Samstag, 22. Juni 2013

Gegen die Affenhitze



...habe ich am Mittwoch bei 34 Grad im Haus angenäht:






























Vernäht habe ich für mich eher unübliche Muster - Jerseys, die ich vor Jahren bei "Minimenschundco" ( jetzt "Lillestoff" ) und bei "Stoff & Stil" gekauft hatte und die schon lange tief unten im Jersey - Regal schlummerten. Einen entsprechenden Nicky habe ich hier schon verwendet und aus dem Affen - Jersey gab es auch schon ein Shirt für das mittlere L. Auch die Datei "Affentheater"/Paulapü habe ich früher schon öfter gestickt. Ein echtes "Lieblingsstück"!




Das zweite Kleidchen nach Julias Ebook hingegen besteht aus dem neuesten Jersey von BoraBora/ Deborah van de Leijgraf, den ich hier bekommen habe. Wer schon länger bei mir mitliest, weiß, dass ich eine Schwäche für ihre Dessins habe, und angesichts der Hitze finde ich das Bäckereithema auch ganz angebracht für ein Sommerkleidchen. Geschmückt habe ich es noch mit einer Brezel aus der alten Stickdatei "Hasenheidi..."/Luzia Pimpinella.

Ergänzt habe ich die Kleidchen mit "Yara" - Leggings in Caprilänge, die aber auch zu anderen Kleidungsstücken passen.





Hat wieder Spaß gemacht, denn jetzt kann ich dieses Basic - Teil im Schlaf nähen.

;-) Astrid

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von beiden Kleidchen nebst Hosen.
    Die Kleine sieht ganz toll darin aus - und si besitzt ein Unikat. Wer darf das schon von sich behaupten?
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Astrid,
    wunderschön deine Modelle - beim zweiten Modell gefällt mir die Stoffkombi so gut, dass ich mir den Stoff wohl auch noch bestellen muss. Ich mag diese Stoffe auch sehr gerne und finde sie harmonieren prima mit dem Kleidchen Schnitt! Ganz liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Atemberaubend! kann man dich als Oma eigentlich zubuchen? ;-)
    Einfach hinreißend!

    GGLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    2 wunderschöne Kleidchen, es sieht so aus als nähst Du die Kleidchen genau so gerne wie ich.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. ...das sind wirklich zwei sehr schöne Kombis!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, das ist jedes Mal einfach etwas Besonderes, was du werkelst! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, du nähst immer so tolle Sachen !!!
    Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben ???
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid!
    Was für suuuuper süße Kleidchen!! Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir im Blog. Dein Blog ist bei mir durch die umstellung auf Bloglovin irgendwie von meiner Leseliste verschwunden... nun hab ich ihn aber grad wieder dazugefügt!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...