Freitag, 16. August 2024

Friday - Flowerday #33/24

 

Bevor ich etwas zum heutigen Strauß schreibe, 
erst einmal die "Auflösung" des "Rätsels"
vom letzten Freitag:
Ich hatte eine besondere Lilienzüchtung in der Vase
&
die gelben Blüten im lila Gefäß sind Studentenblumen tagetes gewesen.


Die Grundlage des heutigen Ensembles bilden Mutterkraut & Frauenmantel.








Sie umschmeicheln rosa Polyantharosen mit Blüten in der schönen Chaucer-Form und gestreifte Inkalilien
in purpur- gelb.














Mit der Gesamtansicht wünsche ich euch ein schönes drittes August-Wochenende!

                                                             

Das Linktool ist wieder für euch bis dienstagfrüh geöffnet!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Ist das wieder hübsch liebe Astrid,
    ein herrlich üppiger Strauß. Die Rosen finde ich besonders schön, die Inka Lilien musste ich erstmal suchen.
    Schön auch das ganze Drumherum, die Lichterkette setzt den Strauß bestimmt abends besonders ins rechte Licht.
    Hab einen schönen Blumenfreitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    das ist "mein" Strauß! So schön!

    Ich hatte oft zur Pfingstrosenzeit diese Kombi mit dem Mutterkraut und Pfingstrosen in rosa. Als ich deinen Strauß sah, dachte ich zuerst, ich hätte mich in der Jahreszeit geirrt.

    So schön sommerlich , wie gemacht für eine sommerliche Kaffeetafel im Garten an einem langen gedeckten Tisch. Dazu die Kombi mit den Kugeln und Lampions, toll.

    Eine Lilienart? Da lag ich gar nicht so falsch, mich hatten die Blütenstempel an eine Lilie erinnert.

    Bei mir wieder zwei Hortensien in verschiedenen Blautönen, kombiniert mit wilder Möhre und Gräsern.

    Genau wie ich einen Pfingstrosenfimmel habe, habe ich einen Hortensienfimmel.

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Das sieht alles aus wie aus so einem Inspector-Barnaby-mäßigen Cottagegarten im Sommer. Sehr hübsch!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strauß ist bezaubernd, liebe Astrid. Er sieht so fein und irgendwie jungfräulich aus. Das macht bestimmt das Mutterkraut, gemeinsam mit dem Frauenmantel und den hübschen rosa Röschen. Ein süßer Hingucker! Liebste Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, was für ein zauberhafter Blumenstrauß! So eine ausgefallene Blumenauswahl und wieder geballtes Wissen, wie die Blumen heißen!
    Und zur Auflösung der Blumenfrage von letzter Woche: Ja, wenn man es weiß, ist es klar: Tagetes. Hätte man drauf kommen können.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Dobré ráno, milá Astrid, to je dnes nádherná kytice v krásné váze a skvělými doplňky. Hned bych si ji ukradla k sobě domů. Krásně by se mi tady hodila a moc bych si ji užívala, protože včera a dnes máme dovolenou, takže jsme si prodloužili víkend. Z Ostravy posílám do Kolína nad Rýnem spoustu srdečných a slunných pozdravů! Katka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    das wäre mein Strauß, eine wunderbare Kombination.
    Die Tagetes hatte ich letzte Woche erkannt, hatte ich früher auch im Garten, sind aber sehr schneckenfreundlich.
    Die Lilienart konnte ich nicht zuordnen.
    Bei mir steht eine ausgesprochen schöne Dahlienblüte aus dem Garten in der
    Vase.
    Hab ein schönes sommerliches Wochenende.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine Vasenfüllung sieht bezaubernd aus liebe Astrid. Deine Deko herum passt wunderschön , ich mag es !
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. guten Morgen liebe Astrid,
    dein Strauß sieht bezaubernd aus, Frauenmantel mag ich besonders gerne.
    Das es Tagetes waren ,habe ich nicht gewusst, aber dafür bist du ja da,vielen Dank.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Richtig gut gefällt mir dein heutiger Sommerstrauß wieder, liebe Astrid. Und dazu die Lampion-Lichterkette und die Glaskugeln. Sie runden Deinen Blumen perfekt hab.
    Ganz liebe Grüße Grüße zum Start in das Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    ein zauberhafter Strauß. Die Kombination in Form und Farbe der einzelnen Blüten gefällt mir richtig gut. In die tolle Lichterkette habe ich mich sofort verliebt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. ach ist der wieder schön
    die Röschen sind bezaubernd
    das Mutterkraut passt perfekt dazu
    schön auch das "Drumherum" ;)
    sommerliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, üppigst der heutige Traumstrauß. Fast Barock, wäre nicht die tolle Vase

    Einen schönen Tag mit reichlich Eiskaffee und Schatten
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Wow Astrid,

    ist das ein wunderschöner Strauß. Ich war gleich hin und weg.
    Gefällt mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    ein wunderschönes Sträußchen und als ich es so sah, dachte ich, dass der Herbst so langsam näher kommt, keine Ahnung weshalb.
    Die Lichterkette gefällt mir auch sehr gut, ich hatte sie lange am Ast im Fenster hängen und dann hat es dem Staub so sehr darauf gefallen, so dass ich ihn irgendwann nicht mehr abbekam, nun ist sie entsorgt. Schade, denn sie schaut einfach toll aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Frauenmantel ist immer mein Liebling. Und Du hast ihn so schön mit reinkomponiert in Deinen wunderhübschen Strauß. So soll auch Dein Wochenende sein, das wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, Du würdest eine tolle Floristin abgeben. So ein Geschick für Kompositionen.💕 Ich würde das beim besten Willen nie so hinbekommen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. Einen tollen Strauß hast du stehen, gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschöner, fast poetischer Strauß. Warum lässt er mich gerade an die Bücher von Jane Austen denken? Ich glaube, er trägt etwas von dieser Zeitstimmung in sich (zumindest für mich)...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    Du hast Deinen wundervollen Rosen so hübsche zarte Begleiter mit in die Vase gestellt. Eine Kombi, die ich ausserordentich entzückend finde. Am allermeisten hat mich aber die Vase begeistert, in der Du alles arangiert hast. Die Proportionen zwischen Vase und Strauß finde ich ungewöhnlich und doch sehr ansprechend - ein gelungenes Stilleben!-
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. ein wunderbar harmonischer strauß, der mir sehr, sehr gut gefällt (ganz im gegensatz zu meinen quietischigen lilien...).
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    ein so hübscher und romantischer Strauß. Du hast ihn wieder wundervoll arrangiert. Die Rosen sind ganz besonders hübsch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. ton bouquet tout en rondeur me plait beaucoup * j'aime bien les jolies fleurs blanches de la grande camomille avec ces couleurs roses ...
    belle soirée
    mo

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.