Dienstag, 28. November 2017

Ein-Horn kommt selten allein


... zumindest bei Mädchen in einem bestimmten Alter: Da kann es nicht genug von diesem Fabeltier geben. Inzwischen vernähe ich schon im zweiten Jahr in Folge Stoffe mit diesem Motiv...


Hier entdeckt, habe ich dann auch sofort den Sweat für einen neuen "Basic Raglan - Sweater"/Ki-ba-doo gekauft, ein Schnitt, der im vergangenen Winter gut bei der Enkelin angekommen war - dieses Mal mit einer Kapuze:


Ringel für das Futter, Bündchenmaterial in Grau und Sternchensweat für eine Leggings fand sich alles in meinen Beständen und wartete schon länger auf Verarbeitung.

Diesen wunderbar weichen Jersey von Michael Miller mit einem Design von Sarah Jane habe ich im letzten Winter schon einmal in heller Farbstimmung zu einem Schlafanzug verarbeitet:

Als was sie den Anzug jetzt nutzt, überlasse ich der Enkelin. Das Oberteil ist ein "Raglinchen"/Farbenmix, die Hose eine "Yara"-Leggings/CZM ( wie immer ).

Ist alles schon per Post unterwegs zur kleinen Empfängerin.







Verlinkt mit dem CreadienstagHandmadeontuesday und Dienstagsdinge

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Astrid!
    Die " Ein-Horn"-Liebe hört niemals auf ...! ;-)
    Auch bei 17-jährigen Töchtern!! :-))))
    Das wird also nicht Dein letztes Nähteilchen mit dem Horn sein. ;-)))))
    Süß sehen die Sachen aus.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich bestätigen, zumindest für 11 und 14 Jahre ;o)

      Löschen
  2. eine richtige modenschau... ich würde den 'schlafanzug' nicht fürs schlafen tragen :))) liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. du bist ja unermüdlich
    schon wieder solche "Sahneteilchen" ;)
    deine Enkel sind wirklich zu beneiden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Heute in unbunt, aber nicht weniger schön. Die Freude wird groß sein.....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Also, die Anti-Näh-Phase ist ja einer Super-Näh-Phase gewichen und die Teile werden immer schöner!
    Weißt Du, was die Mädchen am Einhorn so anzieht? Bei meiner Enkelin ist es noch nicht soweit... Damit ich schon mal gewappnet bin.

    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Tragen Deine liebsten Kinder eigentlich irgendwann irgendetwas, das nicht von der Oma genäht ist? Ich staune wieder mal über Deine fleißige Produktion! Was hätten wir solche Stoffe als Kinder geliebt!!!
    Lieben Lisagruß!
    PS Hoffe, morgen kommt endlich mein Feuerpost- ich gehöre diesen Monat echt zu den ganz langsamen...

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die einzelnen Hörner mit den Pferden dran werden hier mit allergrößter Begeisterung aufgenommen. Und du schaffst nicht nur Unicorns, sondern auch noch Unikate! Wunderbar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann das mit der Einhorn-Liebe schon verstehen:-)
    Ich kann mich dem auch nicht ganz entziehen..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Den Schlafanzug hätte ich gleich für mich mitgeordert.
    Bei den Lockenmädchen sind eher Drachen beliebt, Einhörner sind da nicht Mode. Aber wer weiß, ich kann sie ja mit so einem Einhornstoff locken...
    Liebe Grüße
    Andrea
    (die jetzt erst wieder am WE kommentieren kann...)

    AntwortenLöschen
  10. Da wird die Freude groß sein in Bayerns Hauptstadt ;)) Die Einhörner sprießen ja gerade überall...lach... Wieder sehr schön geworden liebe Astrid <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Man, Astrid, wieder so schöne Teile. So einen Schlafanzug würde ich auch nehmen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Aber wenigstens dezent ...

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe nur noch Einhörner, liebe Astrid. Dabei dachte ich nur reine Jungfrauen würden sie erblicken können ;)) Besonders der Hoodie hat es mir heute angetan. Einhörner - und doch kein Glitzer!! Liebe Grüße in den voradventlichen Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. liebe astrid, wie ich sehe, wurdest du schon aufgeklärt ;o) einhörner wirst du noch ein paar jahre vernähen können. das klingt jetzt ... »einhörner vernähen« ... du weißt schon, du musst die ja nicht selbst erlegen.

    sehr schön deine nähwerke!

    die tabea grüßt vom hintern mond

    AntwortenLöschen
  15. Da werd ich glatt auch noch zum Einhorn-Fan ;) ... hinreißend!!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hm. Schön. Gefällt mir gut. Grau ist Hier hier auch gefragt. Hier sind Einhörner out. Ich muss nochmal sichten..

    AntwortenLöschen
  17. Wieder so schön!
    Ich wollt ich wäre Kind!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.