Montag, 29. Juli 2013

"Föhr" & möhr



Das derzeitige Hochsommerwetter macht den Herrn K. zu einem begeisterten Abnehmer meiner T- Shirts, dieses Mal aus besonders weichem, hellblau - mittelblau geringelten Jersey, gekauft bei Nadine/ Alles für Selbermacher, bestickt mit zwei Märkchen aus Nettes Datei "Stamps", die mir beim Stöbern auf meiner externen Festplatte unterkamen ( hatt ich also schon wieder vergessen!):

































Wird langsam zu meinem Markenzeichen, die gelbe Coverlock - Raupe an den Bündchen ;-). Dem Herrn K. gefällt's.


Aus dem Rest gab es dann wieder eine Leggings in Caprilänge ("Yara"/CZM) für das kleine M zu einem Oberteil nach Lillesol Basics Nr. 21 - Stufenshirt, einem für mich neuen Schnitt:

































Dabei habe ich, was die Jerseys anbelangt, in die Vollen gegriffen, und alle drei Lillestoff - Jerseys von Smila sowie diesen von Janeas World kombiniert, dafür aber auf sonstige Extras verzichtet.

Ich weiß nicht, ob ich beim nächsten Mal noch einmal diese Ärmelchen nähen soll, sondern sie lieber durch meine heißgeliebten "Fanø" - Ärmelchen ersetze. Das werde ich beim Anprobieren durch mein kleines Lieblingsmodell entscheiden. Heute kommt es wieder zurück aus "la douce France". Ich freu mich...
;-) Astrid


Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen hast du da mal wieder gezaubert!!! Ich wünsche euch ganz viel Spaß, beim Wiedersehen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    beides, das tolle Männershirt und die Kombi gefallen mir sehr gut.
    Die Fanoe Ärmel gehören auch zu meinen Lieblingen ;-)
    Liebe sonnige Grüsse aus Berlin
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid;

    sooo schön ist das Stufenshirt & Leggin geworden; die Stoffkombi ist so super schön :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. schönen nachmittag euch beiden:)) da kann der opa mit der kleinen ja demnächst im partnerlook auftreten...sieht toll aus!!!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt für Herr K finde ich besonders schick, wie schön, dass du diese Stickdatei ausgegraben hast! Tolle Farben!
    Die Ärmelchen sind doch süß - viel Spaß beim Anprobieren mit dem kleinen M!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. liebe astrid, ich komme jetzt erst zum antworten. sorry. danke für die verbindung! zu dürer. stimmt mit der ähnlichkeit. du hast recht, ich sollte das ganze mal zeichnen! am bestenso richtig vor ort, nicht vom foto.

    und deine baumfotos unten auch toll. schön, dass er weiterleben möchte!

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Das und Shirt und die Mädchen Kombi! :)))
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Smila! Angezogen sieht es noch schöner aus ( siehe dieser Post:
      http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/08/und-heute-wieder-mal-oma-opa-tag.html )
      Habe heute aus deinen Stöffchen eine Elodie zugeschnitten = Einschulungskleid für die Enkelin Nr. 3.
      Diese und die allerkleinste lieben Blau, und ich die kleinen Daizys...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Sind das süße Sachen!
    ich bin ja hin und weg!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...