Freitag, 22. März 2013

Friday - Flowerday # 12




Die Idee: 
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt .



































Die "ewigen" Zweige in immer derselben Vase  
werden in dieser Woche komplementiert 
mit Zweigen vom Schneeball/ Viburnum opulus mit limonengrünen Blütenbällen -
eine der wichtigsten Blütenfarben neben Dunkelpurpur und Vergissmeinnichtblau 
in meinem ganz eigenen Traum vom Frühlings - Paradiesgärtlein.

Ich liebe diese Schneebälle schon seit frühester Kindheit, 
in der der Strauch mit weißen Blüten 
ein unverzichtbarer Bestandteil der Bauerngärten meines Heimatdorfes waren.

Im Kontrast zu den verspielten Blüten
steht das Foto des Fotografenpaares Bernd und Hilla Becher,
das meinem Mann schon seit Jahrzehnten gehört.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, ein kleines Lebenszeichen von mir, mir geht es gut und ich hoffe ich bloge auch bald wieder. Irgendwie ist hier seit Anfang Januar immer irgendeiner krank .. alles Kleinigkeiten, aber Kräfte und Zeit raubend. Aber ein bisschen habe ich schon genäht, nur die Photos fehlen noch ;-)

    Danke für deine liebe Nachfrage, es ist schon schön, zu merken, das es jemanden auffällt ;-)

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch !!!!! liebe Astrid
    Du hast ein Wunderschoenes Stilleben gezaubert ...wunder- wunderschoen

    Ganz liebe Gruesse nach Koeln
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Schneebälle sind wirklich toll! Ich habe die "gemeine" Variante in meinem Garten und freue mich, dass in diesem Winter die roten Beeren endlich von Vögeln entdeckt wurden. Ich mag den Strauch das ganze Jahr über-besonders im Herbst: http://nicibiene.blogspot.de/2012/10/atemberaubend-schon.html
    Wenn es nur erst wieder grün draußen wäre... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, ich mag Schneeball auch sehr...die Farbe, die Form der Blütenbälle, wie sie an den Zweigen hängen...einfach alles :-)
    Dein Foto ist wieder wunderschön, eine einzige Augenweide !
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  5. Die Schneebälle sehen ja klasse aus. Kommen in der Vase super zur Geltung.
    Gefällt mir echt gut.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  6. ein traum in grün! diese schneebälle sind auch ein vergnügen für mich. in einem park in der nähe gibt es wunderschöne schneeballsträucher, die ich gern zur blütezeit besuche (und mir immer eine blüte mopse..).
    und das kunstwerk von bernd und hilla becher - wie toll ist das denn!
    liebe grüße und einen schönen sonntag, mano

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich hoffe, hoffe, hoffe... auf meine Schneebälle im Garten. Hab ich ja schon, aber leider immer noch ganz echte S c h n e e bälle... Aber bald ;-)
    Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...