Mittwoch, 29. November 2017

12tel Blick - November 2017




Mein 12tel Blick im November am 28. Tag des Monats,  10.15 Uhr:

Ein Novembertag mit ein bisschen Sonne bei 5° Grad
nach vielen grauen, regnerischen Tagen.
Nun hat auch der Kirschbaum all seine Blätter fallen lassen,
aber immer noch gibt es einzelne Rosenblüten. 

Auf dem Terrassentisch steht ein Exemplar einer Christrose namens "Winterbells",
die ich beim Nachbarn, dem Floristen erstanden habe.
Der Stern weist den Weg in die nahende
Vorweihnachszeit.



Nur noch ein Monat fehlt diesem Jahr. Ob ich noch ein Bild mit Schnee bekommen werde?























Die anderen 12tel Blicke des Monats werden wieder von Tabea gesammelt.



27 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, Du hast echt ein gutes Händchen zum Dekorieren. Das sieht alles so schön aus. LG und eine schöne und gemütliche Adventszeit für Dich, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Da ist er wieder, mein Lieblingsblick.
    Schön ist das mal wieder. Der Stern, der Zapfenkranz...
    Bei mir im Garten blühen auch plötzlich wieder Rosen, verrückt. Nur Sonne gibt es hier keine.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Der Stern mit den Christrosen ist besonders schön (das ganze Arrangement wie immer einfach gekonnt!). Ja, Advent kommt.
    Bei mir kommt er etwas mit Hektik. Wir brechen gleich nach M. auf unsere Enkelin besuchen. Aber morgen ist der Kurzurlaub auch schon wieder vorbei...
    Herzlichste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Zu gerne schaue ich mir deinen monatlichen Terassentisch an und stelle mir vor, wie du von drinnen darauf schauen kannst...
    Ob du dir wohl fürs nächste Jahr einen Blick etwas außerhalb suchen wirst, wo du doch jetzt wieder mobil bist?
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe, ehrlich gesagt, noch keine Idee. Und auch kaum Zeit gehabt, auf die Terrasse zu schauen in diesen Wochen. Eigentlich würde ich mal gerne was mit Wasser machen, aber hier in der Nähe gibt es nichts dergleichen. Und weiter rausfahren? Habe ich doch beschlossen, das Auto bald abzuschaffen...
      Zur Zeit ist in meinem Leben mal wieder alles in der Schwebe.
      LG

      Löschen
  5. Dein Tisch sieht so schön aus.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    was für eine schöne Tisch-Dekoration. Der Zapfenkranz befällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ganz fabelhaft mal wieder. Und so gern wie auf den aktuellen Blick schaue ich auch immer auf die Zusammenfassung. Ich werde das vermissen nächstes Jahr.
    Natürlich ist Natur immer ganz wunderbar anzusehen, aber doch meist nicht wirklich überraschend. Deine Blicke waren es immer...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. wie immer fein arrangiert - vll. kann ich dir ja etwas schnee schicken wenn er sich von den gipfeln ins tal traut!? ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Allesamt wunderbare Postkartenmotive! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Jahreszeitentisch (12 tel Blick) ist jedesmal ein Traum und inspiriert mich sehr. Ich finde deinen Blogg wunderbar.
    Martha Lotz
    stille Genießerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martha! Ich freue mich immer sehr, wenn sich "stille Genießerinnen" bei mir melden.
      GLG

      Löschen
  11. Dein Novemberaltärchen ist wunderbar!
    Und die Sammlung insgesamt ergibt ein schönes Bild.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte auch einen Floristen als Nachbar!
    Liebe graue Grossstadtgrüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares 12tel-Blick-Motiv ist das, liebe Astrid, und auch dein Dezembertisch wird ganz gewiss zauberhaft aussehen. Liebe Grüße und Gute Nacht 💛 Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. jeden monat neues, und heute mit dem stern und der christrose kommt bereits dezemberstimmung * denke dass nächsten monat ein bild mit schnee dazukommt.
    belle soirée !

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    ein wunderbares Kaleidoskop. Von allem Etwas.
    Ich freue mich schon auf das Dezember-Bild.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. ...das könnte die gleiche sein wie meine Christrose im Garten, die jetzt auch schon blüht...sehr schön sieht dein Tisch wieder aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer wunderschön! Was sonst?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch ganz begeistert !
    So schöne Ansichten und immer wieder ganz anders.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Bloggen,
    ich liebe Deine Beiträge und komme doch viel zu
    selten zum kommentieren, Besserung gelobt, ich weiß
    ja selbst wie sehr einen diese Rückmeldungen freuen.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  19. liebe astrid, ich wünsche mir auch schnee ;o) der wäre perfekt ... ich wurd gerade schon kreativ ... du hast ja einen recht kleinen ausschnitt, da könnte man sich doch mal eine schneemacherei ausborgen ... hi hi ... ich hab gut lachen, ich weiß, hab ja schon reichlich schnee gehabt im blick ...
    schöner blick rund ums jahr bei dir!!!

    tabea grüßt mit rosa wolke

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich bin hin und weg :-) Sooo schön
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  21. Der Zapfenkranz ist toll und überhaupt. Ich mag üppige Deko, da wo sie Raum hat. Im Garten hat sie das natürlich. Meine Wohnung ist so klein, dass zu viel deko gleich vollgestopft udn zugerümpelt aussieht, weshalb es für mich oft schwer ist, nicht zu viel überall hinzustellen. Mit mehr Platz würde ich mich wahrscheinlich komplett austoben. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  22. bezaubernd winterlich!! ich merke, ich brauche auch eine so üppige christrose für meinen terrassentisch.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Zum Ende hin, gefallen mir die Sammlungen immer sehr. Deine Idee mit dem Tisch, finde ich super.
    Ich trödel mal wieder hinterher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wieder so schön stimmungsvoll. Der Stern ist wunderschön!!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  25. Wundervolle Deko hast du da arrangiert! Jedes Monat ein Genuss! Bin schon neugierig auf Dezember!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.