Freitag, 11. Oktober 2024

Friday - Flowerday #41/24


Was war das mühselig gestern,
die Freitagsblümchen für ihren heutigen Auftritt zu fotografieren!

Dabei hatte ich so eine königliche, weiße Proteablüte in Szene zu setzen, 
geschenkt vom Floristen-Nachbarn, da schon etwas verblühend.

Als "Hofstaat" gab es zwei verschiedene Eukalyptussorten...  


... und Fruchtstände der Montbretie.


Ich wünsche uns allen ein etwas weniger ( wetter ) turbulentes
Herbstwochenende!

Die Blumen widme ich meinem "Cousinchen",
das heute Geburtstag feiert...

                                                           


Und hier geht's zur Sammlung eurer Freitagsblümchen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Heute farblich ganz zurückhaltend bei Dir liebe Astrid,
    sehr edel und wahrhaft königlich sieht das Ganze aus.
    Bei mir geht es heute so richtig bunt zu...
    Komm gut ins Wochenende
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. eine tolle Blüte und eine wunderbare passende Begleitung.
    Einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    was ein schönes Geschenk!
    Der Strauß sieht wieder einmal sehr edel aus, die weiße Blüte mit der grünen Begleitung. Klasse.

    Ich habe noch eine mauvefarbene Hortensie ergattert und um sie herum weiße und rosa Blüten dekoriert.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein edles Arrangement, liebe Astrid ...und die Protea ganz majestätisch von ihrem üppigen Eukalyptushofstaat umgeben. Auch wunderbar das Drumherum dekoriert. Der Anblick wird das Cousinchen erfreuen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Astrid,
    deine Proteablüte sieht auch in fortgeschrittenem Alter noch wunderschön aus. Und die Bilder sind toll geworden.
    Hab ein schönes Herbstwochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, ja anders kann man es nicht sagen, wahrhaft königlich, die Protea!
    In Weiß kannte ich sie noch gar nicht, aber so gefällt sie mir besonders gut. Und die braucht wirklich nur Fußvolk, auch das muss sich nicht verstecken.
    ♥️liche Grüße und ein ruhiges Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schön arrangiert, liebe Astrid,
    dein edler Strauß...ja das Licht zur Zeit erschwert das Fotografieren...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Schade dass ich nicht dein "Cousinchen " bin,
    denn der Blumenstrauß begeistert mich sehr, so schön !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Passend zu Deinem Donnerstags-Post hast Du heute eine Einzelblüte der Extraklasse im Entree. Sehr fein abgestimmt auch das gesamte Arrangement.
    Ein gemütliches Herbstwochenende wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Astrid,
    das ist ein wunderschönes Arrangement, gefällt mir sehr gut. Da wird deine Cousine sich bestimmt freuen.
    Ich wünsche dir auch ein regenfreies Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    was für ein außergewöhnlich und schöner Strauß. Wahrhaftig sehr majestätisch! Der gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Milá Astrid, Tvé květiny dnes vypadají velmi exoticky a elegantně, hodí se pro každé období a příležitost a díky krásným doplňkům dávají jasně najevo, že je podzim. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  13. Oh eine ganz besondere Blüte. Schööön. 💕 Alles Gute Deiner Cousine zum Geburtstag.🍀 Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.