Freitag, 1. Februar 2013

Karnevalskostüme für Kinder nähen III




Inzwischen geht es rund in den Nähstuben im Bloggerland & täglich werden schöne neue Karnevalskostüme mit teilweise ausführlichen Anleitungen gezeigt - schaut mal in den Blogs vorbei:


Miss Liberty  & Eule


kreiert von Kitzkatz Design



Und wo "Miss Liberty" ist, ist 
Mademoiselle "Tour Eiffel" 
nicht weit:


Jordan von "Oh happy day" 
hält auch noch viele andere Kostümideen und eine bebilderte Anleitung bereit. 
Unbedingt vorbeischauen!



Burgfräulein


gefunden bei Meine grüne Wiese 



Obi -Wan Kenobi


entstanden bei Lya und ich, ebenso das folgende Kostüm:


Leopardenmädchen



Pharao - Mumien


entdeckt bei filthwizardry
Hier findet ihr die Masken zum Ausdrucken.



Und so würde ich mich auch gerne noch mal verkleiden:
Pippi Langstrumpf


und wieder gezaubert von nicibiene

Eine wahre Fundgrube ist auch der Blog "Von Hand zu Hand"  -
einfach unter der Kategorie "Kostüm" nachschauen! Viel Spaß!

Als Ideengeber für nächstes Jahr kann ich nur dieses Buch wärmstens ans Herz legen!
Alice/Stoffsymphonie hatte es in einem Post empfohlen & ich habe es mir gleich bestellt: 
Wunderschöne Kostümideen!


Dass schon kleinste Kinder mitmachen beim Karneval in Köln, 




Und zum Schluss noch ein Schnappschuss von gestern 
mit meinem Enkelkind in der Pinguinmütze



Sie passt perfekt & gefällt!


 "Kölle Alaaf"!  Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das sind ja alles ganz wundervolle Kostüme!! Danke auch für die Erwähnung!!:) Ich hätte Dir gerne ein Foto von dem Kostüm meines Sohnes geschickt, doch die Bilder waren ein Katastrophe. Mein Sohn meinte er müßte fangen spielen und ist mir immer davon gelaufen. Also nur verwackelte Fotos! Keine Ahnung, wie das andere hinbekommen. Ich werde es am Wochenende noch mal versuchen. Ich hoffe, das klappt besser, da ist ja dann auch kein Kindergarten und wir können das kurze Tageslich ausnutzen.Zeigen werde ich es auf jeden Fall, denn ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. danke dir für diese tolle Kostümparade!

    liebe Grüsse
    andrea :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kostüme!!! Die Eule hat es mir besonders angetan...
    Meine Kinder lieben es, sich zu verkleiden - nicht nur zur Faschingszeit.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...