Dienstag, 2. Juli 2013

Alles so schön bunt hier { Wien I }



Da das Nähzimmer letzte Woche wegen Urlaubs verwaist war, kann ich hier nichts buntes Selbstgenähtes zeigen.
Stattdessen gibt es allerlei buntes, auf den Straßen Wiens mit dem Handy Gesammeltes, zu sehen:










































Gesammelt habe ich unter anderem auf der Kärntner Straße, Herren-, Stern- & Stiegengasse, am Albertinaplatz ( Wilhelm Jungmann & Neffe - sehr süßer Laden! ), auf dem Naschmarkt, am Hundertwasserhaus & Alberner Hafen und anderswo.

Ich hatte viel Spaß dabei! Schöner als kaufen!
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Gleich auf dem ersten Bild erkannt - meine Lieblingsstadt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Bunt! Schön! Mit den letzten beiden Fotos solltest du bei Colour me Happy mitmachen. Die Farbe diesen Monat: Fruchtiges Orange. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. superbuntschön! jetzt will ich nach wien!
    liebe grüße, mano
    ach ja, hast du die schuhe gekauft ;-)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hab nichts gekauft außer Mitbrinseln für die Enkelin & Tochter und einen Klimt - Comic für den Herrn K. Unglaublich, oder?
      LG

      Löschen
  4. Da hab ich dich ja verpasst!! :-(
    Ich wohne zwar noch eine Stunde nördlich von Wien, aber mit dem Zug ist das ja schnell überwunden ...
    Tolle Bilder hast du gemacht - nächste und übernächste Woche habe ich ein paar Wien-Tage mit meinen Mädchen, da kann ich mich auf die Suche machen, ob ich deine Stationen wiederfinde!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es eine Geburtstagsreise für den Herrn K. war, wollte ich ihn nicht mit dem Thema "Nähen" konfrontieren...
      Aber mir hat es so gut gefallen, dass ich unbedingt wiederkommen will. Und dann wär ein Bloggerinnentreffen schön, find ich.
      Genießt eure Ferientage!

      Löschen
  5. Hey. Bei einem Bloggertreffen in Wien wär ich ja auch gleich dabei. Ich hoff es hat dir hier gefallen. Wahnsinn welche Bilder du gemacht hast. Im Alltag wirkt Wien oft eher grau und nicht so schön bunt wie bei dir.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. So hab ich Wien nicht empfunden, eher luftig, sauber, sandsteinfarben.
      Heute gefiel es mir in Köln so gar nicht: Alles dreckig, voller Graffiti, schrecklich laute Menschen in der U-Bahn, immer gleich drückend schwül, wenn die Sonne scheint...
Man muss wohl öfter die Perspektive wechseln.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. So einen guten Blick für tolle Farben muss man erst mal haben! Eine Freude!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos hast du da gemacht! Ich denke auch, das macht mehr Spaß als kaufen. Vor allem sieht man intensiver. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Willkommen wieder Zuhause! Hast das mit dem Wetter ja wunderbar abgepasst!
    Wunderschöne kunterbunter Urlaubs-Bilderreigen die du da gemacht hast.
    Viele Grüße
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, diese Farbenpracht.
    Gut gesehen!
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Eine herrlich bunte Zusammenstellung. Wien ist aber auch eine ganz tolle Stadt.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar! Wien ist so eine tolle Stadt! Du hast ja jede Menge buntes gefunden, wie schön!
    Wie herrlich, dass ihr so viel Spaß hattet! Wenn man schon eine Reise aus so einem schönen Grund macht, dann muss sie auch genial werden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...