Samstag, 25. August 2012

Teaser oder kleiner Vorgeschmack?


Nachdem das Hosenproblem auf die lange Bank geschoben worden ist, habe ich ein - wie nennt ihr das noch mal? UFO? Na ja, egal, ich hab was ausgegraben.

Ein seit der Hollandjacken-Zeit zugeschnittenes zweites Exemplar eines Jeansjäckchens nach dem Schnittmuster aus der Zwergenverpackung habe ich hervorgekramt, welches ich ursprünglich gar nicht besticken, sondern nur mit Bändern & weiteren Vichy- und Punktestoffen "aufmotzen" wollte. Ich hatte seinerzeit im Frühjahr einmal ein ähnliches es bei Tanja/Schaubude gesehen. Dann waren aber die Fleecejacken mehr gefragt & die Schnittteile lagen zusammengerollt unter Stoffstapeln auf einem Stuhl in meinem Nähzimmer.

Heute kam dann allerdings vom Fräulein Herz aus Berlin via Post  "La Paloma"* angeflattert & löste den Impuls aus: "Sofort verarbeiten!" Die Farbkombination Blau-Weiß-Rot ist nach wie vor meine! Und eine passende Scherenschnittdatei hatte ich auch schon im Kopf. Dafür benötigte man aber Platz. Und wo ist der besser zu finden als auf einer Jackenrückseite? So ergab eins das andere, nur dass bei der ins Auge gefassten Stickerei keine Taube/Vogel/"Bobo" zu sehen war. Sammlung gesichtet & hier fündig geworden, Stoff gewaschen & getrocknet und losgestickt:


Wie es jetzt weitergeht - ich lass mich gerne von mir selber überraschen!
;-) Astrid

* Es ist sicher keine Überraschung, dass dieses Lied überaus beliebt & geschätzt in unserer Familie ist. Es wird gesammelt & selber gespielt, z.B. bei der Hochzeit unserer Tochter. Eine tolle Sammlung ist diese hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.