Am Mittwochnachmittag trieb ein lauer, kräftiger Westwind Wolken aller Arten, wie aus dem Wolkenatlas - übrigens ein schönes Buch mit gleichnamigem Titel - über den städtischen Himmel, dass es die reine Freude war!
Cirrus-, Cirrocumulus-, Altocumulus-, Cumulus- und Cumulusfractuswolken in den unterschiedlichen Höhen konnte ich identifizieren. Und meine Kopfschmerzen hat der Wind auch gleich mitgenommen.
Mehr Himmel gibt es wie immer heute bei der Raumfee
Nachtrag:
Bei Wetteronline fand ich heute folgenden Beitrag:
"Die Sonne hat im Januar 2013 einen schweren Stand gehabt. Mit nur 22 Stunden war es der trübste Monat seit fast 20 Jahren. Noch weniger Sonne gab es zuletzt im Dezember 1993, wo sich die Sonne nicht einmal 20 Stunden lang zeigen mochte. Und nur auf die Januarmonate bezogen war der erste Monat des Jahres sogar der sonnenscheinärmste seit Aufzeichnungsbeginn im Jahre 1951."
Da war dieser Mittwochnachmittag eine echte Ausnahme, die ich auch gleich genutzt habe, um draußen zu sein.
Wolkenatlas - wieder was gelernt;
AntwortenLöschenDanke Dir dafür.
herzlich Judika
so schönes intensives blau! ich gratuliere euch ;)
AntwortenLöschenschmacht ...
liebe grüße . tabea
Da hast Du ja deutlich mehr Himmel gesehen als ich die letzte Woche. Schön mal wieder etwas Blau zu Gesicht zu bekommen.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Was für ein wunderschönes Blau!!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Oh blauer Himmel! So sieht er also aus! Hoffe ich erkenne ihn noch wieder, falls er hier irgendwann mal wieder auftauchen sollte ;-) Liebe Grüße und ein feines Wochenende
AntwortenLöschenWie deprimierend... nur 22 Sonnenstunden im Januar... umso schöner ist der blaue Himmel den du letzte Woche gesehen hast. Welch großartiges blau! Ein kleiner Glücklichmacher!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Claudia
Traumhaft schöne Himmelbilder!
AntwortenLöschenBei uns gab's heute ausnahmsweise mal kein Blau zu sehen, dafür viel weiss - in kleinen Flocken...
Herzliche Grüsse
Doris
P.S. Gerne kannst du ein Bild vom kleinen Herrn mit Maske mitnehmen