die sehnsüchtig erwartete restliche Juli - Sommerpost eingetroffen:






























Unterstützt von meiner kleinen Enkelin, die über die "Coccinelle"* auf Umschlag & Schachtel hocherfreut war, packte ich die Post von Katja/hoetuspoetus aus. Mit so viel Herzblut bringt sie einem in der Schachtel & dem Brief das Sauerland als Sommerferienparadies nahe, dass ich gerne bald wieder hinfahre nach dem Motto "Warum denn in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah". Danke, Katja!

Und als 3. Juli - Post kam ein Brief ( aus BW dieses Mal ) von Isabell/fundschau. Auch sie eine echte Lokalpatriotin, denn ihr Sommerort ist das Flussufer vor ihrer Haustüre ( ein Fluss, der mir seit Kindertagen auch vertraut ist ). Ein Steinchen von dort, zusammen mit drei weiteren Memorykartenpaaren, befand sich denn auch in der neonfarbenen Schachtel:


























Eine Beschreibung, in welcher Form sie dort den Sommer genießen kann, und ein lyrischer Text von Heinar Kipphardt - alles per Hand geschrieben!" - war mit im Umschlag. Danke, Isabell! Dein Text hat lange in mir nachgewirkt, mein Erinnerungsvermögen & meine Phantasie beflügelt.


;-) Astrid


* französisch für "Marienkäfer"

Kommentare:

  1. So schöne Sommerpost! Wir warten noch auf weitere, die Schweizer Post dürfte Urlaub machen ;)
    Schon fein, so kleine liebevolle Schächtelchen aus dem Briefkasten fischen zu dürfen!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hab ich nachgeholt, was ich für den Post versäumt habe, googlegoogle: Calopteryx virgo (LINNAEUS, 1758) - Blauflügel Prachtlibelle. Sie ist wirklich traumhaft schön. hioer sind glöeich mehrere Paare unterwegs rund um den Wassergraben.
      Alles Liebe
      Dania

      Löschen
    2. Hab sie inzwischen auch in meiner Sammlung gefunden! So schön!
      LG

      Löschen
  2. Oh nein, mein ganzer langer Kommentar ist weg ...

    Also noch mal:

    Ich staune, auf welch' kreative Ideen die Blogger kommen, diese Schächtelchen sind so niedlich.

    Apropos 'Blogger'. Kreative Aktionen gab es damals gar nicht und die Blogs waren noch 'Online Diaries'. Wir hatten mal eine Aktion 'Ich will ans Meer' und das haben wir dann tatsächlich wahr gemacht und zu mehreren Bloggern zwei Häuschen in einem Ferienpark gemietet, in 'De Banjaard' für ein Wochenende nur. Da waren wir auch in Veere.

    Du fragtest nach dem Wetter ... ich glaube, mir wird es heute wieder zu heiß. Dann werde ich mich wahrscheinlich ruhig in den Garten setzen ... Aber da ein Tief kommen soll, sollten wir die schönen Tage genießen.

    LG, 'Franka'

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sommerpost. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist mal wieder ein wahres Vergnügen, sich all die vielen Variationen einer Schachtel anschauen zu dürfen. LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine war aber auch besonders schön! Gehört zum meinen "Top Drei" der bisher veröffentlichten...
      LG

      Löschen
  5. ... ha ha ha ....
    so ein schönes "Stein"-Puzzle hab ich auch von Isabell!
    Der Text dazu war wirklich sehr schön!....
    Da ich alles auf der Anrichte stehen habe gucke ich hin und wieder drüber ...
    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Post....
    und JA.... es macht soooooo viel Spaß,
    die kleinen Schächtelchen aus dem Postkasten zu fischen!!!

    Ganz zauberhafte Grüße ... Katja

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...