Freitag, 6. September 2024

Friday - Flowerday #36/24

 

Nochmal so ein lockerer Wiesenstrauß,
wie sie in diesem Sommer öfter bei mir vorgekommen sind.


Der lichte Eindruck ist mal wieder dem Dill geschuldet,
finde ich.



Dazu als Besonderheit eine Clematis &...





 ... Löwenmäulchen...



... ergänzt mit Husarenknöpfchen sanvitalia, Montbretien, Limonium, Agastache und...


... 
Achillea.


Der gute alte Komplementärkontrast Gelb - Violett!


Bon week-end!

                                                       


Und abschließend wieder das Linktool für eure Blumensträuße.
Ich hoffe, ihr macht wieder rege Gebrauch davon.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    ein Strauß nach meinem Herzen. Ein Wiesenblumenstrauß in allen Farben.
    Schön!!

    Besonders hübsch die kleinen Vasen, in denen der Dill steckt.
    Ich liebe die Doldenblütler - Fenchel, Dill, Wilde Möhre. Wenn ich welche erwische, kommen die immer dazu.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner, luftiger Strauß, liebe Astrid. Besonders die Clematis, die sich über den Köpfchen der anderen Blumen rankt, schenkt dem Strauß noch das gewisse Etwas. Wunderschön! Dir einen ganz lieben Gruß, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Vielfalt an Blüten und Farben, liebe Astrid, vor allem das tiefe Rot des Löwenmäulchen finde ich so schön. Hab ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    die Farben harmonieren wirklich wunderbar zusammen.
    Ein schöner Strauß, der mich fast ein wenig wehmütig an Sommerwiesen denken lässt.
    Wie immer finde ich es toll, dass man bei dir gleich noch die Namen der Blumen lernt.
    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Meine Clematis hatte tatsächlich auch nochmal ein paar Blüten. Irritierend, aber hübsch. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Heute stehen meine Blümchen auch in einer Glasvase liebe Astrid.
    Deine Wiesenblumen gefallen mir , aber auch die kleinen Vasen sehen entzückend aus.
    Ganz liebe Freitagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Astrid,
    dein Wiesenstrauß sieht sehr schön aus, besonders das Bild von der Achillea gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Da geht doch jedem das Herz auf, wenn man deine Blumen die so schön Arrangiert in der Vase stehen, sieht. Ich freue mich, dass viele Blumengeschäfte auf Einheimische, Saisonale Blumen setzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen, liebe Pia, heimisch: Das Husarenknöpfchen kommt aus Mexiko, das Limonium von der Krim, die Montbretie aus Südafrika, das Löwenmäulchen aus dem Mittelmeerraum. Nur Achillea und Dill sind auch ursprünglich bei uns zu Hause. Wir haben us nur daran gewöhnt, dass diese Blümchen in unseren Gärten wachsen. Wahrscheinlich hast du aber gemeint, dass die Blumen nicht mit Fliegern aus fernen Ländern eingeflogen werden.
      GLG

      Löschen
  9. Milá Astrid, takovéto luční květiny se mi strašně moc líbí, ale žadnou hezkou louku blízko nemáme. Proto se snažím občas v nějakém koutku zahrady vysadit něco divokého. Ty dvě malé vázičky jsou moc roztomilé, ale úplně nejvíc mě zaujala fotka s detailem plaménku. Posílám spoustu pozdravů do Kolína nad Rýnem z tropické a vysušené Ostravy! Katka

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Blütenzusammenstellung ...die Farben deines luftig-leichten Wiesenstraußes signalisieren schon den Spätsommer, den ich ganz besonders mag. Toll finde ich dazu die beiden kleinen Vasen mit Dill bestückt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Sicher, der Dill gibt dem ganzen Leichtigkeit, aber auch sonst hast Du ja eher "leichte" Blumen. An die Kombination Violett und Gelbuss ich mich immer erst kurz gewöhnen, um sie dann richtig Klasse zu finden 🤣
    Liebe Grüße zurück Dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,

    wieder so ein schöner leichter Sommerstrauß bei Dir. An gelb und lila muss ich mich auch noch gewöhnen, aber es passt wunderbar. Hier haben die Clematis auch noch mal Blüten gebildet und die Rosen gehen in die 3. Blühperiode. Morgen muss ich mal schauen, was es noch im Garten gibt oder ob ich auf das Blumenfeld komme.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. einfach zauberhaft ..
    ein leichter Sommerabschied ;)
    ich komme gerade zu nichts..
    nicht mal ein paar Blümchen schneiden ..
    die Hitze hat Tribut gefordert (Couch war angesagt)
    und der Garten musste ja gegossen werden
    (meist im Schnellgang)
    jetzt hatten wir kräftigen Regen
    aber morgen ist ein Flohmarkt bei uns bei dem ich mitmache
    und nun bin ich schon dauernd am sortieren..
    muss erst mal finden was mit soll :D
    ich wünsche dir ein blumiges WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Achillea nie gehört. Gefällt mir sehr gut. Ich liebe den Sommerstrauß, so bunt gemixt, das weißt Du. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Dein fein gemixter Sommerstrauß lässt schon ein wenig den Herbst ahnen. Besonders niedlich die Dillstengel. Blume kann ja alles sein, was dekorativ wächst...
    Ich bin heute mit allem etwas hintendran, aber nun bin ich hier wieder up to date! :-)
    Schönen Sonntag noch wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  16. Gelb und Violett, eine wunderbare Zusammenstellung, liebe Astrid! Und eine Leichtigkeit in der Glasvase. So hübsch auch die kleinen Väschen. Ja, ich finde auch, da klingt der Herbst schon ein bisschen an.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Die gleiche Vase, unterschiedlich befüllt :-) Herzliche Grüße , helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.