Mittwoch, 3. Juli 2013

Die Kölner Philharmonie { MMi 15 }






Das Frollein Pfau aus dem höchst geschätzten Nachbarstadtteil sammelt heute wieder ein, was andere mögen.

Und ich, ich mag die Kölner Philharmonie, seit dieser wunderbare Konzertsaal 1986 seine Pforten für die Musikbegeisterten der Stadt & des Umlandes geöffnet hat. 

Mein erstes Konzert war eines von "Manhattan Transfer", es folgten viele mit zeitgenössischer Musik und dem "Ensemble Modern"
Ich habe dort etliche Dirigenten - Stars & Orchester der klassischen Musik erlebt & Sängerinnen wie Cecilia Bartoli oder Editha Gruberova, aber auch viele Größen des Jazz. 
Ein Jazz - Abo für die Philharmonie habe ich bis heute & ab und an gehe ich zum Philharmonie - Lunch.
Wie man sehen  kann: Frau Kitchi hat einen sehr disparaten Musikgeschmack...






























Und weil ich die Philharmonie so gern mag,  gehe ich heute mit dem Herrn K. dort wieder hin zu einem Benefizkonzert für die Hochwassergeschädigten in unserem Land.

Ich freu mich schon auf Gustav Mahlers 1. Sinfonie. Das ist selbst für Nicht-Klassik-Liebhaber ganz großes Kino & das Konzert auch aus diesem Grund mein ganz heißer Tipp!
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Ich mag die Kölner Philharmonie auch sehr. Mein erstes Konzert dort: Keith Jarrett. Das wird wohl so 20 Jahre her sein.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Oh ja, Keith Jarrett steht auch auf meiner Liste. Sehr schön!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da wünsche ich euch viel Spaß heute Abend.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon ein wunderbarer Raum, wie man an diesem Foto auch gut sehen kann. Schade, dass man oben immer alles absperren muss, wenn ein Konzert stattfindet.
    LG.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe astrid,

    ich traue mich es gar nicht zu sagen, aber ich war bisher wirklich noch nie IN der Philharmonie. Ich hatte mehrfach vor zum Phil. Lunch zu gehen, aber irgendwie kam immer was dazwischen.

    Dem muss jetzt endlich mal ein Ende gesetzt werden!

    Lieben Gruß aus Ehrenfeld,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    ich war zumindest in der Münchner Philharmonie :-)
    Auch nicht schlecht ;-)
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh! Gustav Mahler ist super!

    Wünsche euch viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Asstsrid,
    dakann ich nur sagen: Ich beneide Dich.
    Ich hoffe, das Konzert hat deine Erwartungen
    erfüllt.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Auch einer meiner liebsten Orte in der geschätzten Heimatstadt. Für den Herbst haben wir (zwei Kinder und ich, der Älteste ist leider schon "zu alt") uns ein Abo für die Ohren-Auf Konzerte des Gürzenich Orchesters gegönnt und ich hoffe sehr, daß die Pänz die Philharmonie ebenso zu schätzen lernen.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...