Freitag, 26. Juli 2024

Friday - Flowerday #30/24

 Auch heute greife ich auf das erfolgreiche Rezept von letzter Woche zurück:


Mische Blumen vom Straßenrand 
mit solchen aus dem Blumenhandel!




Und mein derzeitiger Liebling, die Staudenwicke, ist natürlich wieder dabei:
Ihre Ranken winden sich einfach zu dekorativ!




Kombiniert habe ich sie mit Dill & Japananemonen,
gefunden auf einer Verkehrsinsel in meinem Veedel...

...sowie dunkelblauen Schmucklilien, rosa Schafgarbe, 
Kugeldisteln 
&
Rundblättriges Hasenohr Bupleurum rotundifolium
aus dem Blumenladen in der Innenstadt,
denn meine Floristennachbarn haben ihren wohlverdienten Urlaub.




Damit habe ich eine meiner Lieblingsfarbmischungen -
Rosa/Pink, Dunkelblau & Limettengrün -
in der Vase.



Ich wünsche allen Freund*innen der Freitagsblumen...


... ein angenehmes letztes Juli - Wochenende!


                                                        

Mit einem "Bonusbild" von einer zweiten Vasenfüllung
aus meinen "Funden" vom gestrigen Tag leite ich über zum Linktool:



Ich hoffe, dass auch in dieser Woche -
trotz höherer Temperaturen -
wieder so viele Bloggerinnen diese Möglichkeit wahrnehmen wie bisher.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,

    letzte Woche hatte ich es nicht geschafft, meinen Beitrag bei Dir zu verlinken. Es hat mich etwas geärgert. Aber ich hoffe er ist diese Woche genau so schön. Deine Blumen sind ein Traum. Sie gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, das meine neuen Blumen, bald aufblühen und dann für die nächste Woche Foto vorzeigefähig sind.
    Bei uns regnet es und es soll 24 Grad geben.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich bin ich auch diese Woche wieder dabei, obwohl die Geburtstagsblumen bei dem warmen Wetter schnell schlapp gemacht haben. Da bekommt man so tolle Blumen und nach spätestens vier Tagen sind sie schon wieder hinüber.
    Dafür sehen Deine toll aus liebe Astrid, ein herrlicher Sommerstrauß.
    Hab einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein schöner Strauß! Der ganze Sommer in einer Vase. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    ich bin begeistert! Sommer pur. Die Vase vor den grünen Fotos, das ist selbst schon ein Gemälde. Toll.
    Gefällt mir sehr.

    Meiner besteht aus der blauen Hortensie von letzter Woche, die ich jetzt neu mit Wilder Möhre in weiß, rosa, violett und Cosmeen und Gräsern kombiniert habe.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, wie schon letzte Woche finde ich deine Freitagsblümchen sommerlich leicht und wunderschön.
    Ich bewundere ja immer, dass du wirklich alle Blumen benennen kannst. Musst du da eigentlich auch mal nachschauen, oder bist du botanisch so sicher? Wie auch immer, habe schon viel gelernt bei dir.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und sende LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein zauberhafter Strauß, liebe Astrid. Die Mischung von wilden und kultivierten Blümchen ist einfach wunderschön, genau wie die gewählten Farben. Die dunkelblauen Schmucklilien haben es mir so richtig angetan. Die habe ich, so glaube ich, noch nie gesehen. Danke für's Zeigen. Dir ein wunderbares Wochenende. Herzlichst, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wie eine edle Blumenwiese ist Dein Strauß. Richtig Sommer.
    So schön wie Du Fund-Blumen mit Floristik-Blüten mischt.
    Ein feines Wochenende wünscht herzlichst,
    Sieglind

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhafter, sommerlicher Blumenstrauß, liebe Astrid. Luftig und leicht! Die Kugeldistel ist dabei mein Favorit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ein duftiger Strauß mit perfekten Farben, so richtig Sommer pur, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes sommerliches Wochenende ganz nach Deinen Wünschen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. wieder ein schöner sommelicher Strauß
    die Herbstannemonen blühen auch gerade bei mir
    die Kronenwicke habe sie fast überall niedergemäht :(
    na mit dem heißen Sommerwetter ist es grade wieder vorbei
    obwohl eigentlich schönes Wetter für heut angesagt war regnet es
    und zwar ordentlich
    es ist auch kühler aber das wäre angenehm wenn es trocken wäre
    ich habe noch meine Blümchen von voriger Woche ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Mischung, auch der frisch gepflückte Strauß. Ich finde es toll, wie Du die Blumen immer kombinierst und dekorierst. Von Herzen wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ein zauberhafter Sommerstrauß liebe Astrid, da wirst du noch lange Freude daran haben.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Dobrý večer, milá Astrid, paleta barev ve Tvé kytici vypadá nádherně, chtěla bych ji mít u sebe doma. Krásný víkend přeji z letní Ostravy. Katka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    Sommer in der Vase, so hübsch schaut es bei Dir aus. Ich liebe diese zarten Blumen.

    Morgen werde ich wohl auch ein paar Blumen in der Vase haben, heute reicht es mir nicht mehr.

    Liebe Grüße und ein nicht zu heißes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Astrid, dein Sommerstrauß sieht wie immer toll aus, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die bunte Mischung sehr und ich glaube, ich brauche auch mal wieder einen Strauss. Ich gehe ja nie Einkaufen und in unserem Dorf gibt es "nur" Hofläden ohne Blumen, aber ich habe gestern auf dem Weg zur Arbeit gesehen, dass das Blumenfeld wieder geplündert werden darf. Das mach ich dann wohl die Tage mal. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid, auch heute hast du wieder einen wunderschönen Strauß in der Vase. Deine Blumenauswahl und die Farbzusammenstellung gefallen mir sehr .
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    was für eine schöne Mischung aus Straßenfunden und Blumenhandel, schaut aus lebhaft und ganz natürlich aus, das hast Du wunderschön zusammengestellt.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. So ein wunderbar verspielter und bunter Strauß, liebe Astrid. Es ist wieder alles soo schön arrangiert! Meine Lieblingsblume ist die Schmucklilie!
    Ich habe leider versehentlich das falsche Bild verlinkt, grrr 😖. Sorry.
    Liebe Grüße
    Ingrid / Rosa Henne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch für das richtige Bild!
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  20. herrliche mischung aus wild und gekauft - ich lieb das sehr!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. Blumen vom Wegesrand mag ich auch , liebe Astrid, zauberhafte Geschenke der Natur. Gekonnt hast du ein feines Sträusschen arrangiert , eine Juli Harmonie. Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Sonntag Abend Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  22. Wieder ein herrlicher Sommerstrauß, liebe Astrid...zauberhaft kombiniert aus gekauft und gefunden.
    Hab einen trotz der Hitze angenehmen Sommertag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    einen wunderschönen luftigen Sommerstrauß hast Du Dir zusammengestellt. Die Wiesenblumen machen neben den gekauften eine ganz exellente Figur. Das werde ich auch irgendwann mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.