Freitag, 4. Januar 2013

Kleinkram im Zwergenwahn



Zwischen den Jahren habe ich im Nähzimmer aufgeräumt, aber ab und an auch Kleinigkeiten genäht, die ich vor Weihnachten nicht mehr geschafft hatte oder die mir so viel Spaß gemacht hatten, dass ich sie unbedingt noch einmal ausprobieren wollte.
So fehlten dem Baby des kleinen M noch Windeln & ein Body, und dank Pauline/Klimperklein gab es Schnittmuster auf dem Blog, und ich musste keine selbst entwickeln - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!









Außerdem musste eine Schürze aus Wachstuch ( Farbenmix Ebook ) für das experimentierwütige kleine M sein, das sich am liebsten mit Wasser beschäftigt. Da kam mir der beschichtete Zwergenstoff von hier gerade recht...

Den Puppenbody habe ich wie empfohlen mit Falzgummi eingefasst, weil ich den schon lange in meinen Kisten & Kästen, aber noch nie genutzt habe. Ich finde ihn aber zu schwer für den dünnen Jersey & hätte Versäuberungsstreifen aus Jersey weicher & leichter gefunden. In die Windel habe ich übrigens Folie eingearbeitet, denn das Baby des kleinen M kann aus einer Flasche trinken...
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Sind die süß!! Ich habe mir auch gleich mal die Schnittmuster runtergeladen. Meine Kleine hat zu Weihnachten ihre eigene Puppe bekommen und die braucht auch noch etwas Kleidung!! Danke für Deinen Link, da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. total herzig, beste Astrid! du machst einfach die allersüßesten Sachen für deine Kleinen...

    herzliche Grüsse und dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr!
    Andrea

    ...und noch ganz besondere Grüsse an die Patisserie:) die Kekse waren megalecker!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wie zwergenhaftig und niedlich.
    Puppe müsste man sein.

    Danke für Deine lieben Grüsse!

    Ein schönes Wochenende.
    Nicole von Stl

    AntwortenLöschen
  4. wie süß und was für tolle stoffe!
    da würde jeder puppenmami sich freuen! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Neues Jahr wünsch ich Dir :)) Da hat sich deine kleine M bestimmt riesig gefreut ;)sie sehn soooo schön aus großes Lob;)) Ganz lieben Gruß Bettina :)))

    AntwortenLöschen
  6. Each of these projects is wonderfully done. I really like your choice of fabrics.

    AntwortenLöschen
  7. Die Teile sehen wirklich wundervoll aus. So individuell und freundlich!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...