Freitag, 1. März 2013

Friday - Flowerday # 9



Die Idee: 
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt .



































Meine Freitagsblümchen diese Woche:
Helleborus orientalis "Blue Lady" und Blätter vom italienischen Aronstab aus meinem Garten

vor den Lärchenzweigen, 
die nun schon den ganzen Winter über das "Sommerwohnzimmer"/ Bibliothek schmücken.
Ich kann mich immer noch nicht von ihnen trennen!
Sie stecken in alten Apothekerflaschen und die Blüten in marokkanischen Hochzeitsbechern 
neben kleinen Tord - Boontje - Windlichtern - 
immer alles schön doppelt, denn das löst in mir ein Gefühl von Harmonie aus.
Die Farbe "Dunkelpurpur" ist eine meiner bevorzugten Blütenfarben 
und kommt im Garten so oft wie möglich vor: 
Tulpen "Queen of the Night", die Rose "Tuscany Superb", 
Stiefmütterchen in der Farbe, die persische Kaiserkrone -
ich find sie wunderschön zum besonderen Blau der Vergissmeinnicht.

Kommentare:

  1. WOW, wieder mal eine echte Augenweide, deine Fotos !!! Ein wunderschönes Stilleben hast du da
    arrangiert, gefällt mir sehr :-) viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft schön eingefangen!
    hab ein schönes WE, das kuschelkleid ist schon ausgedruckt :) ich hoffe, ich schaffs am WE! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine außergewöhnliche Farbe, sehr edel wirkend. Ich hatte mal Tulpen in diesem dunklen Purpur, aber denen war es wohl zu nass. Sie sind verschwunden. Solch' eine Helleborus sollte ich mir auch zulegen, die ist wunderschön. Ich mag es, wenn man jahreszeitliche Deko verwendet. Tulpen gibt's ja in der Natur noch gar nicht. Alles in allem sieht das sehr stimmig aus.
    Liebe Grüße, Franka

    P.S. Wenn ich über Wordpress kommentieren will, kommt immer die Meldung: Ihre Open-ID-Berechtigungen konnten nicht verifiziert werden
    :-(

    AntwortenLöschen
  4. Das Purpur Deiner "Blue Lady" ist einmalig! LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Lärchenzweige in den Glasvasen gefallen mir ganz besonders...und mein (neugieriger) Blick wandert immer wieder in den Spiegel...Liebe Grüße und ein feines Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Super schön arrangiert!
    Passt alles so toll zusammen.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Collage ist wunderschön geworden. Bleib gleich mal da :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! blätter und blüten sind ein traum! ich mag dieses purpur auch sehr und bin schon gespannt auf die "queen of the night"! und einen lärchenzweig hab ich auch immer noch...
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...