Montag, 27. November 2017

Donnerstags geschickt bekommen


... sonntags verarbeitet und heute auf den Postweg zurück gebracht! Das war jetzt ein bisschen Hetzerei, aber was tut man nicht alles für die Enkelkinder.

Die Tochter hatte vor einer Woche auf einem Mädelsabend im Haidhausener Stoffzirkus zwei märchenhafte Hilco - Jerseys in Dunkelblau und Rosa erstanden und wünschte sich von mir, dass ich für das kleinste Enkelmädchen eine Leggings in Rosa und ein Shirt in Blau nähe:


Und für die Große sollte es eine blaue Leggings geben. 

Oma kann natürlich keine Reste liegen lassen ( es gibt einfach schon zuuuu viele ), und hat dann noch eine "Hilde"/Farbenmix gezaubert, obwohl mein wüster Mustermix nicht mehr ganz so beliebt ist bei Schulmädchen. Aber für ein ganzes Shirt in einer Farbe & Muster war nicht mehr genug da. Ich hoffe, das glitzernde Aufbügelmotiv ( auch mein letztes Exemplar in der Schatzkiste ) macht meine Kühnheit beim Kind wieder wett:


























Die Leggings wurden wieder mit Hilfe des Schnittmusters "Yara"/CZM geschneidert, das erste Shirt ist wieder ein "Raglinchen"/Farbenmix.

Jetzt freue ich mich auf baldige Tragefotos...


16 Kommentare:

  1. Wirklich wirklich entzückend, deine beiden Sets! So eine Oma hätte ich auch gerne gehabt ... obwohl: Sie hat mir immer ganz viele Socken gestrickt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Sowas nenne ich flotte Auftragsarbeit, liebe Astrid! Sehr schön sind dir die Sachen für die M´s gelungen, da wird es aber Freude geben beim Eintreffen. Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Na, mir scheint es war eher Hexerei als Hetzerei. Wie schnell Du sowas zauberst, ist für mich ja immer bewundernswert.
    Niedlich sind die Stoffe. Und das kleine M wird seine Freude dran haben. Dass das Schulkind langsam rauswächst daraus, kann ich mir vorstellen. Dein großes M wirkt auf mich recht französisch im Stil (nur nach den wenigen Fotos, die ich kenne), das kann aber sicher auch wunderbar benäht werden...
    Hab eine gute Woche, das wünscht Dir herzlichst Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Stoffe und schöne Sachen. Du bist die beste Oma der Welt.
    Lieben Gruß und eine gute Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. hach, so schöne Stoffe, so fein genäht... Das Ragelinchen muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Na das ging jetzt aber flott, liebe Astrid!
    Kaum war der Stoff da, schon ist das tolle Outfit fertig.

    Über dies wird sich die kleine Lady aber ganz bestimmt sehr freuen, bist halt eine tolle Oma! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa und lass dich nicht stressen

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist aber auch allerliebst... Da hast du wieder was Schönes gezaubert. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte was flott, und wieder so schöne Stoffe!!

    Ja - in der Schule ändert sich einiges und in der weiterführenden noch viel mehr. Da werden die Muster noch reduzierter und die Farben monochromer.

    Also erfreue Dich noch an den bunten Mustern und Farben.

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Stoffe und tolle Kleidung. Und dann noch so schnell!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Muster, Astrid! Nicht kindlich aber märchenhaft.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwie mag ich das Muster oder dir Fabkombi oder beides nicht. Was aber total egeal ist. Die Träger müssen es lieben. Und fade Kleidung gibt es ja echt zu viel. Mode darf auch mal nicht gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rosa ist mir auf den Fotos auch viel zu lachsfarbig. In Wirklichkeit ist es ein richtiges Rosa. Aber ich habe gestern nur alles fotografiert, weil es ins Paket musste, und keine Zeit & Kraft mehr gehabt, lange am Foto zu arbeiten, obwohl es mich gestört hat. Im Moment gibt es in meinem leben so viel existenziellere Dinge, du verstehst sicher...
      LG

      Löschen
  12. Hallo Astrid,
    wie schnell dir da wieder wunderschöne Stücke von der Nähmaschine gerutscht sind. Wahnsinn.
    Das Shirt mit Glitzersteinchen kommt bestimmt gut an.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. wow Astrid

    das sind aber wirklich märchenhafte Stoffe ..
    sehr schön was du daraus gezaubert hast
    du bist ja wirklich von der flinken Truppe
    ich hoffe nur du übernimmst dich nicht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. was für ein unglaublich entzückender rehleinstoff!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.