Freitag, 12. Juli 2024

Friday - Flowerday #28/24





Da hab ich doch in dieser Woche zwei der beeindruckenden 
gefüllten weißen Lilien in einem Blumenladen ergattern können.






Daraufhin hat das Geld nicht mehr gereicht für anderes Beiwerk...


... und ich musste doch glatt auf der Brache hinterm Krankenhaus
Wilde Möhre Daucus carota subsp. carota pflücken...


.... damit ich mithalten kann beim Wettbewerb
( der schon mal andernorts ausgerufen wird ):


Wer hat den billigsten Strauß?
😂😂😂


Nichts für ungut.

Allen Blumenfreund*innen ein schönes Sommerwochenende!

                                                        

Hier ist Platz für eure Sträuße,
egal ob gepflückt, gekauft oder geschenkt!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. Die gefüllten Lilien sehen wunderschön aus liebe Astrid,
    die sieht man wirklich sehr selten.
    Zusammen mit den Möhren ein tolles Bild.
    Also ein halb und halb Strauß.... obwohl, billig waren die Lilien bestimmt nicht.
    Hab einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    du überraschst immer wieder. :-)

    Ganz in weiß, mit grüner Vase. Edel!

    Die üppigen Lilien ( gefüllte habe ich sie noch nie gesehen, geschweige denn gewusst, dass es sie gibt) kombiniert mit der filigranen Wilden Möhre. Eine echt gelungene Kombination. Gefällt mir wieder sehr. Wird die Schwere der Lilie durch die zarte Möhre aufgehoben. Klasse.

    Meiner besteht aus einer rosa Hortensie, mit pastelligen Freilandrosen kombiniert.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den billigsten Strauß, denn meine Gerberas halten bereits schon seit 2 Wochen;0) Deine Lilien sind ein richtiger Hingucker und wilde Möhre mag ich am liebsten wenn die Blüten vertrocknet sind;0) Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Da fühle ich mich als Titelanwärter - mein Strauß war wie fast immer umsonst! :-)
    Deine Lilien sind allerdings wirklich so schön, für die hätte ich auch Geld ausgegeben...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Hä? Ich verstehe nicht ganz?! Wer hat den billigsten Strauß? Ich dachte, es geht um das attraktive Zusammenspiel von Strauss, Vase und Ort. Irritierte Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Astrid,
    was für eine schöne Kombination. Die edlen Lilien mit wilder Möhre... gefällt mir sehr.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Lilien mit wilder Möhre sehen zusammen klasse aus, liebe Astrid, ich mag die wilde Möhre sehr, die zarten weissen kleinen Blüten unterstreichen die Schönheit jeder Blüte. Auch die grüne Vase harmonisiert dein tolles Arrangement, nicht zu vergessen die hübschen Kerzen daneben.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, da seh ich die Lilien in deiner Zusammenstellung und in so sommerlich fröhlichen Kontext dekoriert, dass ich denke, warum gebe ich diesen Blumen eigentlich nicht auch mal eine Chance? :-)
    Ich stehe immer davor und entscheide mich dann doch gegen Lilien.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Studentin waren Tigerlilien meine absoluten Lieblingsblumen, die ich mir ab und an geleistet habe. Der Duft ist schon sehr intensiv.
      GLG

      Löschen
  9. Oh, sowohl Lilien als auch Möhre mag ich sehr! (Allein der Lilienduft!) Und in der Kombination zusammen perfekt. Mir ist es ja wurscht, ob ein Strauß teuer oder Preiswert war. Er muss gefallen! Und zwar der/dem, welche ihn zusammen gestellt/gekauft hat.
    Hab einen schönen Tag (lese ich sicher heute Abend von 😊)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Astrid,
    dein Strauß sieht wunderschön aus. Weiße Lilien mag ich und die wilde Möhre dazu, perfekt. Wie Nina schon schreibt, der Strauß muss gefallen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Tja, da sieht man mal: Die Kombi machts. Billig muss nicht billig aussehen...
    Ich verstehe zwar den Kontext mit dem billigsten Strauß auch nicht ganz, aber Dein Strauß jedenfalls schaut einfach schön aus und Wilde Möhre ist immer ein frischer Bringer. Noch dazu selbst gepflückt... Lilie hingegen edelt alles.
    Herzlichst
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag auch Lilien liebe Astrid, ich hoffe du hast sehr lange viel Freude daran.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. die Lilien sehen wunderschön aus
    gefüllte habe ich auch noch nicht gesehen
    sehr passend dazu die wilde Möhre
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Milá Astrid, květiny v bílých barvách vypadají velice elegantně. Bílozelenou kombinaci mám obzvláště ráda v zimě.Ty trháš divokou mrkev v pustině a já ji nechávám růst přímo na zahradě, protože květy se mi líbí ve všech jejich stadiích. U nás se právě prohnala přeháňka, teď pro změnu svítí slunce. Počasí je jako na houpačce. Posílám spoustu srdečných pozdravů z Ostravy a přeji krásné víkendové dny! Katka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    du hast mich wieder inspiriert und ich habe mir die wilde Möhre am See geholt.
    Meine einzige pinkfarbige Lilie wollte ich nicht abschneiden.
    Dein Strauß sieht ganz toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, die Lilien sind ja exquisit und total schön...gefüllte Blüten habe ich noch nicht gesehen. Und ich finde die Wilde Möhre total stimmig dazu...wie gut, dass das Geld nicht reichte und du diese besondere Zusammenstellung in die Vase bringen konntest. Die Kerzen als Farbklecks sind toll dazu ... und auch die Schneckenhäuser.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag deinen Strauß so sehr, gerade die Kombi. Nimm doch den englischen Namen "Queen Anne's Lace", da zeigt sich, dass sie der Lilie ebenbürtig ist .
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht: der Name ist toll. Im Englischen gibt es sowieso oft hübschere Blumennamen...
      GLG

      Löschen
  18. Sind das schöne Lilien! Der englische Name wird ihnen wirklich gerecht. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. wie wunderbar sich pracht und wildheit ergänzen!! gut, dass das geld nicht mehr für kaufblumen gereicht hat ;))!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.