Freitag, 9. August 2024

Friday - Flowerday #32/24


Rätsel: Was ist das für eine Blume?


Diesmal habe ich nämlich wieder 
eine typisch städtische Blumendekoration bei mir zu Hause stehen,
aus dem Eimer gepflückt in der Filiale  des Floristennachbarn
neben meiner Hörgeräteakkustikerin.


Diese Blume dürfte bekannter sein.


Sie ergänzt den "hochgemuten" Strauß
ganz bodenständig.


Die Vase harmoniert so schön mit der Hortensienblüte,
so was mag ich.


Ich wünsche allen Freund*innen 
des Friday-Flowerdays
ein hochsommerliches Augustwochenende!

                                                        



Und nun ganz viel hier verlinken, bitte!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Die filigranen Schönheiten mag ich ja sehr! (Und habe sie noch nie gesehen)
    Sehr kontrastreich diesesmal :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    ich tippe auf eine Art von Lilie?
    Die Hortensie hat eine tolle Farbe, dazu die kleine Vase, in Sachen Deko 10 Punkte!!!
    Die kleinen gelben Blumen kenne ich allerdings nicht...Nelken?
    Dir ein schönes Wochenende, hier ist Rhein in Flammen, das Wetter soll ja dazu passen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    dein Blumenarangement mit groß und klein gefällt mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    wieder mal Spitze!

    Besonders natürlich für mich der "übersichtliche" Strauß in der Glasvase mit Hortensie. Was für eine Farbe!

    Die lachsfarbene Blume? Da muss ich passen. Zuerst habe ich an eine abgeschnittene Lilie gedacht.
    Ich hoffe, du verrätst es uns noch!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, da fragst du die richtige, welche Blumen da in deinen Vasen sind!
    :-))
    Bei der orangen Blume muss ich passen, und das gelbe „Fussvolk“, hm, das könnten Nelken sein.
    Wie auch immer sie heißen, dein Arrangement ist wieder sehr „Astrid“, sprich ausgefallen und dekorativ.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr edel Deine Komposition.
    Die gefragte Blume kenn ich nicht, tippe aber auf eine Rosenlilie (gerade von mir erfunden...:-) ).
    Auf jeden Fall mit dem Fußvolk in der aparten Vase wieder mal ein wunderbares Stillleben.
    Ein feines Wochenende wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Wieder eine super schöne Zusammenstellung, liebe Astrid... Vase und Hortensienblüte zusammen sind das I-Tüpfelchen. Bei der Rätselblüte tippe ich auf eine Lilie und bei der gelben bin ich mir nicht sicher, ob es eine Studentenblume oder doch eine Nelke ist??? Da bin ich gespannt auf die Auflösung.
    Komme gut durch das sommerliche Augustwochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. ui..
    den Staubgefäßen nach könnte es eine Lilie sein
    so eine habe ich noch nie gesehen ..
    selbst bei der Gelben muss ich passen
    es gibt da verschiedene Arten die sich ähnlich sind
    und bei den heutigen Züchtungen
    darf man seinen Augen ja auch nicht mehr trauen ;)
    jedenfalls sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Astrid,
    bei mir fragst du die richtige, keine Ahnung. Die Hortensie habe ich heute auch im Strauß. Das Gelbe sieht auf jeden Fall filigran aus und du hast sehr schön dekoriert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farbe der Hortensie passend zur Vase gefällt mir sehr gut liebe Astrid.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Bei sehen immer Mal wieder Lilien so aus, mitten zwischen normalen Blüten, ob die genetisch gestört sind.
    Gelb ist die Studentenblume/Tagetes

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Dobrý večer, milá Astrid, rozluštit hádanku neumím, nevím, co je to za květy. Ale barva hortenzie a menší vázy je překrásná! Přeji krásné letní víkendové dny ! Katka

    AntwortenLöschen
  13. Hachz ich liebe diese Hortensie! Was für eine schöne Farbe. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, diese Hortensienfarbe ist der Hammer. Wir haben uns eine WimsRed gekauft, die bis zu dunkelrot werden soll. Aber ich denke, da splelen Boden etc. stark mit. Ich freue mich auch immer hier auf die Vasen, eine Augenweide, die mit den Nöppchen.
    Gefüllte gelbe Studentenblumen, die immer toll aussehen, aber die die Schnecken sehr lieben und die Bienen haben sicher nichts zu holen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    da bin ich wieder schwer beeindruckt! Eine fabelhafte Zusammenstellung hast du da arrangiert. Diese tolle Farbe der Hortensienblüte und der Vase, und dann die Leichtigkeit der Gräser und der anderen hellgelben Blüten, die wie Schmetterlinge zu schweben scheinen. Apart auch diese lachsfarbene Blüte, ich würde auch auf eine Lilienart tippen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Farbe die Hortensie doch hat, liebe Astrid. Und ja, das Zusammenspiel der hübschen Vase mit der hochstieligen Hortensie ist bezaubernd. Liebe Astrid, hab' vielen lieben Dank für Deine Geburtstagskarte. Deine Worte berühren mich sehr, denn ich "kämpfe" gerade mit dem Loslassen. Alles Liebe, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  17. eine äußerst elegante komposition in orange und aubergine! die wunderschöne hortensie sieht fantastisch zu der tollen glasvase aus.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    die Frage gilt nicht wirklich mir, ich habe von Blumen nämlich wirklich nur ganz wenig Ahnung, bei mir gibt es nur gefällt und gefällt nicht, sorry! ;-)
    Und zu gefällt kann ich Dir nur sagen, das schaut super aus in der hohen Vase mit den gelben im Vordergrund. Auf die Idee mit der dunkleren Vase wäre ich so nicht gekommen.
    Liebe Grüße zu Dir bzw. bis gleich, da gibt es ja noch mehr zu lesen.
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.